+ Auf Thema antworten
Seite 164 von 168 ErsteErste ... 64 114 154 160 161 162 163 164 165 166 167 168 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #1631
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Egal...dafür haben die Kartoffeln eine Rekord-Neuverschuldung; natürlich unter der FDP.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #1632
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Egal...dafür haben die Kartoffeln eine Rekord-Neuverschuldung; natürlich unter der FDP.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist vollkommen irrelevant solange sich das VERMÖGEN in Deutschland immer weiter vergrößert. Schulden von 2,45 Billionen sind irrelevant gegenüber einem Vermögen von 7,7 Billionen Euro.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Punkt ist die Verteilung.

  3. #1633
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen irrelevant solange sich das VERMÖGEN in Deutschland immer weiter vergrößert. Schulden von 2,45 Billionen sind irrelevant gegenüber einem Vermögen von 7,7 Billionen Euro.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Punkt ist die Verteilung.
    Dann kannst du sie ja gerne begleichen.
    Ich zahle jedenfalls nix.

  4. #1634
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dann kannst du sie ja gerne begleichen.
    Ich zahle jedenfalls nix.
    Wieso sollte ICH sie begleichen? Einfach abziehen: 2,5 Bio. Schulden - 7,7 Bio. Vermögen = 5,2 Bio. Vermögen.

  5. #1635
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dann kannst du sie ja gerne begleichen. Ich zahle jedenfalls nix.
    Na, aber Du zahlst ja jetzt schon durch die Ukra-Kriegs-Steuer: das sind die Preisaufschläge bei Strom, Gas, Benzin, Diesel, Lebensmittel, Getränke und Verbrauchs-Güter, bestenfalls nur 30% Preisaufschlag, meist über 50% und in Extremfällen über 200%. Das Jahres-Budget für meine Holde und mich stieg von 2021 bis 2022 um ~7.200,00 €, dieweil uns nur 1-mal lausige 200,00 €/Person für Corona gezahlt wurden.

    Und dennoch stieg die Neuverschuldung, die irgendwann alle BRD-Bewohner blechen werden, außer Politiker*innen und Schmiere-Zahler*innen: erst müssen Immobilien-Besitzer zusätzliche Zwangs-Hypotheken aufnehmen, was sich dann noch steigert bis Vermögens-Übereignung einschl. Inhalt von Bank-Schließfächern und Verbot von Edelmetall-Besitz, egal ob in Münzen oder Barren.

    Ich hoffte immer ich sei zu alt um das noch zu erleiden, aber Corona und Ukra-Krieg machen die Scheiße schon 2025 zu tief, um in BRD, Europa oder USA zivilisiert zu überleben. Einschränkungen gibt ja nun schon.



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

  6. #1636
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ICH sie begleichen? Einfach abziehen: 2,5 Bio. Schulden - 7,7 Bio. Vermögen = 5,2 Bio. Vermögen.
    Also erstmal, die 7,7 sind ja kein liquides Vermögen.
    Und von meinem Vermögen werden die 2,5 Bio jedenfalls nicht abgezogen.
    Das könnt ihr gerne mit eurem verrechnen.

    Meiner Meinung nach wird die Bonität der BRD weit überschätzt.

    Dieser Staat kann seit Jahrzehnten nichts anderes, als über hemmungslose Schuldenmacherei zu existieren.
    Geld rauskübeln, das man nicht hat, kann jeder.

  7. #1637
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    *** Scholz und Macron drohen mit handelspolitischen Vergeltungsmaßnahmen gegen Biden ***
    .
    ... Die US-Führung sorgt mit ihren Subventionsplänen für die eigene Wirtschaft für Unmut in Europa. Der “alte Kontinent” leidet schon unter der Energiekrise und der Abwanderung von Unternehmen, doch die US-Pläne verschärfen die ohnehin schon kritische Lage noch weiter.
    Nachdem sie sich öffentlich zerstritten hatten, haben Olaf Scholz und Emmanuel Macron etwas gefunden, in dem sie sich einig sind: Die wachsende Besorgnis über den unlauteren Wettbewerb aus den USA und die potenzielle Notwendigkeit für Europa zurückzuschlagen.
    Die beiden Spitzenpolitiker stimmten darin überein, dass die jüngsten staatlichen Subventionspläne der USA marktverzerrende Maßnahmen darstellen, die darauf abzielen, Unternehmen davon zu überzeugen, ihre Produktion in die USA zu verlagern.
    Wenn die USA nicht zurückstecken, wird die EU zurückschlagen müssen. Ein solcher Schritt würde die transatlantischen Beziehungen in einen neuen Handelskrieg stürzen.
    ...
    .
    ... warum ist denn wohl der Krieg in der Ukraine gegen Rußland so von den USA iniziiert worden ? um Europa zu vernichten und die Wirtschaf in den USA zu stärken und Europa von den USA abhängig zu machen ..
    .
    ... /report24.news/scholz-und-macron-drohen-mit-handelspolitischen-vergeltungsmassnahmen-gegen-biden/ ...
    Geändert von Politikqualle (10.12.2022 um 11:17 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #1638
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Also erstmal, die 7,7 sind ja kein liquides Vermögen.
    Und von meinem Vermögen werden die 2,5 Bio jedenfalls nicht abgezogen.
    Das könnt ihr gerne mit eurem verrechnen.

    Meiner Meinung nach wird die Bonität der BRD weit überschätzt.

    Dieser Staat kann seit Jahrzehnten nichts anderes, als über hemmungslose Schuldenmacherei zu existieren.
    Geld rauskübeln, das man nicht hat, kann jeder.
    Du versehst leider immer noch nicht.

    Seit Jahre steigt die Schuldenuhr. Aber je weiter diese Schuldenuhr steigt, desto größer wird auch das Vermögen in Deutschland. Natürlich nicht dein Vermögen, oder das Vermögen der Unterschicht. Oder der Mittelschicht. Oder der oberen Mittelschicht. Das Geld wird von unten nach oben wegverteilt. Auch die Schulden der unteren 10% sind die Vermögen der oberen 10%.

    Wenn man also meint, Deutschland wäre maßlos überschuldet, der sollte sich fragen, wo genau das Geld dann hingekommen ist. Na da, wo die Vermögen sind.

    Da wirst du oder ich kleiner Kacker gar nicht hinkommen.... Zu den Vermögen zählen auch Aktien. Also Unternehmen. Wo ist also unser Geld? Genau. Es ist noch da.

    Die Schulden sind rein fiktiv.

  9. #1639
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du verstehst leider immer noch nicht. Wo ist also unser Geld? Genau. Es ist noch da. Die Schulden sind rein fiktiv.
    .. aus diesem Grunde sollten wir uns keine Gedanken machen , wenn die Inflation so hoch ist und noch höher wird und alles teurer wird , denn das Geld bleibt ja in den Händen der Vermögenden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #1640
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aus diesem Grunde sollten wir uns keine Gedanken machen , wenn die Inflation so hoch ist und noch höher wird und alles teurer wird , denn das Geld bleibt ja in den Händen der Vermögenden ..
    Genau das siehst du doch jetzt. Wie ich gelesen habe sinken momentan die Immobilienpreise. Und während die Leute nicht wissen, wie sie heizen, Strom bezahlen und Lebensmittel einkaufen sollen, während die Jüngeren eher in Mietwohnungen wohnen und schon angekündigt wurde die Miete würde steigen, was meinst du wer die Immobilien dann kaufen? Die armen Schlucker oder die genug Rücklagen und Finanzen haben?

    Geeeenau. Und wenn dann alle schön zur Miete wohnen und alle Kosten umgelegt werden auf den Mieter, dann muss der Staat wieder mehr Steuern einnehmen. Weil die ganzen H4ler, pardon, Bürgergeldler dann Miete an Vermieter zahlen müssen, das Geld aber nicht haben. Also zahlen dann alle Miete, und alle zahlen die Mieten der Bedürftigen. Die Einzigen die nichts zahlen oder nur einen Bruchteil, sind Vermieter. Wohlgemerkt, private Vermieter wird es dann nicht mehr geben....

    Ergo: Selbes Geld, mehr Schulden, mehr Vermögen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben