+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 44 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 435

Thema: gesundes Veganer Essen

  1. #71
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Das kann man auch anders sehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alleine die Punkte Darm und Zähne sind schon treffende Argumente.
    aus dem Link:
    Die obigen Ausführungen machen deutlich: Menschen sind anatomisch gesehen nicht dazu imstande, Fleisch leicht zu verdauen und für den Organismus verwertbar zu machen. Natürliche Fleischfresser schlingen ihr Fleisch roh und nach keinem oder nur sehr kurzem Kauen - und verlassen sich danach auf ihre stark sauren Magensäfte, die das Fleisch zu Ende verwerten und zudem gefährliche Bakterien töten, die Lebensmittelvergiftungen verursachen können. Menschen können Fleisch nur im Notfall verdauen.
    Danke für den Brüller des Tages!

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Soylent Green von der Soja-Sau aus gewaltfreier Schlachtung?
    Neinnein, ich meine schon den Saubohnenextrakt.

  3. #73
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also wenn man 0berhaupt per se von gesundem und ungesundem Essen sprechen will dann ist für mich immer noch am plausibelsten, dass es am gesündesten sein müsste, wenn man sich ernährt wie in Urzeiten vor Viehaltung und Ackerbau. Und die Ernährung war nicht vegan.
    Wieso hältst Du diese hypothetische ( wir wissen nix genaues ) Ernährungsform für die gesündeste?

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.260

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    aber das würschtl drin, in scheiben geschnitten, verschmähst du auch nicht, gell?

    und ich meine würschtl, nicht so einen nachgemachten babb, der nur ausschaut als ob.

    grüßle s.
    Bei mir hat es heute ein schwäbisches Tomatensüppchen gegeben.
    Ein roter Teller und einen 1/2 Liter warmes Wasser.
    (neues Geld gibt es erst morgen)

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.820

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer einmal gesehen hat wie Soja hergestellt wird rührt das nicht mehr an.
    Reines Industrieprodukt. Wieso wird das nicht gleich aus Erdöl hergestellt? Müsste billiger sein?

  6. #76
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.097

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Selbst beim Kochen hat diese Muselscheiße nur das Ficken im Kopp! Die pakistanische Muselratte sollte man mit rohem Schweinemett abfüllen...randvoll!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #77
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Hab grad vegetarisch gegessen. Tomate mit Büffelmozzarella ... muss nicht immer Fleisch sein.
    Aber Veganer haben für mich nen Vogel. Selbst deren Vogel hat n Vogel.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #78
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.275

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also wenn man 0berhaupt per se von gesundem und ungesundem Essen sprechen will dann ist für mich immer noch am plausibelsten, dass es am gesündesten sein müsste, wenn man sich ernährt wie in Urzeiten vor Viehaltung und Ackerbau. Und die Ernährung war nicht vegan.
    Na ja, das mit der Plausibilität ist auch nicht so weit her in diesem Fall. Wenn man jetzt sagen wir mal 100k Jahre zurück geht und genau so argumentiert, warum muss dann die damalige Ernährungsform die richtige gewesen sein? Vielleicht war es ja die Ernährung weitere 100k Jahre davor? 1 Million? Wo genau will man die Grenze ziehen und warum? Was ist mit unterschiedlichen Populationen zur selben Zeit, die sich aufgrund geografischer Gegebenheiten unterschiedlich ernährten und wie viel ging das ins Genom als Anpassung rein? Welche Verhältnisse von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten sollen da "natürlich" sein" Die Allesfresser-These ist da doch am realistischsten. Vegetarier sind da auch noch rational, aber nicht Veganer. Da geht es von Grund auf und in erster Linie um Ideologie, irgendwelche angeblichen Fakten sind nur Beiwerk, um diesen Wahn zu rechtfertigen.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

    Demnach stünden eben auf dem Speiseplan alles was die Natur so bereithält. Beeren, Pilze, Nüsse, rotes Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse. Aber eben keine Getreideprodukte oder Tierprodukte aus Haltung.
    Ja eben, eine Mischkost. Wobei der große Unterschied bei Getreideprodukten und Tierprodukten aus der Haltung zu sonstigen Protein- und Kohlenhydrat- sowie Fettquellen doch eher weit hergeholt ist. Wenn man sich mal die chemischen Unterschiede anguckt, die verdorbene Nahrung aufweist, teils einfach durch den aeroben oder anaeroben Abbau, biotisch und abiotisch, dann noch die speziell von Bakterien und Co. abgesonderten Giftstoffe, dann verschwinden die Unterschiede von irgendwelchen Getreideprodukten völlig im Grundrauschen. Und schlecht gewordene Nahrung ist in der Natur eher der Regelfall als die Ausnahme. Weil Nahrung eben knapp ist und das ganze Leben grundsätzlich darauf getrimmt ist, mit so wenig wie möglich auszukommen. Das Gegenteil davon, ein riesiger, stetiger Überfluss über Generationen, kann unmöglich genauso gut ertragen werden. Im Sinne der Evolutionstheorie müsste dieser Überfluss sich ja vorher als nennenswerter Selektionsfaktor gezeigt haben. Und wo soll sich das irgendwo, irgendwann auf der Erde als negativer Selektionsfaktor gezeigt haben, seit es Leben gibt?
    Geändert von Nicht Sicher (31.01.2019 um 02:56 Uhr)

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.522

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Na ja, das mit der Plausibilität ist auch nicht so weit her in diesem Fall. Wenn man jetzt sagen wir mal 100k Jahre zurück geht und genau so argumentiert, warum muss dann die damalige Ernährungsform die richtige gewesen sein? Vielleicht war es ja die Ernährung weitere 100k Jahre davor? 1 Million? Wo genau will man die Grenze ziehen und warum? Was ist mit unterschiedlichen Populationen zur selben Zeit, die sich aufgrund geografischer Gegebenheiten unterschiedlich ernährten und wie viel ging das ins Genom als Anpassung rein? Welche Verhältnisse von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten sollen da "natürlich" sein" Die Allesfresser-These ist da doch am realistischsten. Vegetarier sind da auch noch rational, aber nicht Veganer. Da geht es von Grund auf und in erster Linie um Ideologie, irgendwelche angeblichen Fakten sind nur Beiwerk, um diesen Wahn zu rechtfertigen.



    Ja eben, eine Mischkost. Wobei der große Unterschied bei Getreideprodukten und Tierprodukten aus der Haltung zu sonstigen Protein- und Kohlenhydrat- sowie Fettquellen doch eher weit hergeholt ist. Wenn man sich mal die chemischen Unterschiede anguckt, die verdorbene Nahrung aufweist, teils einfach durch den aeroben oder anaeroben Abbau, biotisch und abiotisch, dann noch die speziell von Bakterien und Co. abgesonderten Giftstoffe, dann verschwinden die Unterschiede von irgendwelchen Getreideprodukten völlig im Grundrauschen. Und schlecht gewordene Nahrung ist in der Natur eher der Regelfall als die Ausnahme. Weil Nahrung eben knapp ist und das ganze Leben grundsätzlich darauf getrimmt ist, mit so wenig wie möglich auszukommen. Das Gegenteil davon, ein riesiger, stetiger Überfluss über Generationen, kann unmöglich genauso gut ertragen werden. Im Sinne der Evolutionstheorie müsste dieser Überfluss sich ja vorher als nennenswerter Selektionsfaktor gezeigt haben. Und wo soll sich das irgendwo, irgendwann auf der Erde als negativer Selektionsfaktor gezeigt haben, seit es Leben gibt?
    Die Grenze ist Ackerbau und Viehzucht. Das macht der Mensch noch nicht so lange in Relation und hat seine Ernährung verändert. Getreideprodukte, Milchprodukte.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.553

    Kool AW: gesundes Veganer Essen

    einfach nur mal so zum durchlesen über den veganen kruscht, der sich "gesund" schimpft,

    ich lach mich tot, alles nur volksverarsche:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und dann auch noch teuer verkauft.

    naja, wer es will und braucht, um "in" zu sein, soll auch dafür zahlen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundes Essen macht krank!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:21
  2. Veganer-Nazis ? Veganer-Antifa ?
    Von Schwein im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben