+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22
Zeige Ergebnis 211 bis 214 von 214

Thema: Zu dämlich, den Heimathafen zu erreichen

  1. #211
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Zu dämlich, den Heimathafen zu erreichen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sportbootführerschein See, dann Binnen, dann den BR - Schein. Die praktische Prüfung des BR fand auf dem Mittelmeer statt - auf unserem kleinen Bootchen. Bei 5 - 6 Windstärken unter Segel wurde der Prüfer nass, er meinte, mit Motor gegen die Welle fahren zu müssen.- Die Kommandos, naja - und bei "Mann über Bord" so riesige Schleifen fahrenzu müssen, wo man die Boje kaum noch sieht- aber anzweifeln sollte manbei einer Prüfung sowas nicht.
    Ich hatte immer 40 Meter rotes Propylentau hinten am Boot im Wasser bei meinen Touren alleine auf dem Mittelmeer. ...
    es hat sich Viel geändert seit 1990! Auch bei den Prüfern, die selbst kaum 1.000 sm haben.


    Früher reichte ein BR Schein, bei entsprechender guter Ausbildung, mit einem erfahrenen Skipper. Aber das war eben früher. Über Bord Manöver sprach ich vorher immer durch, was die Relativität ist bei viel Wind. Dann wurde das Vorschrift mäßige Manöver gefahren. Ebenso wurden Auslauf Übungen gemacht, wenn man mit viel Wind rechnen musste. ist halt besser, wenn Stark Wind zu erwarten ist, wenn man sich schon im Hafen vorbereitet.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Zu dämlich, den Heimathafen zu erreichen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    es hat sich Viel geändert seit 1990! Auch bei den Prüfern, die selbst kaum 1.000 sm haben.


    Früher reichte ein BR Schein, bei entsprechender guter Ausbildung, mit einem erfahrenen Skipper. Aber das war eben früher. Über Bord Manöver sprach ich vorher immer durch, was die Relativität ist bei viel Wind. Dann wurde das Vorschrift mäßige Manöver gefahren. Ebenso wurden Auslauf Übungen gemacht, wenn man mit viel Wind rechnen musste. ist halt besser, wenn Stark Wind zu erwarten ist, wenn man sich schon im Hafen vorbereitet.
    Interessanterweise fühlte ich mich auf dem Windsurfer immer sicherer als auf einem Boot. Irgendwie verschmolz man mit Wind und Wasser. Nur wurden die Touren immer grösser, und Übernachten auf dem Wasser ist nicht - kein Toplicht.

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.419

    Standard AW: Zu dämlich, den Heimathafen zu erreichen

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das weiss ich nicht, aber nach meinen Erfahrungen auf skandinavischen Fährschiffen müssen sich auch die Besatzungen - besonders, wenn es kalt ist - innerlich aufwärmen
    Und das machen die nicht mit Leibesuebungen?.... Vermute ich jetzt mal.

    Ich hab mich aber gewundert, ob das Unglueck nicht auch auf eine Quotenregelung zurueckgefuehrt werden kann.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: Zu dämlich, den Heimathafen zu erreichen

    Könnte man nicht diese Kapitän/in anstatt der Rakete anheuern?

    Die Schiffe würden ihr Ziel nie erreichen oder havarieren.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Eigentümlich frei
    Von Feca im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 16:16
  2. Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 21:23
  3. Wer bin ich, was möchte ich erreichen?
    Von esperan im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 18:31
  4. Sozis sind unbelehrbar dämlich.
    Von wtf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben