+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

  1. #1
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

    "Bündel zusammengebundener Scheine"

    Hatte Susanne Osthoff nach ihrer Freilassung im Irak einen Teil des Lösegeldes bei sich? Das zumindest berichtet der "Focus". Demnach sollen Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bagdad mehrere tausend US-Dollar bei ihr gefunden haben.

    Seriennummern überprüft
    Wie das Magazin schreibt, hätten Botschaftsmitarbeiter die mit Gummibändern zu Bündeln zusammengebundenen Scheine in Osthoffs Kleidern entdeckt, als die Archäologin die Dusche der diplomatischen Vertretung benutzte. Beamte des Bundeskriminalamtes hätten daraufhin die Seriennummern der Dollarscheine untersucht. Dabei sollen sie eine Übereinstimmung mit dem von der Bundesregierung gezahlten Lösegeld festgestellt haben. Osthoff war bislang für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

    "Absolute Geheimhaltung"
    Die Diplomaten der Botschaft informierten umgehend den Krisenstab des Auswärtigen Amtes in Berlin, berichtet das Blatt weiter. Dort habe Außenminister Frank-Walter Steinmeier "absolute Geheimhaltung" in der Angelegenheit angeordnet. Offiziell gibt es von der Bundesregierung weder eine Bestätigung noch ein Dementi zu etwaigen Lösegeldzahlungen im Fall Osthoff. Ein Regierungssprecher hatte erklärt: Deutschland ist nicht erpressbar und lehnt die Zahlung von Lösegeld grundsätzlich ab.

    Osthoff bestätigte Geldangebot
    Dessen ungeachtet wird spekuliert, dass die Regierung fünf Millionen Dollar Lösegeld an die Entführer gezahlt haben könnte. Osthoff selbst hatte in einem Interview mit dem Magazin "Stern" angedeutet, dass Geld für ihre Freilassung geflossen sei. "Die Entführer hatten ein Angebot von den Deutschen, die genaue Summe darf ich nicht sagen, aber das fanden sie ein bisschen wenig", sagte Osthoff. Die Archäologin war am 25. November 2005 im Irak verschleppt und am 18. Dezember von ihren Entführern wieder freigelassen worden. Die Entführer hatten in einer Videoaufzeichnung ein Ende der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Irak verlangt.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Forumsmitglieder, die von Anfang an eine Inszenierung dachten, hatten offenbar doch Recht. Es war schon zu auffällig, dass diese Frau sich nach der "Befreiung" weigerte, die eigene Familie anzurufen, nach Deutschland zu koemmen und schließlich wieder im Irak ist!

  2. #2
    Der Gerechte
    Gast

    Standard AW: Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

    Sollte das sich als wahr herausstellen , dann gehört Osthoff in den Knast .

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

    Zitat Zitat von Der Gerechte
    Sollte das sich als wahr herausstellen , dann gehört Osthoff in den Knast .
    In welchen denn?
    Den bundesdeutschen Wohlfühlknast?

    Da wäre ich eher für Irrenhaus, da ist sie tatsächlich absolut sicher!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    In welchen denn?
    Den bundesdeutschen Wohlfühlknast?

    Da wäre ich eher für Irrenhaus, da ist sie tatsächlich absolut sicher!


    Ich optiere für einen Strafvollzug im Irakischen Knast. Da, glaube ich, ist nichts mit wohlfühlen.



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT


    Ich optiere für einen Strafvollzug im Irakischen Knast. Da, glaube ich, ist nichts mit wohlfühlen.



    Gruß

    Henning

    Ja, ab in die Sammelzelle!

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

    Könnte auch ein Fake sein, weil:

    Zitat Zitat von Neutraler
    Wie das Magazin schreibt, hätten Botschaftsmitarbeiter die mit Gummibändern zu Bündeln zusammengebundenen Scheine in Osthoffs Kleidern entdeckt, als die Archäologin die Dusche der diplomatischen Vertretung benutzte.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7

    Standard AW: Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

    Läuft das nicht unter "Vortäuschung einer Straftat" im Rahmen der Täterschaft/Teilnahme?
    Ban Affirmative Action, now!

  8. #8
    Berliner Mahnmal Benutzerbild von Victor Ward
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    16

    Standard AW: Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

    Zitat Zitat von lupus_maximus

    Da wäre ich eher für Irrenhaus
    Dort gehören eigentlich die Mitarbeiter des BND und des AA rein.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

    Zitat Zitat von Victor Ward
    Dort gehören eigentlich die Mitarbeiter des BND und des AA rein.
    Die kommen doch schon alle daher. Ob sie zurück wollen?

  10. #10
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Osthoff Entführung - Doch inszeniert!

    Leider kann ich den zitierten Focus-Artikel nirgends finden. Vielleicht war es ja der hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben