+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: "Wenn die einheimische Bevölkerung ausstirbt, dann haben wir kein Problem mehr Rechtspopulismus"

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: "Wenn die einheimische Bevölkerung ausstirbt, dann haben wir kein Problem mehr Rechtspopulismus"

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dann haben wir aber auch keine Mahner mehr. Oder übernehmen das dann ausländische Bewohner von Buntland ?
    Die Steelen und die vielen weiteren Mahnmale erinnern an die Verbrechen, die von Deutschen begangen worden sind. Warum sollte sich eine neue Bevölkerung damit belasten? Wenn die Kartoffeln erst einmal in der Minderheit sind oder in anderen Völkern aufgegangen sind, werden neue Besen für völlig andere Verhältnisse sorgen. Warum sollten sich Afghanen, Syrer, Araber oder Türken mit der Vergangenheit eines anderen und wahrscheinlich gar nicht mehr existierenden Volkes belasten?
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: "Wenn die einheimische Bevölkerung ausstirbt, dann haben wir kein Problem mehr Rechtspopulismus"

    doppelt......
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: "Wenn die einheimische Bevölkerung ausstirbt, dann haben wir kein Problem mehr Rechtspopulismus"

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Die Steelen und die vielen weiteren Mahnmale erinnern an die angebliche Verbrechen, die angeblich von Deutschen begangen worden sind. Warum sollte sich eine neue Bevölkerung damit belasten? Wenn die Kartoffeln erst einmal in der Minderheit sind oder in anderen Völkern aufgegangen sind, werden neue Besen für völlig andere Verhältnisse sorgen. Warum sollten sich Afghanen, Syrer, Araber oder Türken mit der Vergangenheit eines anderen und wahrscheinlich gar nicht mehr existierenden Volkes belasten?
    Habs mal schnell berichtigt. Das Mahnmal ist freilich so gesichtslos und so abstrakt, dass alles moegliche damit gemeint sein koennte. Nach dem Motto, auch wenn wir gelogen haben, dann finden wir eben etwas anderes.

    Besonders lustig-perfide finde ich da auch die Gesslersteine. Meist irgendwelche 60 jaehrigen, die interniert wurden und bei denen man eigentlich nicht weiss, was aus denen wurde.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: "Wenn die einheimische Bevölkerung ausstirbt, dann haben wir kein Problem mehr Rechtspopulismus"

    Zum ersten: Ich hätte nicht im KZ sein wollen - mit 100 Leuten eine Baracke teilen, eine Toilette - ein Waschbecken - früh eine dünne Suppe aus Wasser und mit irgendwas - nicht wissen, was mit einem geschieht und vielleicht, ja nach Laune des Lagerkommandanten draußen stundenlang frieren stehen und frieren muß - umgeben von so vielen kranken Menschen - andere wieder schuften bei Wassersuppe und wer es nicht schafft, Pech gehabt.

    Ich denke, hier hat uns der Hitler, der eigentlich Österreicher war, ein Karma der schlimmsten Sorte hinterlassen. Aber Kriege werden immer von Oben ausgedacht und die Bevölkerung dazu animiert, mitzumachen - man muß in der Bevölkerung den Geist anregen, etwas verteidigen zu wollen.

    Es gibt zur Zeit auch wieder sehr viele kriegerisch Filme - auch aus Zeiten, in denen die Machtkämpfe statt fanden - wie hieß doch gleich der Film mit dem Schauspieler Clive Owen - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter Hitler haben die Menschen auch gelebt - wie heute - arbeiten - und das war hart und es gab wenig Lohn - aber die Menschen feierten auch - auf ihre Weise ihre Feste - kamen mit Familien zusammen - wie heute auch . Nur für die, die in andere Länder geschickt wurden, um vergast zu werden, die hatten ein schlimmes Leben - und das sollte man nie vergessen - in Viehwagen bis in die Gaskammer - ich hätte da nicht sein wollen - wer es gerne wollte - der wird vielleicht darauf warten, daß solche Zeiten wieder kommen.

    Abgesehen davon, haben sich auch die Industriellen schuldig gemacht - ich kann doch nicht einfach Leute aus ihren Wohnungen holen, um sie dann zu ermorden ?

    Aber es ist ja auch bei Stalin und im Gulag passiert - gibt dazu auch im youtube einige Dokumentationen.

    Leider kommen Menschen an die Macht, die es nicht gut meinen - vorgestern nicht, gestern nicht, heute nicht und morgen wird es genauso sein.

    Es sei denn, es kracht mal wieder.

    Und wir fangen von Neuem an - wo ist unser Verstand geblieben.

    Mir fällt auch Ruanda ein und Jugoslawien - Menschen, die einmal Feste feierten - haben sich dann die Gliedmaßen abgeschnitten und den Frauen viel Leid angetan.

    Wenn die Maske beim Menschen fällt, kommt noch immer das alte Muster zum Vorschein.



    Leiendecker - Jesus-Bilder

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: "Wenn die einheimische Bevölkerung ausstirbt, dann haben wir kein Problem mehr Rechtspopulismus"

    Wer ist bitte Maurice Crul?? muss man den kennen ?...

    aber ich kenn Lichtenberg bzw. dessen Aphorismen:
    „Gesetzt den Fall, wir würden eines Morgens aufwachen und feststellen, daß plötzlich alle Menschen die gleiche Hautfarbe und den gleichen Glauben haben, wir hätten garantiert bis Mittag neue Vorurteile.“ ―Georg Christoph Lichtenberg
    ...oder ist Lichtenberg auch schon ein nazi und gecancelt??

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: "Wenn die einheimische Bevölkerung ausstirbt, dann haben wir kein Problem mehr Rechtspopulismus"

    ich habe eine Angewohnheit, und zwar immer wenn ich Bullshit kommentare lese aus der Lüügenpresse, dann google ich die Visage des Autors^^

    und was soll ich sagen ? die letzten Jahre sind es immer

    - irgendwelche Quotenschnepfen mit so einem "weil ich ein Mädchen bin" Gegrinse in der dummfrechen Kauleiste
    - so ein Maltetorbensören männlein, der aber üüüberhaupt kein incel loser ist nein nein ... denn er freut sich, der "Hahnrei" /"cuckold" zu sein
    - oder ein unsympathischer Boomer, der gerne alt68er gewesen wäre

    Und bei oben erwähnten Chm0ck musste ich an diesen typus von Lehrer denken, der meistens "Vertrauenslehrer" wird oder einen auf "kumpel" macht, weil er so super "locker" ist - aber komischerweise hat man mit solchen Gestalten dann oft zoff oder man wird nicht richtig warm mit ihnen. ihr wisst was ich meine ? ...
    Nicht ganz so schlimm wie die Nazisadisten oder Trullas mit Helfersyndrom in irgendwelchen laberfächern, aber - unnötig.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: "Wenn die einheimische Bevölkerung ausstirbt, dann haben wir kein Problem mehr Rechtspopulismus"

    Ich google bei bestimmten Artikeln immer nach dem Autor - ich möchte wissen, wo er steht, was er macht und mit welcher Einstellung er uns überzeugen will.

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich habe eine Angewohnheit, und zwar immer wenn ich Bullshit kommentare lese aus der Lüügenpresse, dann google ich die Visage des Autors^^

    und was soll ich sagen ? die letzten Jahre sind es immer

    - irgendwelche Quotenschnepfen mit so einem "weil ich ein Mädchen bin" Gegrinse in der dummfrechen Kauleiste
    - so ein Maltetorbensören männlein, der aber üüüberhaupt kein incel loser ist nein nein ... denn er freut sich, der "Hahnrei" /"cuckold" zu sein
    - oder ein unsympathischer Boomer, der gerne alt68er gewesen wäre

    Und bei oben erwähnten Chm0ck musste ich an diesen typus von Lehrer denken, der meistens "Vertrauenslehrer" wird oder einen auf "kumpel" macht, weil er so super "locker" ist - aber komischerweise hat man mit solchen Gestalten dann oft zoff oder man wird nicht richtig warm mit ihnen. ihr wisst was ich meine ? ...
    Nicht ganz so schlimm wie die Nazisadisten oder Trullas mit Helfersyndrom in irgendwelchen laberfächern, aber - unnötig.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: "Wenn die einheimische Bevölkerung ausstirbt, dann haben wir kein Problem mehr Rechtspopulismus"

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich habe eine Angewohnheit, und zwar immer wenn ich Bullshit kommentare lese aus der Lüügenpresse, dann google ich die Visage des Autors^^

    und was soll ich sagen ? die letzten Jahre sind es immer

    - irgendwelche Quotenschnepfen mit so einem "weil ich ein Mädchen bin" Gegrinse in der dummfrechen Kauleiste
    - so ein Maltetorbensören männlein, der aber üüüberhaupt kein incel loser ist nein nein ... denn er freut sich, der "Hahnrei" /"cuckold" zu sein
    - oder ein unsympathischer Boomer, der gerne alt68er gewesen wäre

    Und bei oben erwähnten Chm0ck musste ich an diesen typus von Lehrer denken, der meistens "Vertrauenslehrer" wird oder einen auf "kumpel" macht, weil er so super "locker" ist - aber komischerweise hat man mit solchen Gestalten dann oft zoff oder man wird nicht richtig warm mit ihnen. ihr wisst was ich meine ? ...
    Nicht ganz so schlimm wie die Nazisadisten oder Trullas mit Helfersyndrom in irgendwelchen laberfächern, aber - unnötig.
    Das Buch "NSU. Beate Zschäpe ist unschuldig" macht da eine Riesenausnahme.
    Endlich den "NSU" verstehen heißt, die Bundesrepublik wahrlich kennenzulernen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 18:40
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.07.2016, 21:05
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:51
  4. "Wenn das kein geplanter Mord ist - was dann?"
    Von Gegenschlag im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 11:11
  5. "Wenn ihr den Tod so liebt, dann könnt ihr ihn haben."
    Von Frank Sinatra im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 09:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben