+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 131

Thema: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

  1. #51
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    CT würde ich eh nicht wollen, wenn überhaupt, dann MRT.
    Beides ergänzt sich. Mit dem MRT kann man nicht das CT ersetzen und anders herum.

  2. #52
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Beides ergänzt sich. Mit dem MRT kann man nicht das CT ersetzen und anders herum.


    beides bringt richtig asche... ich hatte nach einem sturz ein problem mit der linken hüfte, erste diagnose des orthopäden, schleimbeutel verletzt - was gestimmt hat.

    dann mrt zur absicherung, gut, dann zu einer, die hat mir strom durch, dann 3 x zur physiotherapie, hat alles nix genutzt.

    dann bin ich zu einem osteopathen, der hat mich etwas gekitzelt, 30 euro berappt, danach waren 80 prozent der beschwerden weg. gleichzeitig hab ich wobenzym eingeworfen, 3 x 3 täglich über 2 wochen und vollständige ruhe ist.

    der orthopäde meinte, wenn das vorherige - stromdingens und physio - nicht helfen, dann wird geschnitten.

    ne, man muss selber schaun, sonst ist man ständig patient, leidet ewig dahin, diese und jene verdienen, ohne dass was besser wird und man wird echt zum tier.

    bin nochmal hin zum orthopäden, hab ihm die adresse von dem osteopathen da gelassen und gleich wieder raus dort. blöd geschaut hat er, der ignorant, der arbeitet 15 stunden am tag, operiert und ist der mann für hüftgeschichten in der stadt.

    alles irre...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #53
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    in diesen zeiten entsprechen die forschungsergebnisse dem, was der auftraggeber haben will.

    die zeiten sind vorbei, in denen sich sauerbruch usw. abgemüht haben zum wohle der menschheit - profit profit ist das mantra.

    ist dir schon mal aufgefallen, dass leute mit politischen positionen, die schon reichlich alt sind, nie mit rollator durch die gegend rennen? wen hauts denn um mit 50 oder 60 mit herzinfarkt?

    ich bin der festen überzeugung, dass es andere substanzen und vorgehensweise im falle von gesundheitl. störungen, erkrankungen gibt, die normal sterblichen, auch üblichen privatpatienten vorenthalten wird.

    warum wurde jeder aus der rothschild-clique uralt oder ist uralt? wie gehts david, gibts denn noch?
    Ich habe ja hauptsächlich sehr viel ältere Freunde. Diejenigen, die im hohen Alter noch fit sind, sind die vom alten Schlag. Impfungen ja, Medikamente nur im äußersten Notfall. "Die Ärzte wollen nur mein Geld!". Solche Typen halt.
    Viel Bewegung an der frischen Luft, ohne zwanghaft "Sport" zu betreiben wichtiger als ausgeklügelte Ernährung. Gesundheitsapostel sind die allesamt nicht, eher Genußmenschen.

    Nein, ich glaube nicht an Wundermedizinen und Lebenselixiere. Auch in sogen. besseren Kreisen sterben die Leute mitunter jung und an schlimmen Krankheiten.

    Die Genetik macht m.M. insgesamt mehr aus, die Lebensführung ist nachrangig zu bewerten.

  4. #54
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich habe ja hauptsächlich sehr viel ältere Freunde. Diejenigen, die im hohen Alter noch fit sind, sind die vom alten Schlag. Impfungen ja, Medikamente nur im äußersten Notfall. "Die Ärzte wollen nur mein Geld!". Solche Typen halt.
    Viel Bewegung an der frischen Luft, ohne zwanghaft "Sport" zu betreiben wichtiger als ausgeklügelte Ernährung. Gesundheitsapostel sind die allesamt nicht, eher Genußmenschen.

    Nein, ich glaube nicht an Wundermedizinen und Lebenselixiere. Auch in sogen. besseren Kreisen sterben die Leute mitunter jung und an schlimmen Krankheiten.

    Die Genetik macht m.M. insgesamt mehr aus, die Lebensführung ist nachrangig zu bewerten.


    ich schrieb nicht von wunderelexieren, es gibt zeug für den pöbel und es gibt anderes.

    frag doch mal eine anästhesisten, welche narkose sie kassenpatienten verpassen und was es sonst noch gibt.

    als die zeit mit den kontrastmitteluntersuchungen bei bandscheibenvorfällen war (myelographie), da wurde der patient gefragt, ob er zwischen 50 und 100 dm drauf zahlt für das "teure" kontrastmittel - bei dem kassenzeugs hats manche umgehaun und schlimmer.

    ich hab damals auf der neurologischen station einer großen uni-klinik mal ausgeholfen...


    das denke ich auch, dass die gene eine vorrangige rolle spielen. trotzdem ist es in manchen sippen, berufsfeldern wirklich nicht zu glauben, dass die durchwegs alt werden, saufen, rauchen, rumhuren und alles geht bis zum 98. usw.

    grad diese teufel...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    beides bringt richtig asche... ich hatte nach einem sturz ein problem mit der linken hüfte, erste diagnose des orthopäden, schleimbeutel verletzt - was gestimmt hat.

    dann mrt zur absicherung, gut, dann zu einer, die hat mir strom durch, dann 3 x zur physiotherapie, hat alles nix genutzt.

    dann bin ich zu einem osteopathen, der hat mich etwas gekitzelt, 30 euro berappt, danach waren 80 prozent der beschwerden weg. gleichzeitig hab ich wobenzym eingeworfen, 3 x 3 täglich über 2 wochen und vollständige ruhe ist.

    der orthopäde meinte, wenn das vorherige - stromdingens und physio - nicht helfen, dann wird geschnitten.

    ne, man muss selber schaun, sonst ist man ständig patient, leidet ewig dahin, diese und jene verdienen, ohne dass was besser wird und man wird echt zum tier.

    bin nochmal hin zum orthopäden, hab ihm die adresse von dem osteopathen da gelassen und gleich wieder raus dort. blöd geschaut hat er, der ignorant, der arbeitet 15 stunden am tag, operiert und ist der mann für hüftgeschichten in der stadt.

    alles irre...
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  6. #56
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt ungefähr 6 Jahre her, dass ich nicht mehr für die nuklearmedizinische Abteilung eines Pharmaunternehmens arbeite. Zwar kenne ich das deutsche System nur bedingt, aber das Grundproblem ist gleich. Ein Markt funktioniert im Gesundheitswesen nicht, da der Patient i.d.R. nicht selbst zahlt, die Leistungen nicht bewerten kann, oder nicht einmal eine Auswahlmöglichkeit hat.

    Da eben diese Wahl fehlt, kann man das (staatlich finanzierte) Gesundheitzsystem schröpfen.

    Hier steht am Flughafen ein grosses Krebszentrum. Es ist super, und auch mit der modernsten Diagnostik ausgerüstet. Es bestehen meines Wissens keine Wartezeiten. Ungefähr 30% bis 40% der Patienten sind Kanadier, die nicht länger warten wollen, und ihre Rechnung selbst bezahlen. Wer das Geld nicht hat ... tut mir halt leid.
    Das kanadische Gesundheitssystem ist nicht sehr brauchbar. Es gibt kaum Spezialisten oder Spezialkliniken. Allgemeinmedizin für jeden per single-payer-system. Wer es braucht. Jeder ist beim Staat versichert. Brauchbarer sind die Zusatzversicherungen, welche entweder du oder der Arbeitgeber zahlt. Bei mir sind es etwa 300 $ im Monat, was mein Arbeitgeber für mich zahlt. Dennoch besuche ich für meine Frau und Tochter Spezialisten, wo ich meistens alles selbst aus der Tasche zahle, weil ich mir den Allgemeinärzten und deren Kunst nicht wirklich zufrieden bin. Keine Ahnung, warum die Kanadiee so stolz sind auf ihr Gesundheitssystem. Vielleicht sind deren Ansprüche auch sehr gering.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #57
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    So ist das eben, wenn man das gesamte Gesundheitssystem privatisiert. Hier geht es zuerst um das Portemonnaie des Arztes bzw. der Gesellschafter. In anderen Ländern, gibt es überhaupt keine privaten Krankenhäuser oder Praxen. Da steht dann ein Megakrankenhaus mit der besten Ausstattung. Hier in Deutschland wird mit alten Geräten gearbeitet, um möglichst viel Profit herauszuholen.
    Wenn der Staat alles unter Kontrolle hat und zudem die Dritte Welt importiert, wird nichts besser. In Kanada haben die Krankenhäuser zwar eine gute Ausstattung, aber die Ärzte sind nicht sehr berauschend. Ich habe schon lange festgestellt, das ich mit der Behandlung wesentlich zufriedener bin, wenn ich es selbst bezahle, oder es über eine Privatversicherung geht. Wenn es über staatliche Systeme geht, leidet meist die Qualität und Effizienz.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    So ist das eben, wenn man das gesamte Gesundheitssystem privatisiert. Hier geht es zuerst um das Portemonnaie des Arztes bzw. der Gesellschafter. In anderen Ländern, gibt es überhaupt keine privaten Krankenhäuser oder Praxen. Da steht dann ein Megakrankenhaus mit der besten Ausstattung. Hier in Deutschland wird mit alten Geräten gearbeitet, um möglichst viel Profit herauszuholen.
    Ähm...Das Portemonnaie des Arztes liegt unseren politischen Eliten nun nicht gerade am Herzen. Eher die "Gesellschafter", die du ganz nebenbei erwähnst. Andernfalls wären viele biodeutsche Ärzte nicht sonstwo unterwegs, nur nicht in Deutschland. Stattdessen arbeiten hier in Deutschland zunehmend nicht nur Ärzte aus Osteuropa, was schon nicht unbedingt ideal ist, sondern immer mehr Ärzte aus allen möglichen exotischen Regionen der Welt. Unsere Multi Kulti- Fans hier im Forum mögen das ja ganz drollig und bereichernd finden. Aber sicher nur so lange, bis sie nicht selbst einmal in den Genuss einer solchen exotischen Behandlung kommen. Selbst wenn man einmal ganz großzügig unterstellt, dass sogar syrische oder andere nord- und sonstigen afrikanischen oder arabischen Ärzte komplett die Anforderungen erfüllen, die an einen europäischen Facharzt gestellt werden, kann allein die Sprachbarriere ein u.U. ein lebensbedrohender Stolperstein für einen Patienten werden, der im Extrem- oder Notfall gar nicht die Möglichkeit der "freien Arztwahl" hat.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #59
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich schrieb nicht von wunderelexieren, es gibt zeug für den pöbel und es gibt anderes.

    frag doch mal eine anästhesisten, welche narkose sie kassenpatienten verpassen und was es sonst noch gibt.

    als die zeit mit den kontrastmitteluntersuchungen bei bandscheibenvorfällen war (myelographie), da wurde der patient gefragt, ob er zwischen 50 und 100 dm drauf zahlt für das "teure" kontrastmittel - bei dem kassenzeugs hats manche umgehaun und schlimmer.

    ich hab damals auf der neurologischen station einer großen uni-klinik mal ausgeholfen...


    das denke ich auch, dass die gene eine vorrangige rolle spielen. trotzdem ist es in manchen sippen, berufsfeldern wirklich nicht zu glauben, dass die durchwegs alt werden, saufen, rauchen, rumhuren und alles geht bis zum 98. usw.

    grad diese teufel...
    Die Zweiklassenmedizin hatte ich weiter vorher schon angesprochen. Klar ist das so, da gibt es deutliche Unterschiede. Die Kehrseite der Medaille ist, daß bei Privatpatienten im KKH dann aus dem Vollen geschöpft wird, diese also meist völlig unnötige Behandlungen bekommen.
    Ein letztes Jahr verstorbener Freund, Privatpatient, wurde nach dem Hirntod noch eine Woche an Maschinen be"lebt". Da haben die richtig dran verdient....

  10. #60
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Sparzwang: Bald sterben Menschen nach Mandel-OPs

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Die Zweiklassenmedizin hatte ich weiter vorher schon angesprochen. Klar ist das so, da gibt es deutliche Unterschiede. Die Kehrseite der Medaille ist, daß bei Privatpatienten im KKH dann aus dem Vollen geschöpft wird, diese also meist völlig unnötige Behandlungen bekommen.
    Ein letztes Jahr verstorbener Freund, Privatpatient, wurde nach dem Hirntod noch eine Woche an Maschinen be"lebt". Da haben die richtig dran verdient....


    das ist es, was ich meinte, die ärzteschaft ordnet sich dem diktat unter und sie machen, wie sie sollen - ohne jegliche ethik, ohne gewissen.

    ich sags nochmal; alles, bloß keinen organspendeausweis unterschreiben und sich gut mit entsprechenden schriftstücken absichern.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 16:56
  2. Anschlag: 28 Menschen sterben in der Türkei
    Von Buella im Forum Krisengebiete
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 07:18
  3. Millionen Menschen sterben durch Herumsitzen
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:22
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 10:25
  5. Wieviele Menschen sterben weltweit täglich?
    Von Garak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 11:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben