+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

  1. #1
    praktizierender Idealist Benutzerbild von Deutscher Arbeiter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    60

    Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

    Hallo Leute,

    man hört das Gejammer, man sieht der Verfall, man riecht den Dreck........
    Deutschland verfällt, ich hoffe, dass wir hier übereinstimmen....( und uns hier nicht von falschen statistiken vormachen lassen)
    soweit, so gut.........

    Es handelt sich bei unserem Wirtschaftssystem um die sog. soziale Marktwirtschaft, angeblich die effizienteste aller "Wirtschaftsformen", dem wir all unseren Fortschritt verdanken.

    Betrachten wir das ganze doch mal kritischer:

    Wenn ich so durch die Städte im Ruhrgebiet gehe, da kriege ich nen Brechreiz, da packt mich das kalte Kotzen.
    Dermassen verwahrloste Häuser, ekliger Dreck, der da rumliegt.........
    .......und dann sieht man ab und zu diese "Prachtarchitektur" aus besseren Deutschen Zeiten.......jaja...... (wie zB Schlösser....)

    Kommen wir auf den Punkt:

    Einerseits wird geheuchelt, dass es keine "Arbeit" gäbe, andererseits verrottet Deutschland.
    Einerseits krepiert hier alles chronisch vor sich hin, andererseits gibt es keine Arbeit.

    Soweit ich sehe, man sieht brachliegendes Potential, wo man unzählige Leute beschäftigen könnte.....
    Ich werde anschließend einen simplen Plan aufzeigen, womit Deutschland praktisch über Nacht Vollbeschäftigung erreichen könnte, vorher noch ein Gedanke:

    Mich beeindruckt die Leistungsfähigkeit des 3ten Reiches. Jetzt kommt mir nicht mit Nazi und sonstigem Geschwätz, es geht um die Leistung.
    Man hört ja überall, dass alles so dermassen schei.ße war, früher.......

    Einer genaueren Inspektion hält dieses "Geschwätz" nämlich nicht stand.
    Wenn das 3te Reich nämlich so effizient wie die BRD gewesen wäre, dann hätte man nichtmal Polen überrannt......

    Mich wundert, dass von der Leistung her alles möglich war.
    Armee, Forschung, Germania.........alles hätte geklappt, wenn man nicht.....ihr wisst schon.
    (das soll keine Debatte über die Ziele der damaligen Nationalsozialsten werden, sondern ausschließlich über die Leistungsfähigkeit und Wohlstand des Landes)

    soooo, wie war das alles möglich?
    Viele "Indoktrinierte" werden sagen, "jaaaaaa, die haben doch das Geld der Juden und anderen Staaten geklaut....."
    Mag sein, jedoch irrelevant.

    Jeder hat eben für das Land gearbeitet, JEDER, da gab es kein "zu teuer", kein "kein Bock" oder sonstigen BS.

    So, übertragen wir dies nun auf die BRD:
    8,5 mio Arbeitslose haben wir. Das ist genug Arbeitskraft, um mit dem technischen Fortschritt Deutschland in 10 Jahren zur absoluten Elite zu verwandeln.

    Wieso geschieht dies nicht?

    - Marktversagen:
    Wie ich bereits ausführte: der Begriff der "Arbeit" ist relativ:
    einerseits liegt hier unbegrenzt Arbeit herum:
    Man müßte weder Panzer noch Autobahnen bauen, erstmal sollte man hier die Großstädte aufs Niveau vom Jahre 2006 bringen.

    Wieso geschieht dies nicht?
    Privatunternehmen, die diese Aufgaben übernehmen könnten, würden sich finden lassen, doch der Staat ist pleite........

    Der einzigste Ausweg aus der Misere ist:

    Die Arbeitslosen, bei 10-20% Lohnerhöhung (Arbeitslosengeld = Lohn) an die Arbeit schicken. Nämlich an "Volksprojekte".

    Wieso geschieht dies nicht?
    -Einerseits das Geschwätz vom Eingreifen in den Markt. Man würde ja den bestehenden privaten Unternehmen die Aufträge wegnehmen.
    Hört sich schön an, geht aber an der Realität vorbei, da man heute doch heutzutag nichtmal mehr über Großprojekte der damaligen Zeiten nachdenken kann, da der Staat eben so hoffnungslos pleite ist.

    - andererseits eben das Gerede "zu teuer"
    klar, man müßte Baumaterial, Instrumentarium stellen, aber:
    -> man würde wieder Volkseigentum schaffen, denn das Produzierte wäre Staatseigentum.
    durch den zu erwartenden "Mehrwert" wäre das Ganze letzten Endes sogar profitabel

    - natürlich wäre es ein "sozialistisches element" und da fangen viele an zu jaulen: "ineffizient, bringt nichts, schau dir die DDR an bla bla"
    meine antwort: schaut euch das 3te Reich an.
    da hat eben alles funktioniert. alles eine Frage des Wollens und der Organsisation

    Soooooooo:
    Jetzt kann man sagen, dass Deutschland nicht groß geholfen ist, indem man in der Baubranche loslegt. Sehe ich genauso, es ist aber ein Puzzleteilchen.
    An den Unis soll es genauso vor sich gehen:
    unipersonal verzehnfachen, aber alle AUF STAATSPROJEKTE ansetzen.......
    Die Prinzipien sollten analog zur oben beschriebenen Vorgehensweise erfolgen.
    jetzt könnte man sagen, woher sollen die Leute kommen, also die köpfe:
    an den unis gibts mehr als genug leute, die dort gern arbeiten würden, aber man stellt halt keine ein.
    es macht heute ja nichtmal sinn.
    forschung und entwicklung ist doch praktisch in allen bereichen privatisiert.
    uni-forschung ist einzigste farce.
    gerade in diese "marktlüge" könnte man damit stoßen und überall NEUE maßstäbe setzen.
    wenn man so will, könnte die BRD in konkurrenz zur privatwirtschaft treten.....

    es geht letzten Endes um das Marktversagen:
    die Arbeit steht bereit, gerade weil sie nicht genommen wird, verrottet die BRD, andererseits haben wir 8,5 mio Arbeitslose.

    Dies bedeutet schlichtweg, dass der Markt versagt hat, da die Arbeit nicht zum Arbeiter findet.

    Man hört immer das Geschwätz von Investoren und solchen Dreck.
    Wenn Deutschland auf das Ausland gewartet hätte, dann wäre nie etwas aus diesem Land geworden.
    Hier ging es immer nur durch die Leistungsfähigkeit und die Arbeit des Volkes bergauf gegangen, NIE durch fremde Investoren.
    (ist doch ein Witz. die investoren kommen doch eh nur, um das land weiter auszuschlachten)

    Besonders würde mich an der Sache freuen:

    - Heute ist es ja ein Stigma arbeitslos zu sein.
    Dies wäre praktisch über Nacht eleminiert. Die Leute dürften für das Land arbeiten, etwas für das Volk schaffen und wären respektiert und dürften stolz auf sich sein.

    Ich sehe in dieser nationalen und sozialen Politik den einzigsten Ausweg Deutschlands aus der Misere. Was man mit Eierschaukeln und Reden erreicht, das sehen wir ja.

    Mich wundert, wieso keine nationale Partei mit diesem Programm wirbt.
    Denn DAS wäre ein Programm, dass der Bevölkerung wirklich Hoffnung schenken könnte und das zu Recht.

    "Auf mit Deutschland - Arbeit für alle"

    Was haltet ihr davon?
    "Deutsche Arbeiter, an die Arbeit!!!"

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    15

    Standard AW: Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

    Oh Gott.

    Das dritte Reich kann auch nicht in der Wirtschaftsführung Vorbild sein, was meinen sie, wie das dritte Reich ihre kostenintensive Politik finanziert hat? Alles war auf den großen Weltkrieg aufgebaut, es war von Anfang an geplant. Alles wurde auf Pump finanziert, hätte man keine Kriege geführt, dann wäre das dritte Reich von alleine irgendwann zusammen gebrochen. Und genauso ist die DDR zusammen gebrochen und die ganze Sowjetunion. Ihr programm ist garnicht zu finanzieren, es ist eine riesengroße Luftblase die man nur einmal anpieksen muss und schon fallen alle auf den harten Boden, und der liegt dann noch tiefer als er jetzt schon liegt.

    Erklären sie doch mal wo das Geld für die ganzen staatlichen Aufträge herkommen soll. Im Endeffekt wird das Geld doch aus der Wirtschaft genommen, warum nimmt man der Wirtschaft Geld und gibt es ihr im Endeffekt wieder? Warum glauben sie, dass das bürokratiemonster Staat mit (wahrscheinlich auch noch unserem) Geld besser umgehen kann als der Konsument (also sie zum Beispiel)?

    Ihr Programm ist keine Alternative sondern ganz schlechte Propaganda.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

    Das dritte reich war immens verschuldet, und das obwohl es im inneren (jüdische vermögen) wie im äußeren(Kriegsbeute), beispiellose Raubzüge durchgeführt hat.

    D.A., bitte beschäftige dich ein bisschen mit geschichte.

  4. #4
    praktizierender Idealist Benutzerbild von Deutscher Arbeiter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    60

    Standard AW: Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

    oh gott, spart euch bitte die belehrungen

    es geht im grunde um das prinzip arbeitslose für "staatsprojekte" zu beschäftigen und NICHT um das dritte reich.
    und dabei sollte man 10-20% mehr auf das arbeitslosengeld II zahlen und endlich für den fortschritt sorgen

    danke

    Erklären sie doch mal wo das Geld für die ganzen staatlichen Aufträge herkommen soll.
    lesen und denken.
    man hätte primär garnicht so immense kosten, denn die arbeitskraft WIRD DOCH schon durch das ALG bezahlt.
    nur statt man das ALG sinnlos verbrennt, sollten diese leute etwas für land und leute schaffen.

    Im Endeffekt wird das Geld doch aus der Wirtschaft genommen, warum nimmt man der Wirtschaft Geld und gibt es ihr im Endeffekt wieder?
    nichts wird genommen, siehe oben. es wird mehrwert geshaffen!

    Warum glauben sie, dass das bürokratiemonster Staat mit (wahrscheinlich auch noch unserem) Geld besser umgehen kann als der Konsument (also sie zum Beispiel)?
    nicht der konsument, ich glaube, dass der staat besser für das land und leute sorgen kann als es privatunternehmen wollten, nicht könnten, denn diese haben kein interesse für land und leute zu sorgen, sondern sich die taschen voll zu machen

    Ihr Programm ist keine Alternative sondern ganz schlechte Propaganda.
    falsch, ihre kritik ist nicht durchdacht, ist nichtmal eine kritik.

    @werner:
    ich habe doch geschrieben, dass bei diesem programm die verschuldung längerfristig abgebaut wird und das dritte reich nicht als "idealfall" gilt, auch nicht im bezug auf staatsfinanzen, sondern auf die leistungsfähigkeit. nicht verstanden, nicht gelesen?

    es kann doch niemand bestreiten, dass man früher projekte anging, über deren dimension man heute nichtmal zu träumen wagt.
    stattdessen brechen die bruchbuden unter schnee zusammen........
    "Deutsche Arbeiter, an die Arbeit!!!"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    15

    Standard AW: Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

    Können Sie einmal genau definieren was sie wollen.

    Ich fange an:

    10-20% mehr bezahlen, dafür wird gearbeitet. Wie soll sich das lohnen? Welcher Mehrwert wird geschaffen? Was bringt es der Stadt, wenn sie auf eigenen Pump ihre Stadt verschönert? Was hat sie davon? Wer soll das denn bezahlen? Die einzigen die was davon haben sind die Bürger und demnach müssten wir die Steuerzahler dafür bezahlen lassen, richtig?

    In welchen Bereichen sollen die "arbeitslosen" denn arbeiten? Wir haben doch genau das, was sie fordern schon im kleinen Rahmen --> 1 Euro Jobs.
    Und was passiert? Arbeitsplätze werden verdrängt, weil 1 Euro Jobs billiger sind. Im Endeffekt bleibt alles beim alten, nur dass wir 10-20% mehr draufzahlen, die Arbeitslosen nicht wirklich mehr Geld in der Tasche haben bzw immernoch keine direkten Steuern zahlen und die Städte ein wenig schöner sind. Den Mehrwert erkenne ich nicht?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

    Ach, im Dritten Reich hat man doch nur die Leute verarscht. Damals wurde der Mensch billig eingesetzt. Die einen haben von 1933 bis 1939 die Autobahnen mit den Händen gebaut, die anderen haben in den Fabriken die deutsche Kriegsmaschinerie hergestellt, den Kindern hat man in der HJ das Kriegshandwerk beigebracht, und die Frauen haben vorsorglich Kinder ausgetragen.

    Und das alles auf Pump.

  7. #7
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

    @Deutscher Arbeiter
    Im Prinzip alles richtig. Hast du aber für unseren linken Pöbel hier falsch formuliert. Kapieren die nicht - Arbeit ist für alle da! Wer will da widersprechen. Bezahlbar auch - Nichtstun wird ja auch bezahlt. Bei denen erscheint jetzt der RAD im Kopf! Ich frage mich: was ist daran eigentlich falsch? Du hast ganz recht deutscher Arbeiter! Ich will mal die Tage ´nen ähnlichen Strang weniger provokativ aufmachen. Ich sage dir: die Reaktion der Linken ist die Gleiche. Von VWL keine Ahnung aber schwadronieren. Damit müssen wir wohl leben.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    15

    Standard AW: Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

    Seit wann bin ich ein Linker? Wie kommen Sie überhaupt darauf? Ich bin gewiss alles andere als links, normalerweise bezeichnet man mich als liberal und mir die Inkompetenz im Bereich der VWL nachzusagen ist ja nun wirklich die Höhe. Aber vielleicht sind Sie ja ein VWL-Talent und können mir meine Fragen beantworten. Anscheinend haben Sie die Weisheit ja mit Löffeln gefressen.

  9. #9
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

    Zitat Zitat von enfantoderso
    Seit wann bin ich ein Linker? Wie kommen Sie überhaupt darauf? Ich bin gewiss alles andere als links, normalerweise bezeichnet man mich als liberal und mir die Inkompetenz im Bereich der VWL nachzusagen ist ja nun wirklich die Höhe. Aber vielleicht sind Sie ja ein VWL-Talent und können mir meine Fragen beantworten. Anscheinend haben Sie die Weisheit ja mit Löffeln gefressen.
    Herr, laß Hirn wie Scheiße regnen! Warte mal auf den Thread, Rookie!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutschlands einzige Chance - AN DIE ARBEIT!!!

    Zitat Zitat von enfantoderso
    Zitat von enfantoderso
    Seit wann bin ich ein Linker? Wie kommen Sie überhaupt darauf? Ich bin gewiss alles andere als links, normalerweise bezeichnet man mich als liberal und mir die Inkompetenz im Bereich der VWL nachzusagen ist ja nun wirklich die Höhe. Aber vielleicht sind Sie ja ein VWL-Talent und können mir meine Fragen beantworten. Anscheinend haben Sie die Weisheit ja mit Löffeln gefressen.
    Also: Jeder der ein Brot kauft, ein Bier trinkt, Kaffee schlürft, eine Zigarette raucht usw. zahlt Steuern! Indirekt. Über die MWSt. Und direkt über Alkohol,- Sekt-, Mineralöl- usw.-Steuer. Wenn mit direkten Steuern Lohn- oder -Einkommensteuer gemeint ist, ist dies Begrifflichkeit aus dem frühen 20.Jahrhundert. Nur noch ca. 9% der öffentlichen Haushalte werden so finanziert. Ich wär auch dafür das umzugruppieren. Wäre sicher gerechter. Aber dazu muß man eben die Masse der Nichtarbeitenden wieder in Lohn und Brot bringen! Und da muß man nun mal auch über Vorschlaäge wie von "Der Arbeiter" nachdenken.
    Nichts für Ungut.
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben