+ Auf Thema antworten
Seite 125 von 175 ErsteErste ... 25 75 115 121 122 123 124 125 126 127 128 129 135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1742

Thema: Der Hambacher Forst

  1. #1241
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich lese übrigens gerade TRAS 320. Gefahrenquellen Wind, Schnee und Eis. Interessant daran ist die Mitwirkung von Prof. Dr. rer. nat. Manfred Stock vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung e.V.

    Der schreibt da nämlich, daß ein Einfluß des Klimawandels auch nicht als Trend festellbar ist. Demzufolge wird für die Risikobewertung Wetter die vorangegangenen Messwerte herangezogen und eben nicht hochgerechnet
    Schau mer amal, nacha wer mer scho sengn.

    Die Versicherer haben derweil schon mal ein wenig die Prämien erhöht. Aber auch die sehen keinen Grund zur Hysterie.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #1242
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Welt besteht nicht nur aus Bayern. Im Norden und Osten war es knochentrocken. Und ja es war auch viel zu heiss. In Norddeutschland der wärmste Sommer seit Beginn der Messungen, deutschlandweit der zweitwärmste nach 2003. Und nein wochenlang 35 Grad sind nicht normal für Mitteleuropa.
    Nein, normal war der Sommer nicht. Der war oberaffentittengeil. Hoffentlich müssen wir nicht wieder 15 Jahre auf einen so schönen Sommer warten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #1243
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schau mer amal, nacha wer mer scho sengn.

    Die Versicherer haben derweil schon mal ein wenig die Prämien erhöht. Aber auch die sehen keinen Grund zur Hysterie.
    Da haben die Versicherungen logischerweise ihre Hände tief im Spiel. Es geht ja um Anlagensicherheit und Risikobewertung.
    Die Prämienerhöhung hat also andere Gründe

  4. #1244
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, normal war der Sommer nicht. Der war oberaffentittengeil. Hoffentlich müssen wir nicht wieder 15 Jahre auf einen so schönen Sommer warten.
    Wenn Du im Norden 11 Stunden am Tag in der Sonne stehst, findest Du das nicht mehr so geil.

  5. #1245
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.052

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das, was schon da ist powert sehr ordentlich, überhaupt nicht "gering", auch wenn es das nach deiner Berechnung nicht dürfte. Rein aus aerodynamischer Sicht dürfte eine Hummel nicht fliegen können. Tut sie aber. Das Leben richtet sich gottlob nicht nach deinen Ansichten, lieber Pixelschubser und ganz egal, was wir hier diskutieren - draußen werden Fakten geschaffen. Politische und technische, hauptsächlich in China. Beides werden wir sehr bald sehr bereuen, wenn wir uns in unseren Nationalismus zurückziehen, die Zugbrücken hochklappen und die Krokodile in die Gräben lassen.
    Ein Windrad amortisiert sich erst nach rund 20 Jahren. Also zum Ende seiner Lebenszeit; und danach muss es entsorgt werden. Dieser Energieaufwand der Rezyklierung macht allerdings dann schon wieder die Amortisierung zunichte.

    Dazu kommt dann noch, dass ja auch das Fundament der Windmühle aus dem Boden muss. Wohin also damit?

    Ja, da draussen werden Fakten geschaffen, die nicht mal die Chinesen kompensieren können und wollen. So viele Einfahrten kannste gar nicht pflastern mit dem vielen Recyklingbeton. Und Autobahn ist eh Nazi.

    Hummeln können allerdings wirklich nicht fliegen - sie wollen aber. Ist bei den Chinesen auch so - die wollen.

    Unser Deutschland käme auch wunderbar mit rund 25 Millionen nutzloser Fresser weniger sehr gut zurecht. Keine Enrgieengpässe, keine Wohnungsnot, keine Arbeitslosen, billige Lebensmittel und jede Menge Raum. Hab ich grad "Raum" geschrieben? Autobahn!

    Auch Rentner könnte man sozialverträglich entsorgen. Ebenfalls nur nutzlose Fresser und ausserdem wäre mit deren Verklappung auch noch der Pflegenotstand beseitigt.

    Du siehst, wenn man richtig krank denkt, kann man auch 6 Millionen noch toppen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #1246
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.052

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn Du im Norden 11 Stunden am Tag in der Sonne stehst, findest Du das nicht mehr so geil.
    In ner Baugrube fetzt das noch weniger!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #1247
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    In ner Baugrube fetzt das noch weniger!
    Genau das waren die kühlsten Stellen und auch der einzige Platz mit Schatten. War allerdings auch 7 m tief

  8. #1248
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, normal war der Sommer nicht. Der war oberaffentittengeil. Hoffentlich müssen wir nicht wieder 15 Jahre auf einen so schönen Sommer warten.
    Ich will ja nicht schon wieder meckern, nachdem mir die vergangenen als Herbst getarnten Sommer so sehr auf die Cojones gingen, aber dieser Sommer hätte ruhig trotzdem nur einige wenige °C kühler sein können. Aber man kann eben nicht alles haben und ich werde ohnehin nie ganz zufrieden sein. Selbst der eigentlich ganz schöne und saukalte Wintereinbruch, erwähnte ich eigentlich schon meine Liebe zu kalten und schneereichen Wintern, Anfang diesen Jahres nervte mich, denn zu der Zeit war ich schon auf Frühjahr eingestellt.
    Geändert von Maitre (09.10.2018 um 11:36 Uhr)

  9. #1249
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Windrad amortisiert sich erst nach rund 20 Jahren. Also zum Ende seiner Lebenszeit; und danach muss es entsorgt werden. Dieser Energieaufwand der Rezyklierung macht allerdings dann schon wieder die Amortisierung zunichte.
    Na das haben die Ökoenergiebuden ja für sich clever gelöst, indem sie dem Grundstückseigentümer nach 20 Jahren Pacht den Spargel schenken. Hat mir letztens ein so stolzer zukünftiger Besitzer, grinsend wie ein Honigkuchenpferd, doch glücklich kundgetan: Er kriegt jetzt 20 Jahre Pacht und dann gehört ihm das Ding, da geht das Geldverdienen erst so richtig los. Auf meine Bemerkung hinsichtlich Lebensdauer, demnächst wohl anstehender TÜV-Prüfungen für so alte WKA und notwendigem Abriss nebst teurer Entsorgung des Sondermülls (Die Flügel sind zum großen Teil aus GFK) wurde ich mal wieder als Schwarzseher und Miesepeter bezeichnet. Aber in Deutschland ist eben immer der Überbringer der schlechten Nachricht schuld.

  10. #1250
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Hambacher Forst wird geräumt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn Du im Norden 11 Stunden am Tag in der Sonne stehst, findest Du das nicht mehr so geil.
    Es gibt Berufe, für die ist das nicht gar so schön. Vor allem Dachdecker hätte ich in diesem Jahr nicht unbedingt sein mögen. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die einfach sehr früh mit ihrer Arbeit begonnen und sich damit um die größte Hitze gedrückt haben.

    Aber sei's drum: Einem Dachdecker gefällt es auch nicht wenn es nieselt, und jedem kann man es nicht Rechte machen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn: Erfolgreiches Hambacher Fest/Frankfurter Nationalversammlung
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:24
  2. Hambacher Fest
    Von Mahatma Germany im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben