+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 45 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 443

Thema: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

  1. #101
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn du mich fragst, sind erstmal tatsächlich die Menschen zu blöde, um von einem Gehalt zu leben. Es wird viel zu viel Geld für unnützen Mist ausgegeben. Mein Vater war in meiner Jugend in den 80er Jahren noch nicht mal ein Durchschnittsverdiener, und meine Mutter bekam auch nicht viel, aber trotzdem hatten wir an nichts Mangel. Mir war aber vor 25 Jahren schon klar, dass keine Frau in die Rolle meiner Mutter schlüpfen würde, also Mitarbeit im Familienunternehmen. Daran hapert es doch schon. Es geht den Menschen zu gut, sie schnappen über, trennen sich und wollen aber immer mehr Luxus genießen. So läuft das nicht im Leben! Wie es anders geht, leben Russen und Türkenfamilien vor.

    Denk da mal richtig drüber nach, und setze nicht alles als gegeben voraus. Man müsste Menschen, insbesondere junge Frauen mit einer Zeitmaschine aus den 50er Jahren hier migrieren lassen, keinen Flüchtlingsausschuss. Dann gäbe es hier ein Wirtschaftswunder, was sich gewaschen hätte!
    Wenn du keine Perspektive hast dein Geld in eine Sicherheit zu investieren verkonsumierst du es logischerweise. Denn es ist morgen weniger wert als gestern.

    Wir hatten auch an nichts einen Mangel, aber er wollte Miete zahlen und ich bin ebenfalls Mieter gewesen. Heute wirds bei ihm knapp mit der Rente und Betriebsrente und sie geht arbeiten damit sie so durchkommen (um dem damaligen Lebensstd. zu erhalten). Wenn ich an mein Anfangsgehalt zurückdenke: Undenkbar, dass ich mir damit eine Eigentumswohnung selbst mit 20qm hätte leisten können. Im IT-Bereich wohlgemerkt, ich habe hier aus dem Forum schon herauslesen können, dass die Zeit in der ich gelernt habe ein Loch war.

    Es ging meinem Vater zu gut und ich bade das jetzt z.T. aus. Und mir geht es sicherlich nicht alleine so. Wie schon so oft: Eigentumsquote Dland 50%. Niedriglohnsektor: 25%.

    Solange die Löhne gestiegen sind, die Beschäftigungsquote höher und damit auch die Einnahmen höher, die Ausgaben höher muss man keine Frauen in eine Zeitmaschine setzen. Wir müssen das Land einfach nur schließen dann regulieren sich die Löhne von selbst und dann wird auch gelernt werden, was es zu lernen gibt. Aber das würde wieder eine Mittelschicht bedeuten und die will niemand. Man will Arbeits und Konsumsklaven die wiederum die Arbeitslosen und die Reichen mitfinanzieren und die Reichen auf der anderen Seite.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Perspektive hast dein Geld in eine Sicherheit zu investieren verkonsumierst du es logischerweise. Denn es ist morgen weniger wert als gestern.

    Es ging meinem Vater zu gut und ich bade das jetzt z.T. aus. Und mir geht es sicherlich nicht alleine so. Wie schon so oft: Eigentumsquote Dland 50%. Niedriglohnsektor: 25%.

    Solange die Löhne gestiegen sind, die Beschäftigungsquote höher und damit auch die Einnahmen höher, die Ausgaben höher muss man keine Frauen in eine Zeitmaschine setzen. Wir müssen das Land einfach nur schließen dann regulieren sich die Löhne von selbst und dann wird auch gelernt werden, was es zu lernen gibt. Aber das würde wieder eine Mittelschicht bedeuten und die will niemand. Man will Arbeits und Konsumsklaven die wiederum die Arbeitslosen und die Reichen mitfinanzieren und die Reichen auf der anderen Seite.
    Du machst es dir zu einfach. Russen und Türken leben parallel zu uns, zeitlich und lokal. Und viele von denen kriegen das hin, ein Leben wie vor 60 Jahren. Es ist alles nur eine Frage der Sozialisation, Disziplin und Familienehre (igittigittigitt!). Wer hier keine Perspektiven mehr sieht, hat mit sich selbst ein Problem. Und wenn das ganze Volk in Gruppendynamik beschließt, unterzugehen, dann ist das immer noch nicht zwangsläufig, sondern ein viel größeres persönliches Problem jedes Einzelnen.

    Gute Nacht!

  3. #103
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du machst es dir zu einfach. Russen und Türken leben parallel zu uns, zeitlich und lokal. Und viele von denen kriegen das hin, ein Leben wie vor 60 Jahren. Es ist alles nur eine Frage der Sozialisation, Disziplin und Familienehre (igittigittigitt!). Wer hier keine Perspektiven mehr sieht, hat mit sich selbst ein Problem. Und wenn das ganze Volk in Gruppendynamik beschließt, unterzugehen, dann ist das immer noch nicht zwangsläufig, sondern ein viel größeres persönliches Problem jedes Einzelnen.

    Gute Nacht!
    Ich sehe keine Perspektiven wenn es keine Volkszusammengehörigkeit gibt, keine Familienzusammengehörigkeit gibt, wenn auf der Arbeit jeder nur eine Nummer ist und sich gegenseitig anschwärzen anstatt zu helfen, es keine Sicherheiten gibt für den Fall dass man Arbeitslos/Krank/Alt wird. Und genau an dem bröckelt es, wird weiter dran gesägt.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Perspektiven wenn es keine Volkszusammengehörigkeit gibt, keine Familienzusammengehörigkeit gibt, wenn auf der Arbeit jeder nur eine Nummer ist und sich gegenseitig anschwärzen anstatt zu helfen, es keine Sicherheiten gibt für den Fall dass man Arbeitslos/Krank/Alt wird. Und genau an dem bröckelt es, wird weiter dran gesägt.
    Ich sehe das etwas anders. Jeder Einzelne ist mit an den Zuständen dran schuld. Ich könnte auch so sein wie 99% der Gestalten da draußen, aber ich lebe bewusst anders. Es wird keiner dazu gezwungen, sich wie ein Egomane zu verhalten, kinderlos und materialistisch verpeilt zu sein.

    Selbst das Merkel gab letztes Jahr sinngemäß von sich, dass es nicht zielführend ist, auf Andersgläubige zu schimpfen, wenn man selber nicht in die Kirche geht. Da kann mir einer erzählen was er will, aber für mich geht jedes ungläubige Volk in ein bis zwei Generationen vor die Hunde.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung. Es gibt nirgends so üppige Sozialleistungen wie bei uns. Schon vor über 20 Jahren musste ich einem japanischen Kollegen erklären, dass man in D nicht unbedingt arbeiten muss um zu überleben. Der hat das aber nicht geglaubt, und als ich es ihm versicherte, lachte er mich (stellvertrend für diese Deppenrepublik) aus.

    Dieser Sozialscheiß hat sämtliche Maßstäbe verschoben. Armut ist keine Schande mehr und Fleiß keine Tugend. Kann mir keiner erzählen, dass da keine Absicht dahinter steht. Eher soll alles auf den Kopf gestellt werden. Ich führe auch die zunehmenden Burnout-Diagnosen darauf zurück. Wer sich immer nur mit denen vergleicht, die auch ohne Arbeit überleben, muss sich ja wie der letzte Idiot vorkommen. Und das geht an keiner Seele spurlos vorbei.
    Mal ehrlich, willste mit diesen Lebenskünstlern tauschen? Das geht doch schon beim Kennenlernen neuer Leute los. Ruck zuck ist man beim Thema "Und was machst Du/machen Sie beruflich?" Tja, dann ist Guter Rat teuer...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #106
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ....
    Eben, die 25% im Niedriglohnsektor sind selbst schuld. Die Rentner, denen jetzt nicht genügend Rente gegeben wird, sind selber dran schuld. Die H4ler sind alle selber dran schuld.

    Du magst ja da ausgebrochen sein, und es gibt ja noch einige mehr (ich auch, bin ja ausgewandert). Wenn aber die eigene Politik mit den Medien den Laden rennt (wie man an den Wahlen ja sieht)dann bezweifel ich, dass JEDER was daran ändern kann. Nein kann er nicht. Er ist nicht mächtig genug.

    Jetzt ist es wieder der Glaube. Der Glaube der Deutschen ist: Wir sind schuld und müssen büßen.
    Und das tun sie auch. Wenn sie nun alleine büßen würden wäre das noch in Ordnung. Aber die lassen ja ALLE im Land büßen. Wenn einer meint, seine Sünden bei nem Geistlichen lassen zu müssen soll er das gerne tun. Aber andere dann dahin schicken oder verlangen er solle es tun? Ne.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, willste mit diesen Lebenskünstlern tauschen? Das geht doch schon beim Kennenlernen neuer Leute los. Ruck zuck ist man beim Thema "Und was machst Du/machen Sie beruflich?" Tja, dann ist Guter Rat teuer...
    Ich meinte das eher unbewusst. Es ist belastend, wenn man sieht wie viel Gesocks hier so mit durchgezogen wird. Deshalb muss man nicht mit denen befreundet sein. Und wegsehen ist für das Unterbewusstsein auch keine Lösung. Das lässt sich nämlich nicht lumpen.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ...Es ist alles nur eine Frage der Sozialisation, Disziplin und Familienehre (igittigittigitt!)...
    Das sehe ich anders. Ob eine Gesellschaft funktioniert, hängt auch von der Bevölkerungsdichte ab. Deutschland ist übervölkert und täglich strömen mehr Menschen rein, die zudem noch unfähig und unwillig sind, sich am BSP zu beteiligen. Der deutsche Staat ist schon jetzt restlos überfordert. Es kommt selbst in Notsituationen reinrassiger Völker mit einheitlicher Kultur schon zu internen Konflikten und es ist nicht schwer sich auszumalen, was bei Multikulti ablaufen wird. Der Orient ist Auschauungsunterricht, auch Flora und Fauna.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Eben, die 25% im Niedriglohnsektor sind selbst schuld. Die Rentner, denen jetzt nicht genügend Rente gegeben wird, sind selber dran schuld. Die H4ler sind alle selber dran schuld.

    Du magst ja da ausgebrochen sein, und es gibt ja noch einige mehr (ich auch, bin ja ausgewandert). Wenn aber die eigene Politik mit den Medien den Laden rennt (wie man an den Wahlen ja sieht)dann bezweifel ich, dass JEDER was daran ändern kann. Nein kann er nicht. Er ist nicht mächtig genug.

    Jetzt ist es wieder der Glaube. Der Glaube der Deutschen ist: Wir sind schuld und müssen büßen.
    Und das tun sie auch. Wenn sie nun alleine büßen würden wäre das noch in Ordnung. Aber die lassen ja ALLE im Land büßen. Wenn einer meint, seine Sünden bei nem Geistlichen lassen zu müssen soll er das gerne tun. Aber andere dann dahin schicken oder verlangen er solle es tun? Ne.
    Aha. Jetzt geht es ans Eingemachte. Erst jetzt zeigt sich, wie sehr meine Mutter Recht hatte mit ihrer Lebenseinstellung. Sie wurde bereits in den 80er Jahren belächelt, weil sie noch sonntags was zu essen kochte, anstatt eine Dose aufzumachen oder ins Restaurant zu gehen. Gläubig war sie zwar auch nicht, aber wenn sie es gewesen wäre, wäre sie erst recht ausgegrenzt worden. Deswegen sage ich ja: Jeder erntet das, was er gesät hat. Und wenn man 60 Jahre lang sein Saatgut verfressen und stattdessen Unkraut gesät hat, dann kommt eben das bei raus, was wir heute haben.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich meinte das eher unbewusst. Es ist belastend, wenn man sieht wie viel Gesocks hier so mit durchgezogen wird. Deshalb muss man nicht mit denen befreundet sein. Und wegsehen ist für das Unterbewusstsein auch keine Lösung. Das lässt sich nämlich nicht lumpen.
    Mich stört es weniger. Für mich ist deren Weg keine Option. Und was die treiben, ist nicht meine Sache. So einfach ist das!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studie: Jeder sechste Deutsche von Armut bedroht.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:15
  2. Deutschland: Jeder Achte lebt in Armut
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:25
  3. Jeder achte US-Bürger lebt in Armut
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:47
  4. N24 - In Südafrika ist jeder Sechste ein Vergewaltiger
    Von Netter_Mensch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:35
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben