+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 131

Thema: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

  1. #71
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.095

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Praxen können sich doch gar nicht die aktuellsten Geräte leisten ! Auch mit gut zahlenden Patienten wäre das nie profitabel !
    Braucht es auch nicht.

    Das ist nicht weshalb mir in den Sinn käme einen Arzt aufzusuchen. Heilmethoden müssen nicht den letzten Schrei auf dem Markt beinhalten.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #72
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.095

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Jahr zu Besuch in D und musste wegen eines Akutfalles leider in ein Kreiskrankenhaus. Der Arzt, der mich untersuchte, war Iraner und sprach gut deutsch. Er wies mich auf Station ein, und zwar am Freitag nachmittag. Am Samstag kam eine "Putzfrau", die mal kurz über die Nachttische wischte, dann war sie auch schon wieder weg. Ob die den Lappen oder das Wasser vorher gewechselt hat, weiss ich nicht. Visite war auch. Ausserdem kamen natürlich Krankenschwestern und Pfleger ins Zimmer. Patienten wurden angefasst und Essen, sowie Medizin gebracht. KeineR hat sich die Hände desinfiziert!
    Am Sonntag hatte die Putzfrau wohl frei, da passierte nichts.
    Am Montag wurde dann mal der Boden gewischt (oder besser gesagt: der Dreck mit dem Wischmop neu verteilt).In dem Stil ging es dann die ganze Woche weiter. Kurz vor meiner Entlassung nahm ich einen der Pfleger beiseite und fragte ihn, warum er sich nicht die Hände desinfiziert, wenn er das Zimmer betritt. Er holte eine kleine Flasche Desinfektionsmittel aus der Kitteltasche und sagte, er würde sich damit die Hände desinfizieren. Was für ein Quatsch. In dem Augenblick, wo er aus einem Zimmer mit Keimen kommt, und die Flasche anfasst, schmiert er die Keime doch an die Flasche. Da kann er sich die Hände desinfizieren, wie er will. Ins nächste Zimmer trägt er doch die Keime wieder rein, weil er sie sich an seiner Flasche holt. Das habe ich ihm auch so gesagt und auf einmal hatte er unheimlich viel zu tun und musste weg...

    Also mich wundert es nicht, wenn Patienten kränker aus dem KH kommen, als sie rein gegangen sind. Zum Glück hatte ich keine offene Wunde, die sich hätte infizieren können.
    Das mit den Keimen, und dass man sie nicht in den Griff bekommt, ist dummes Geschwätz. In anderen Ländern klappt es ja auch, und die haben die gleichen Keime dort.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sauberkeit ist gut und wichtig und selbstverständlich.

    Aber ein Augenmerk muss auch auf die Widerstandskraft des Körpers gelegt werden. Diesen zu stärken, damit negative Keime im Körper nichts anrichten können.

    Es geht vor allem darum den Wachstum der guten Bakterien im Körper zu fördern, einen höheren ph-Wert zu erreichen, weil darin gefährliche Keime nicht leben können, Zucker und niedrigkettige Kohlenhydrate aus dem Nahrungsplan hinaus zu schmeissen. Den Körper regelmässig zu entgiften, ab und an zu fasten, sich richtig zu ernähren.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Kosten generieren - sehr gut!

    Bin jetzt Rentner und habe Zeit für Ärzte-Hopping.

    Wenn der Staat mir von meiner Rente Beiträge für die KV abzieht, dann will ich auch was davon haben.

    Ich habe kein Problem damit mich teuren Untersuchungen zu unterziehen und mir teure Medikamente verschreiben zu lassen. Das Zeug kann ich ja zuhause in die Mülltonne werfen, Hauptsache, die Kasse muß es zahlen.

    Die Kosten die ich abschöpfe und die ärztliche manpower, die ich belege kommen schon wieder nicht dem neuen Volk zugute.

    Bin in einer richtigen Potlach-Stimmung. Mir ist es absolut egal wie viel Kohle da verballert wird. Ein Staat, der die halbe Welt finanzieren kann, der kann auch mir für meine Beiträge was bieten.
    Reichlich asozial und keine gute Werbung für das rechte Lager. Stell dir mal vor, was kritische Journalisten aus einer solchen Wortmeldung machen würden. Aus meiner Sicht auch nicht besonders intelligent, seine Lebenszeit in Wartezimmern zu verbringen nur um den Staat zu schädigen...

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.518

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    In vielen Arbeitsverträgen von Ärzten steht, dass sie eine bestimmte Anzahl von OPs durchführen müssen. Schaffen sie mehr, bekommen sie eine Prämie.
    Die meisten Krankenhäuser gehören Krankenhausgesellschaften. Die arbeiten nicht aus Nächstenliebe, sondern das sind Profitcenter. Entsprechend läuft das Ganze.
    kenne ich, habe es hautnah bei uns im krankenhaus miterlebt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #75
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Abschaffen sämtlicher sozialer Netze, wer Sicherheit und medizinische Versorgung will soll dafür zahlen!
    dann hast du zustände wo man ständig angst haben muss auf offener strasse erschossen zu werden
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das Thema seltene Krankheiten ist eine weitere Baustelle. Ich denke, man sollte das Geld aus der Rüstung abziehen und in die Forschung stecken, aber wer bin ich schon?
    Nicht einmal zusätzliches Geld würde helfen, denn man könnte mit dem Geld auf andere Art mehr Menschen helfen, d.h. es wäre wahrscheinlich besser, damit die Suche nach neuen Antibiotika zu finanzieren, wenn es schlicht um die Anzahl der geretteten Menschen geht.

    Die Fixkosten in der Produktion von pharmazeutischen Produkten sind einfach zu hoch, oftmals auch durch staatliche Auflagen bedingt.

  7. #77
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nicht einmal zusätzliches Geld würde helfen, denn man könnte mit dem Geld auf andere Art mehr Menschen helfen, d.h. es wäre wahrscheinlich besser, damit die Suche nach neuen Antibiotika zu finanzieren, wenn es schlicht um die Anzahl der geretteten Menschen geht.

    Die Fixkosten in der Produktion von pharmazeutischen Produkten sind einfach zu hoch, oftmals auch durch staatliche Auflagen bedingt.
    Alles richtig, doch es wird bei dieser Rechnung der von mir kritisierte Part oft nur unzureichend berücksichtigt. Resistenzen kommen nicht einfach so daher, da wird m.M.n. am falschen Ende gespart mit horrenden Folgekosten. Zum Einen bei den hygienischen Basics, wie im Artikel angerissen. Zum Anderen durch unnötige Verschreibungen, ganz banal formuliert: beim kleinsten Schnupfen Antibiotika.
    Der Punkt mit der prophylaktischen Antibiose in der Tierzucht wurde bereits erwähnt.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Alles richtig, doch es wird bei dieser Rechnung der von mir kritisierte Part oft nur unzureichend berücksichtigt. Resistenzen kommen nicht einfach so daher, da wird m.M.n. am falschen Ende gespart mit horrenden Folgekosten. Zum Einen bei den hygienischen Basics, wie im Artikel angerissen. Zum Anderen durch unnötige Verschreibungen, ganz banal formuliert: beim kleinsten Schnupfen Antibiotika.
    Der Punkt mit der prophylaktischen Antibiose in der Tierzucht wurde bereits erwähnt.
    Ich stimme dir zu, was den unsachgemäßen Gebrauch von Antibiotika angeht. Aber es hilft den seltenen Krankheiten nicht. Egal wie man es dreht und wendet, und solange Resourcen endlich sind, hat man m.E. in irgendeiner Form ein ethisches Dilemma, wenn man sich mit seltenen Krankheiten beschäftigt.

  9. #79
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, was den unsachgemäßen Gebrauch von Antibiotika angeht. Aber es hilft den seltenen Krankheiten nicht. Egal wie man es dreht und wendet, und solange Resourcen endlich sind, hat man m.E. in irgendeiner Form ein ethisches Dilemma, wenn man sich mit seltenen Krankheiten beschäftigt.
    Dieses wird verschärft durch unsinnige staatliche Auflagen, davon können die Forscher in der BRD ein gar trauriges Lied singen. In den Staaten soll es (noch) besser sein, also weniger unnötige Knebelung.
    Nicht umsonst sind ganze Zweige der Forschung aus der BRD abgewandert.
    Die BRD entwickelt sich seit ca. 20 Jahren zurück, was Forschung angeht.
    Traurig. Insbesondere, weil das alles verursacht wurde durch rein ideologisch basierte Kräfte, ohne Sinn und Verstand. Auffällige Korrelation m.M. ist, daß vor ca. 20 Jahren in der BRD das Gendergedöns mit allem drum und dran aufkam. Ohne das jetzt überbewerten zu wollen.

    Nachtrag: dazu der Zertifizierungswahn seit den 1990ern.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dieses wird verschärft durch unsinnige staatliche Auflagen, davon können die Forscher in der BRD ein gar trauriges Lied singen. In den Staaten soll es (noch) besser sein, also weniger unnötige Knebelung.
    Nicht umsonst sind ganze Zweige der Forschung aus der BRD abgewandert.
    Die BRD entwickelt sich seit ca. 20 Jahren zurück, was Forschung angeht.
    Traurig. Insbesondere, weil das alles verursacht wurde durch rein ideologisch basierte Kräfte, ohne Sinn und Verstand. Auffällige Korrelation m.M. ist, daß vor ca. 20 Jahren in der BRD das Gendergedöns mit allem drum und dran aufkam. Ohne das jetzt überbewerten zu wollen.
    Die Haupt-Bremer sind hier eher die Kirchen-Ideologen, die im Grunde jede Forschung am menschlichen Erbgut ablehnen, und natürlich die Öko-Faschisten, die schon beim Anblick genetisch (auf natürliche Art, nicht im Labor) veränderter Lebensmittel sterbenskrank zu werden glauben. Die Gender-Gagaisten sind eher die, die die Lücken im akademischen Betrieb da ausfüllen, wo echte Wissenschaft abgewandert ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 16:56
  2. Anschlag: 28 Menschen sterben in der Türkei
    Von Buella im Forum Krisengebiete
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 07:18
  3. Millionen Menschen sterben durch Herumsitzen
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:22
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 10:25
  5. Wieviele Menschen sterben weltweit täglich?
    Von Garak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 11:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben