+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 131

Thema: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

  1. #61
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wenn es über staatliche Systeme geht, leidet meist die Qualität und Effizienz.
    Praxen können sich doch gar nicht die aktuellsten Geräte leisten ! Auch mit gut zahlenden Patienten wäre das nie profitabel !

  2. #62
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ähm...Das Portemonnaie des Arztes liegt unseren politischen Eliten nun nicht gerade am Herzen. Eher die "Gesellschafter", die du ganz nebenbei erwähnst. Andernfalls wären viele biodeutsche Ärzte nicht sonstwo unterwegs, nur nicht in Deutschland. Stattdessen arbeiten hier in Deutschland zunehmend nicht nur Ärzte aus Osteuropa, was schon nicht unbedingt ideal ist, sondern immer mehr Ärzte aus allen möglichen exotischen Regionen der Welt. Unsere Multi Kulti- Fans hier im Forum mögen das ja ganz drollig und bereichernd finden. Aber sicher nur so lange, bis sie nicht selbst einmal in den Genuss einer solchen exotischen Behandlung kommen. Selbst wenn man einmal ganz großzügig unterstellt, dass sogar syrische oder andere nord- und sonstigen afrikanischen oder arabischen Ärzte komplett die Anforderungen erfüllen, die an einen europäischen Facharzt gestellt werden, kann allein die Sprachbarriere ein u.U. ein lebensbedrohender Stolperstein für einen Patienten werden, der im Extrem- oder Notfall gar nicht die Möglichkeit der "freien Arztwahl" hat.

  3. #63
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Praxen können sich doch gar nicht die aktuellsten Geräte leisten ! Auch mit gut zahlenden Patienten wäre das nie profitabel !
    Die Radiologen in der BRD zählen nach wie vor zu den Spitzenverdienern. Irgendwie müssen die diesen Spagat hinbekommen.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.510

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    wasss?

    sie sind gesund???

    dann wurden sie noch nie richtig "untersucht"!!!

    habe ich erst kürzlich wieder erlebt.

    der arzt wollte mir so richtig was anhängen, das ekelhafte astloch.

    gepierct, tätowiert wie sonstwas und will mir was von gesundheit erzählen, ich glaube, ich spinne.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wasss?

    sie sind gesund???

    dann wurden sie noch nie richtig "untersucht"!!!

    habe ich erst kürzlich wieder erlebt.

    der arzt wollte mir so richtig was anhängen, das ekelhafte astloch.

    gepierct, tätowiert wie sonstwas und will mir was von gesundheit erzählen, ich glaube, ich spinne.
    Im allgemeinen passiert so etwas oft Pivatpatienten, weil bei denen "etwas zu holen" ist. Bei Kassenpatienten ist das eher selten, weil 1. ein langes Gespräch mit dem Patienten nicht lukrativ ist, in dem man möglicherweise Beschwerden aufdeckt, die dem Patienten kaum wert sind, sie spontan zu erzählen und 2. werden auch sehr viele "lukrative" diagnostische Maßnahmen von den gesetzlichen Krankenkassen nicht gut oder auch gar nicht honoriert. Es ist also durchaus auch mitunter von Nachteil, Privatpatient zu sein.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #66
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Naja, die Patienten sind aber auch nicht so ohne.
    Mal zur Auflockerung eingestreut:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #67
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.090

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Praxen können sich doch gar nicht die aktuellsten Geräte leisten ! Auch mit gut zahlenden Patienten wäre das nie profitabel !
    Geräte sind nicht alles.

    Wichtiger ist das Wissen des Arztes. Die meisten sind nur in der Lage ein Medikament zu verschreiben. Aber damit kann auch ne Datenbank per Computer dienen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.967

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wasss?

    sie sind gesund???

    dann wurden sie noch nie richtig "untersucht"!!!

    habe ich erst kürzlich wieder erlebt.

    der arzt wollte mir so richtig was anhängen, das ekelhafte astloch.

    gepierct, tätowiert wie sonstwas und will mir was von gesundheit erzählen, ich glaube, ich spinne.
    In vielen Arbeitsverträgen von Ärzten steht, dass sie eine bestimmte Anzahl von OPs durchführen müssen. Schaffen sie mehr, bekommen sie eine Prämie.
    Die meisten Krankenhäuser gehören Krankenhausgesellschaften. Die arbeiten nicht aus Nächstenliebe, sondern das sind Profitcenter. Entsprechend läuft das Ganze.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.460

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist zwar zu plakativ für meinen Geschmack, benennt aber ein wichtiges Problem unserer derzeitigen "Gesundheit"spolitik.
    Es wird gespart an allen Ecken und Kanten, um Profite zu generieren. Dabei wird billigend in Kauf genommen, daß Patienten sich unnötige, schwer zu behandelnde Infektionen im Krankenhaus zuziehen.
    Wer das in seriöserer Form lesen möchte, schaue in die ärztlichen Fachzeitschriften.

    Im Artikel nicht genannt wird ein weiteres Problem des Sparzwanges: die so wichtige Reinigung wurde an möglichst billige Dienstleister "outgesourced". Dort arbeiten oft Leute, die die Anweisungen zur korrekten Dosierung der Desinfektionsmittel nicht einmal lesen können.


    Auszüge:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum -müssen-Krankenhäuser wirtschaftlich arbeiten ??
    Für mich gehört dies zur Grundversorgung der Bevölkerung,und die Masse der Krankenkassen gehört abgeschafft.Muß jeder AOK-Boß 30 Mille p.M .verdienen ?

    Die neoliberale Gaunerei der Privatsierung der Krankenhäuser muß Einhalt geboten werden.

    Woher kommen denn die resistenten Keime ,doch nicht durchs Fenster geflogen.
    In der Glotze gab es kürzlich eine Sendung ,wonach im Geflügelfleisch der Supermärkte bis zu 70 % resistente Keime gefunden wurden.
    Hauptsache billig aber am Würstchenstand 3 Euro für die mit Seperatorenfleisch verseuchte Currywurst hinblättern.

    Durch falsch verordnete Medikamente sterben allerdings auch Tausende jährlich.´,weil ldie Ärzte nicht mehr die Zeit zum zuhören haben.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.967

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Ich war letztes Jahr zu Besuch in D und musste wegen eines Akutfalles leider in ein Kreiskrankenhaus. Der Arzt, der mich untersuchte, war Iraner und sprach gut deutsch. Er wies mich auf Station ein, und zwar am Freitag nachmittag. Am Samstag kam eine "Putzfrau", die mal kurz über die Nachttische wischte, dann war sie auch schon wieder weg. Ob die den Lappen oder das Wasser vorher gewechselt hat, weiss ich nicht. Visite war auch. Ausserdem kamen natürlich Krankenschwestern und Pfleger ins Zimmer. Patienten wurden angefasst und Essen, sowie Medizin gebracht. KeineR hat sich die Hände desinfiziert!
    Am Sonntag hatte die Putzfrau wohl frei, da passierte nichts.
    Am Montag wurde dann mal der Boden gewischt (oder besser gesagt: der Dreck mit dem Wischmop neu verteilt).In dem Stil ging es dann die ganze Woche weiter. Kurz vor meiner Entlassung nahm ich einen der Pfleger beiseite und fragte ihn, warum er sich nicht die Hände desinfiziert, wenn er das Zimmer betritt. Er holte eine kleine Flasche Desinfektionsmittel aus der Kitteltasche und sagte, er würde sich damit die Hände desinfizieren. Was für ein Quatsch. In dem Augenblick, wo er aus einem Zimmer mit Keimen kommt, und die Flasche anfasst, schmiert er die Keime doch an die Flasche. Da kann er sich die Hände desinfizieren, wie er will. Ins nächste Zimmer trägt er doch die Keime wieder rein, weil er sie sich an seiner Flasche holt. Das habe ich ihm auch so gesagt und auf einmal hatte er unheimlich viel zu tun und musste weg...

    Also mich wundert es nicht, wenn Patienten kränker aus dem KH kommen, als sie rein gegangen sind. Zum Glück hatte ich keine offene Wunde, die sich hätte infizieren können.
    Das mit den Keimen, und dass man sie nicht in den Griff bekommt, ist dummes Geschwätz. In anderen Ländern klappt es ja auch, und die haben die gleichen Keime dort.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 16:56
  2. Anschlag: 28 Menschen sterben in der Türkei
    Von Buella im Forum Krisengebiete
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 07:18
  3. Millionen Menschen sterben durch Herumsitzen
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:22
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 10:25
  5. Wieviele Menschen sterben weltweit täglich?
    Von Garak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 11:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben