+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 291

Thema: Rechristianisierung Deutschlands

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.373

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist ein integraler Bestandteil des deutschen Volkskörpers. Das Christentum hat nicht nur mit einem Rückgang auf Grund von Migration zu kämpfen, sondern ebenso damit, dass viele Deutsche es verlassen. Christliche Werte sind wichtig, damit eine Gesellschaft gesittet und geordnet funktionieren kann. Bald sind wohl schon weniger als 50% der Deutschen Christen.

    Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden? Wie können die Deutschen wieder davon überzeugt werden, dass Gott für sie eine wichtige Unterstützung ist? Wie müsste eine deutsche christliche Organisationsstruktur aussehen - ist die Zweispaltung in römisch-katholische und evangelische Kirche noch zeitgemäß?

    Das Christentum entstammt den gleichen orientalischen Quellen, wie Judentum und Islam. Jahwe, Gott und Allah sind Erfindungen durchgeknallter Phropheten/Märchenerzähler aus dem Altertum, als die Menschen noch in Stammesgesellschaften gelebt haben. So etwas wie einen personalisierten Gott gibt es nicht. Wenn das Christentum wieder mehr Macht bekommt, wird es genau so wie der Islam. Das Mittelalter sollte hier als warnendes Beispiel dienen. Ohne die Macht der Kirche, wären wir in Wissenschaft und Technik hunderte Jahre weiter. Niemals wieder dürfen Pfaffen/Imame/Rabbis weltliche Macht erlangen. Im Gegenteil, die letzten Reste weltlicher Macht müssen ihnen entrissen werden. Religion muss aus dem öffentlichen Raum verschwinden und komplett Privatsache werden.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Religion muss aus dem öffentlichen Raum verschwinden und komplett Privatsache werden.
    Auf das warte ich gar nicht erst, mal ganz abgesehen davon ob das nun machbar wäre oder auch nicht...

    Mein Privatleben fängt diesbezüglich an meiner Haustür an. Klingelt z.B. jemand von den Zeugen Jehovas (mal als Beispiel) an meiner Tür, weise ich darauf hin, daß in meiner Gegend auch noch andere Häuser stehen, wo sie ihr 'Glück'? mit dem Überzeugen, Überreden (bei den Bewohnern) wollen gerne ausprobieren können, wenn es ihnen was nutzt, bringt. Ich lasse mir diesbezüglich keine Themen aufs Auge drücken, schon gar nicht, wenn es um Glaubenskonstrukte, Gedankengebäude u.s.w. geht. Daraus sollte eigentlich hervor gehen, daß ich mich davon belästigt fühle. Insofern sind die Grenzen klar abgesteckt. (Siehe # 10).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.541

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden?
    In dem das Bodenpersonal seine pro-Flüchtlings- pro-Islam-Predigten und das Kirchenasyl stoppt.

    Zudem sollte der Papst endlich das verflixte Zölibat abschaffen.


  4. #14
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist ein integraler Bestandteil des deutschen Volkskörpers. Das Christentum hat nicht nur mit einem Rückgang auf Grund von Migration zu kämpfen, sondern ebenso damit, dass viele Deutsche es verlassen. Christliche Werte sind wichtig, damit eine Gesellschaft gesittet und geordnet funktionieren kann. Bald sind wohl schon weniger als 50% der Deutschen Christen.

    Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden? Wie können die Deutschen wieder davon überzeugt werden, dass Gott für sie eine wichtige Unterstützung ist? Wie müsste eine deutsche christliche Organisationsstruktur aussehen - ist die Zweispaltung in römisch-katholische und evangelische Kirche noch zeitgemäß?
    Die Kirche ist doch eigentlich gar nicht mehr existent in Deutschland. Das sind doch im Grunde Parteien wie die Grünen oder die SPD, nur daß der Parteivorsitzender eine lustige Uniform und einen Hut auf dem Kopf hat. Die evangelische Gruppierungen wird es in 20 Jahren nicht mehr geben. Die katholische Kirche wird weiter existieren und irgendwann durch konservative Gruppen wie die Piusbruderschaft o.ä. reformiert werden und als Untergrundkirche weiterexistieren. Als diese wird sie eine neue Aura und relativen Zulauf erhalten.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist ein integraler Bestandteil des deutschen Volkskörpers. Das Christentum hat nicht nur mit einem Rückgang auf Grund von Migration zu kämpfen, sondern ebenso damit, dass viele Deutsche es verlassen. Christliche Werte sind wichtig, damit eine Gesellschaft gesittet und geordnet funktionieren kann. Bald sind wohl schon weniger als 50% der Deutschen Christen.

    Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden? Wie können die Deutschen wieder davon überzeugt werden, dass Gott für sie eine wichtige Unterstützung ist? Wie müsste eine deutsche christliche Organisationsstruktur aussehen - ist die Zweispaltung in römisch-katholische und evangelische Kirche noch zeitgemäß?
    Man braucht das Christentum nicht, um gesittet und geordnet zu sein; die richtige Philosophie ist besser.

  6. #16
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen

    Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden?
    Die Kirche könnte sich erholen, wenn es nur noch Priester wie Bischof Schneider geben würde.


  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    In dem das Bodenpersonal seine pro-Flüchtlings- pro-Islam-Predigten und das Kirchenasyl stoppt.

    Zudem sollte der Papst endlich das verflixte Zölibat abschaffen.
    Die Abschaffung des Zölibats nützt nichts.Die katholischen Pfaffen wollen keine Frauen.Die wollen Knaben und Schwuletten.

  8. #18
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Auf das warte ich gar nicht erst, mal ganz abgesehen davon ob das nun machbar wäre oder auch nicht...

    Mein Privatleben fängt diesbezüglich an meiner Haustür an. Klingelt z.B. jemand von den Zeugen Jehovas (mal als Beispiel) an meiner Tür, weise ich darauf hin, daß in meiner Gegend auch noch andere Häuser stehen, wo sie ihr 'Glück'? mit dem Überzeugen, Überreden (bei den Bewohnern) wollen gerne ausprobieren können, wenn es ihnen was nutzt, bringt. Ich lasse mir diesbezüglich keine Themen aufs Auge drücken, schon gar nicht, wenn es um Glaubenskonstrukte, Gedankengebäude u.s.w. geht. Daraus sollte eigentlich hervor gehen, daß ich mich davon belästigt fühle. Insofern sind die Grenzen klar abgesteckt. (Siehe # 10).

    Echt? Ich lasse die immer rein. Rede freundlich mit denen, serviere ihnen gegen Ende einen Tee, zeige ihnen meine Pentagramm-Sammlung und spreche dann Satans Fluch aus ...... und stoppe die Zeit nach der Verabschiedung, bis das Laxoberal im Tee wirkt. Niemand sonst wetzt so schnell durch die Straßen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Echt? Ich lasse die immer rein. Rede freundlich mit denen, serviere ihnen gegen Ende einen Tee, zeige ihnen meine Pentagramm-Sammlung und spreche dann Satans Fluch aus ...... und stoppe die Zeit nach der Verabschiedung, bis das Laxoberal im Tee wirkt. Niemand sonst wetzt so schnell durch die Straßen.
    Die Zeugen Jehovas verurteilen die heutigen Zustände in Deutschland genau so wie die besorgten Patrioten und die AfD ler.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.541

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung des Zölibats nützt nichts.Die katholischen Pfaffen wollen keine Frauen.Die wollen Knaben und Schwuletten.
    Nicht alle, sonst gäbe es nicht so viele Kinder, die von Priestern gezeugt wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Grünen - Deutschlands Kriegstreiberpartei Nr. 1
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:01
  2. Die Rekatholisierung Deutschlands
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 01:29
  3. Die Sozialstruktur Deutschlands
    Von Amon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 15:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben