+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 45 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 444

Thema: Liebe

  1. #1
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Was ist für euch Liebe?
    Wen liebt ihr und gibt es da bei euch Unterschiede, z.B. bei der Liebe zu Eltern und Familie, zu Freunden oder zu nem Patner?
    Wo hört mögen auf und wo fängt lieben an?
    Kann es eine endlose Liebe geben d.h. glaubt ihr daran, dass irgendwo auf der Welt jemand lebt, der PERFEKT zu euch passt?
    Könnt ihr mit jemanden zusammen sein, den ihr nicht liebt?
    Kann man ohne Liebe überhaupt leben?

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich bin verliebt, schon seit zwei Jahren. In die ein und selbe.
    Ich könnte ohne sie nicht klarkommen, ich könnte es einfach nicht.
    Ich mochte sie von Anfang an, bei unserem ersten Kuss war es klar.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Hmmm, Liebe ist ein chemischer Cocktail der durch unsere Blutbahnen kursiert und im Endeffekt unserem Überlebens- und Fortpflanzungsbestreben dient.

    Wenn man Familienliebe betrachtet, dann dient dies der psychischen und phyischen Sicherheit des Individuums - fällt also unter die Kategorie "Überlebensinstinkt". Menschen in einem "heilen" Familienverband haben generell höhere Überlebenschancen über ihr Gesamtleben hinweg betrachtet. Das bedeutet natürlich nicht, das jemand mit einem chronisch gestörten Verhältnis zu seinem Elternhaus von vorneweg zum scheitern verurteilt ist.

    Und wie es im alltäglichen Sprachgebrauch auch heißt, ist bei Partnerschaftsliebe viel "Chemie" im Spiel. Das beginnt schon damit, daß statistisch betrachtet, Paare sich eher angezogen fühlen, wenn sie unterschiedlich ausgerichtete Immunsysteme haben (dh mit Schwächen und Stärken an verschiedenen Stellen), wenn die Immunsysteme genetisch im Nachkommen kombiniert werden, dann hat dieser eine höhere Überlebenschance.

    Liebe, die: meist akut, manchmal auch chronisch auftretendes, fakultativ ansteckendes, polymorphes psychovegetatives Syndrom, das mit Tachykardien, Diarroeh, intermittierenden Schweissausbrüchen, Myrdriasis der Pupillen, gesteigerter Erregbarkeit der Meißnerschen Tastkörperchen der Epidermis, wechselnd stark erhöhtem Blutdruck bei gelegentlichem, anfallsweise, anankastisch-halteschwachem Drang zur Bettlägerigkeit, ferner Gedankenflüchtigkeit, aber auch starken Fixationen in den Vorstellungsinhalten, Konzentrationsschwäche sowie partiellen Depersonalisierungserscheinungen einhergeht. (Wilker/Bischoff/Novak Medizinische Psychologie, Medizinische Soziologie
    2.Auflage 1994 Urban&Schwarzenberg Verlag)


    *grins* Viel Theorie, aber trotzdem kann man die Früchte der Praxis geniessen .

    Ich bin in einer Beziehung, in der mein Gegenpart dann stark ist wenn ich schwach bin, selten einer Meinung mit mir, mich oft genug darauf hinweist: ich solle nicht rumzicken, und obwohl ich auch ohne ihn existieren könnte, mein Leben um ein Vielfaches ärmer wäre.

    So, jetzt wird mir das aber zu schmalzig

    cheerio @ all
    anna

    P.S. Perfektionismus ist eine Vorstellung, die unter Menschen nicht verwirklichbar ist, schon gar nicht wenn es um "Liebe" geht .

    P.P.S. Mit jemanden "zusammen sein" den man nicht liebt? Ich formuliere mal um: ja, es gibt Sex unter Freunden (und schon gar nicht mal so schlechten), aber um längerfristig eine Beziehung aufrechtzuerhalten, muß da schon dieser gewisse Funke sein.

    P.P.P.S. Leben ja, die Frage ist aber auch: welchen Wert hätte das ungeliebte Leben?

  4. #4
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Was ist für euch Liebe?
    Eine Illusion.
    Kann es eine endlose Liebe geben d.h. glaubt ihr daran, dass irgendwo auf der Welt jemand lebt, der PERFEKT zu euch passt?
    Nein.
    Könnt ihr mit jemanden zusammen sein, den ihr nicht liebt?
    s. Alphaean
    Kann man ohne Liebe überhaupt leben?
    Ja, sehr gut. Kann man mit Liebe leben?
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Original von Amida Temudschin
    Was ist für euch Liebe?
    Eine Illusion.
    Kann es eine endlose Liebe geben d.h. glaubt ihr daran, dass irgendwo auf der Welt jemand lebt, der PERFEKT zu euch passt?
    Nein.
    Könnt ihr mit jemanden zusammen sein, den ihr nicht liebt?
    s. Alphaean
    Kann man ohne Liebe überhaupt leben?
    Ja, sehr gut. Kann man mit Liebe leben?
    Warum so frustriert???

  6. #6

    Standard

    Was ist für euch Liebe?
    Etwas, was ich nicht kenne.
    Wen liebt ihr und gibt es da bei euch Unterschiede, z.B. bei der Liebe zu Eltern und Familie, zu Freunden oder zu nem Patner?
    Wo hört mögen auf und wo fängt lieben an?
    Kann es eine endlose Liebe geben d.h. glaubt ihr daran, dass irgendwo auf der Welt jemand lebt, der PERFEKT zu euch passt?
    Wird durch erste Antwort irrelevant.
    Könnt ihr mit jemanden zusammen sein, den ihr nicht liebt?
    In einer WG geht das wunderbar.
    Kann man ohne Liebe überhaupt leben?
    Sicher. Liebe ist nicht essentiell.

  7. #7
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Das ist keine Frustration, sondern Resignation. Nach jahrelanger Enttäuschung hab' ich es aufgegeben.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich persöhnlich könnte es nicht.

  9. #9
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Du bist auch noch nicht alt und verbittert.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Da magst du vielleicht Recht haben, ich wurde eben noch nicht enttäuscht, was die Liebe angeht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben