+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 76 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 756

Thema: Serienjunkies!

  1. #671
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Du meinst die 3. Folge ? Ja, stimmt.
    Rein optisch & phonetisch durchaus ansprechend. Der Rest ist kagge.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #672
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.542

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Du meinst die 3. Folge ? Ja, stimmt.
    War das erst Folge 3 ? Ok.

  3. #673
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.542

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Rein optisch & phonetisch durchaus ansprechend. Der Rest ist kagge.
    Man erwartet Schlachten, Orks und andere Monster und die labern da auf der Insel rum, wie sie nach Mittelerde zurückkommen können.

  4. #674
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Serienjunkies!

    Mich reißt es bis jetzt auch nicht vom Hocker, bin aber eh nicht so der Fantasie- Typ.
    Da ist bei House of the Dragon schon mehr los.

  5. #675
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Man erwartet Schlachten, Orks und andere Monster und die labern da auf der Insel rum, wie sie nach Mittelerde zurückkommen können.
    Haben sie wenigstens noch etwas Lembas-Brot dabei?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #676
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.542

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Haben sie wenigstens noch etwas Lembas-Brot dabei?
    Nix.

    Das Eine ist ein Mensch, der würde am liebsten auf der Insel bleiben und die Elbin, in der Serie gendern sie sie als ein Elb und nicht als Elbin, will nur nach Mittelerde zurück und Sauron bekämpfen. Die werden das aber noch explizit ausdiskutieren, wohin die Reise geht.

  7. #677
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nix.

    Das Eine ist ein Mensch, der würde am liebsten auf der Insel bleiben und die Elbin, in der Serie gendern sie sie als ein Elb und nicht als Elbin, will nur nach Mittelerde zurück und Sauron bekämpfen. Die werden das aber noch explizit ausdiskutieren, wohin die Reise geht.
    Letztens ging doch erst `ne Lieferung nach Gondor...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #678
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mich reißt es bis jetzt auch nicht vom Hocker, bin aber eh nicht so der Fantasie- Typ.
    Da ist bei House of the Dragon schon mehr los.
    Ich finde wer Phantasie mit F statt Ph schreibt hat generell wenig Phantasie.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #679
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich finde wer Phantasie mit F statt Ph schreibt hat generell wenig Phantasie.
    Legastheniker sind dafür besser in Füsik.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  10. #680
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das boykottiere ich auch. Dass es Stand jetzt immer noch keine(!) Amazon Bewertung gibt, spricht Bände. Auf imdb hat es 6.6, was für eine Mrd teure Serie einfach mal nichts ist. Die Zuschauerbewertungen liegen bei 27% positiven Reviews auf anderen Portalen. Ein Desaster!
    Ich habe nicht so viel Zeit für Serien, aber was mir auffällt ist das heutige Serien, die vor allem aus den USA kommen bei den grossen Streaming-Anbietern, über die Handlung/Plot kommen.
    Scheint sehr beliebt zu sein beim Publikum, finde ich aber anstrengend, man muss immer genau aufpassen und wenn man wirklich kritisch ist gibt es doch eine Menge Logikfehler.

    Serien die ich gerne mag sind daher Serien aus der Vergangenheit, am liebsten Deutsch, weil ich ja selber dort aufgewachsen bin.

    Eine Serie die vollkommen zu Recht die viel strapazierte Bezeichnung "Kult" verdient ist "Auf Achse" mit den Schauspielern Krug und Kirschstein.
    Das besondere an dieser Serie ist die Athmosphäre des Trucker - Millieus, die einfach extrem gut dargestellt wird.
    Genau das ist es ja woran die meisten Serien scheitern, ein Kriminalpoliziost wird beim Anschauen einer Krimiserie dioe Augen verdrehen, ein Jurist bei einer Gerichtsserie, eine Politserie mag spannend gemacht sein hat aber mit der Realität oft wenig gemein (Politiker sind nicht cool sondern eher Ergebnis siner Negativauslese).
    Trucker aber liebten diese Serie damals.

    Auf Achse war komplett anders: es spielten in den Nebenrollen oft gar keine Schauspieler sondern einfach einheimische mit, die in ihrer Sprache redeten.
    Eine Sache die mich sonst immer aufregt, auch in neeren Filmen: Der syrische Asylbewerber spricht etwas stockend, aber dafür grammatikalisch perfekt...
    Lächerlich....

    Das ist das Hauptproblem neuer Filme und Serien:
    Die Figurenzeichnung. Politische Korrektheit geht vor Authenzität.
    Oder aber man will auf Teufel komm raus "cool" sein und überzeichnet extrem.
    Deswegen mag ich Filme oder Serien (Fargo) der Cohen - Brüder oder Tarantino nicht:
    Die Figuren da sind extrem unrealistisch, es wird auf billige Effekte gesetzt:
    Der Killer ist bibelfest und extrem leicht reizbar und brutal, gäääähn.....

    Okay ich höre schon auf....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben