+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 168 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #671
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen



    Wieder ein ausserordentlich lehreicher Beitrag. Dieses Video ist ein Muss
    für jeden der glaubt, der Teuro steht in 100 Jahren noch. Nein, steht er nicht. Er steht nichtmal in 5 Jahren noch. Das Ende ist unausweichlich und
    kommt entweder gleich durch den EUdssr weiten Bankenbankrott oder, durch
    finales Geld drucken in riesiger Masse, als Hyperinflation.
    Nett ist der kleine Seitenhieb auf die Aktiengurus, was das Schicksal der EUdssr
    Großkonzerne angeht. Wer also meint, er hat eine sichere Aktie weil sie von einem Großkonzern wie VW ist, der wird dumm kucken.
    Auch die anderen genannten schwarzen Schwäne haben es in sich, wobei die
    so schwarz nicht sind, weil man sie durchaus ja sehen kann. Es sei denn, man ist BRD Demokratte oder Konzernbürokrat.
    Das ist eine schöne Motivation für mich, mal wieder zur Degussa zu fahren, denn es hat sich wieder zukünftig wertloses Teurogeraffel auf meinem Girokonto angesammelt, das ich zügig in echtes Geld umrubeln will...
    MfG
    H.Maier
    In 100 Jahren lebst Du nicht mehr ,
    und Deine Ur-Enkel werden Deine Goldmünzen als "Nazi" nicht anfassen wollen ,
    diese den Musels freiwillig spenden , oder aber auf dem Schulhof abgezockt bekommen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #672
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    In 100 Jahren lebst Du nicht mehr ,
    und Deinen Ur-Enkeln werden Deine Goldmünzen als "Nazi" nicht anfassen wollen ,
    diese den Musels freiwillig spenden , oder aber auf dem Schulhof abgezockt bekommen .

    Lol. Nun, ah, erstens muss ich keine 100 Jahre mehr warten, nicht mal mehr 5, sagen wir mal 2.
    Die habe ich eigentlich vor noch zu erleben. Und noch 30ig oder 40ig Jahre mehr wenns geht.
    Und innerhalb dieser ca. 2 Jahre wird folgendes passieren. Die EUdssr Banken gehen in Masse
    pleite, warum wird in dem Beitrag erklärt, Stichwort Zombifizierung, der Teuro verreckt und mit ihm die Demokrattie und die EUdssr sowie BRD. Danach kommt entweder eine sozialistische Diktatur
    oder ein Nachtwächterstaat. Beide werden nicht mehr demokrattisch verfasst sein.
    Du solltest dir das Video wirklich ansehen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #673
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol. Nun, ah, erstens muss ich keine 100 Jahre mehr warten, nicht mal mehr 5, sagen wir mal 2.
    Die habe ich eigentlich vor noch zu erleben. Und noch 30ig oder 40ig Jahre mehr wenns geht.
    Und innerhalb dieser ca. 2 Jahre wird folgendes passieren. Die EUdssr Banken gehen in Masse
    pleite, warum wird in dem Beitrag erklärt, Stichwort Zombifizierung, der Teuro verreckt und mit ihm die Demokrattie und die EUdssr sowie BRD. Danach kommt entweder eine sozialistische Diktatur
    oder ein Nachtwächterstaat. Beide werden nicht mehr demokrattisch verfasst sein.
    Du solltest dir das Video wirklich ansehen...
    MfG
    H.Maier
    Wetten wolltest Du nicht !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #674
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wetten wolltest Du nicht !

    Wie bitte? Ich habe vorgeschlagen einem vertrauenswürdigen Sachwalter eine halbe Unze Gold
    zukommen zu lassen. Und auch die Probleme die ich da sehe. Da kam nichts mehr drauf.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #675
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen



    Wieder ein ausserordentlich lehreicher Beitrag. Dieses Video ist ein Muss
    für jeden der glaubt, der Teuro steht in 100 Jahren noch. Nein, steht er nicht. Er steht nichtmal in 5 Jahren noch. Das Ende ist unausweichlich und
    kommt entweder gleich durch den EUdssr weiten Bankenbankrott oder, durch
    finales Geld drucken in riesiger Masse, als Hyperinflation.
    Nett ist der kleine Seitenhieb auf die Aktiengurus, was das Schicksal der EUdssr
    Großkonzerne angeht. Wer also meint, er hat eine sichere Aktie weil sie von einem Großkonzern wie VW ist, der wird dumm kucken.
    Auch die anderen genannten schwarzen Schwäne haben es in sich, wobei die
    so schwarz nicht sind, weil man sie durchaus ja sehen kann. Es sei denn, man ist BRD Demokratte oder Konzernbürokrat.
    Das ist eine schöne Motivation für mich, mal wieder zur Degussa zu fahren, denn es hat sich wieder zukünftig wertloses Teurogeraffel auf meinem Girokonto angesammelt, das ich zügig in echtes Geld umrubeln will...
    MfG
    H.Maier
    Inwiefern alle genannten Szenarien zutreffen werden ist nicht absolut sicher. Ich habe bereits oftmals versucht, den Fehler in Kralls Analyse zu den europäischen Banken zu finden. Allerdings finde ich keinen. So drastisch seine Ansichten scheinen, so schwer ist es, diese sachlich zu kritisieren. Dazu kommt, dass sich bestätigende Zeichen mehren. Insbesondere die EZB ist auffällig. Die Federal Reserve und die BoE haben die Zinsen bereits angehoben. Die EZB dagegen lässt die Zinsen negativ.
    Meines Erachtens hat die Eurozone mittlerweile auch die Phasen des Aufschwungs hinter sich. Die Produzentenpreise sind hierzulande um 4,4% innerhalb eines Jahres gestiegen. CPI auch über 2. Dagegen zeigen Wirtschaftsindikatoren teilweise bereits einen Konjunkturrückgang.
    Die Situation in Italien würde durch eine Rezession auch nicht besser werden. Wobei mittlerweile der Eindruck entsteht, dass die Regierung vor Ort Zeit kaufen will.
    Angenommen die italienische Regierung würde eine zweite Parallelwährung planen. Diese Pläne müsste sie bis zum Schluss geheimhalten.
    Auch ein potentieller Austritt würde geheim bleiben. Insofern erscheint die Situation in Europa äußerst ungewiss.

    Diese Unsicherheit ist und bleibt eine Zumutung für europäische Firmen, Banken und Bürger.

    Der Verbrecher Kohl genießt meine volle Verachtung für die Einführung des Euro, die den paradiesischen Zuständen der D-Mark ein Ende setzte.

  6. #676
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ich habe vorgeschlagen einem vertrauenswürdigen Sachwalter eine halbe Unze Gold
    zukommen zu lassen. Und auch die Probleme die ich da sehe. Da kam nichts mehr drauf.
    MfG
    H.Maier
    Angsthase !

    Menschen mit Stolz brauchen keinen "Vertrauenswürdigen Sachwalter" .

    Ehrbare Kaufleute gibt es heute nicht mehr .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #677
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Inwiefern alle genannten Szenarien zutreffen werden ist nicht absolut sicher. Ich habe bereits oftmals versucht, den Fehler in Kralls Analyse zu den europäischen Banken zu finden. Allerdings finde ich keinen. So drastisch seine Ansichten scheinen, so schwer ist es, diese sachlich zu kritisieren. Dazu kommt, dass sich bestätigende Zeichen mehren. Insbesondere die EZB ist auffällig. Die Federal Reserve und die BoE haben die Zinsen bereits angehoben. Die EZB dagegen lässt die Zinsen negativ.
    Meines Erachtens hat die Eurozone mittlerweile auch die Phasen des Aufschwungs hinter sich. Die Produzentenpreise sind hierzulande um 4,4% innerhalb eines Jahres gestiegen. CPI auch über 2. Dagegen zeigen Wirtschaftsindikatoren teilweise bereits einen Konjunkturrückgang.
    Die Situation in Italien würde durch eine Rezession auch nicht besser werden. Wobei mittlerweile der Eindruck entsteht, dass die Regierung vor Ort Zeit kaufen will.
    Angenommen die italienische Regierung würde eine zweite Parallelwährung planen. Diese Pläne müsste sie bis zum Schluss geheimhalten.
    Auch ein potentieller Austritt würde geheim bleiben. Insofern erscheint die Situation in Europa äußerst ungewiss.

    Diese Unsicherheit ist und bleibt eine Zumutung für europäische Firmen, Banken und Bürger.

    Der Verbrecher Kohl genießt meine volle Verachtung für die Einführung des Euro, die den paradiesischen Zuständen der D-Mark ein Ende setzte.


    Nunja, ich kann mir vorstellen, daß wir noch politisches Verbrechertum bislang ungeahnten
    Ausmaßes erleben werden, womit sich diese wohlmöglich noch etwas Zeit erkaufen.
    Am Ende ändert das aber nichts und je länger der Aufschub dauert um so schlimmer wird
    der Zusammenbruch.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #678
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Angsthase !

    Menschen mit Stolz brauchen keinen "Vertrauenswürdigen Sachwalter" .

    Ehrbare Kaufleute gibt es heute nicht mehr .

    Ahso? Ich weiss nicht wie das bei dir ist, ich aber muss für mein Geld hart arbeiten
    und will es daher nicht verschenken. Ehrbarer Kaufmann hat sich schon so mancher Bankrotteur
    genannt. Und so wie ich das sehe, wird es von denen bald nur so wimmeln.
    Von Bankrotteuren meine ich. Und die werden der Versuchung einer halben Unze echtes Geld
    nicht widerstehen können.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #679
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ahso? Ich weiss nicht wie das bei dir ist, ich aber muss für mein Geld hart arbeiten
    und will es daher nicht verschenken. Ehrbarer Kaufmann hat sich schon so mancher Bankrotteur
    genannt. Und so wie ich das sehe, wird es von denen bald nur so wimmeln.
    Von Bankrotteuren meine ich. Und die werden der Versuchung einer halben Unze echtes Geld
    nicht widerstehen können.
    MfG
    H.Maier
    Eine Halbe Unze ist momentan 500-650 Euro wert .
    Das sind 2-3 Wochen Hartz-IV .

    Irgendwie lebst Du gedanklich noch im Jahr 1900 , wenn nicht gar in der Steinzeit ...

    Wer sich für 1 Cent bückt , bekommt nicht genügend Kohlehydrate gekauft ,
    die er für das Bücken verbrannt hatte .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #680
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Eine Halbe Unze ist momentan 500-650 Euro wert .
    Das sind 2-3 Wochen Hartz-IV .

    Tja, wenn Du da nun noch eine Null dran hängst, bekommst Du eine Vorstellung
    von der realen Kaufkraft, die diese halbe Unze nach dem Zusammenbruch mal haben wird.
    Wieviel das dann in NDM oder besser RM ist, sehen wir dann. Auf jeden Fall ist kaufkraftmässig
    mit Faktor 10 zu rechnen. Achja und das zu einer Zeit, in der alle Anderen völlig verarmt sind.


    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Irgendwie lebst Du gedanklich noch im Jahr 1900 , wenn nicht gar in der Steinzeit ...

    Oh, 1900 passt schon sehr gut. So wie ich das sehe, werden wir wieder ein Geldsystem
    wie um 1900 bekommen.


    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wer sich für 1 Cent bückt , bekommt nicht genügend Kohlehydrate gekauft ,
    die er für das Bücken verbrannt hatte .

    Ahjetzja, eine Insel...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben