+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 391

Thema: Die Endlösung der Geldfrage

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.952

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Geld für alle!
    Wie ein besserer Kapitalismus die Welt gerechter machen kann..
    .. und die Lösung ist ja auch schon gefunden , die Asylschmarotzer die zu uns kommen , was sie zu uns bringen ist wertvoller als Gold ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #2
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.120

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Das Titelbild vom aktuellen Spiegel (Nr. 19 2018):



    Zum 200. Geburtstag von Karl Marx

    Geld für alle!

    Wie ein besserer Kapitalismus die Welt gerechter machen kann.
    ---------------------------------------
    Stell das erst einmal so in den Raum.
    Juhu! Wir werden alle gleich reich Dank Kommunismus.



    We will print more money and give it to the unemployed to end poverty in South Africa’, Says new minister of Finance

    “South Africans continuing to be poor when we can print more money to ensure that everybody has it. Our people are poor because there is a shortage of money in the country. It’s not the shortage of jobs that makes people poor, it is the shortage of money. We have paper and ink, so we will print more money and give it to the poor, and make all of them billionaires if that is possible.” Nene said.

    ...

    The minister did not say how much more money will need to be printed. But he did reveal that this plan will be executed in in the next two months or so, and that every South African will be rich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.738

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage



    Goldpreis rutscht unter den 200-Tage-Durchschnitt.
    Die bösen Goldpreisdrücker ...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.738

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 15.05.2018 veröffentlicht

    Der Anstieg des Dollars und der Renditen für US-Staatsanleihen (die 10-jährige US-Staatsanleihe mit 3,05% heute auf dem höchsten Stand seit dem Jahr 2011) ist das Symbol für das Ende der Ära der ultralaxen Geldpolitik schlechthin! Unter Druck sind mit den Emerging Markets jvor allem jene Länder, die von billigen Dollars profitiert hatten und hoch veschuldet sind. Jetzt sind (US-Staats-)Anleihen wieder eine echte Alternative zu den Aktienmärkten, die Wall Street daher mit Verlusten, während der Dax sich aufgrund des schwachen Euros fast unverändert halten kann. Damit wird klar: der Dollar und die US-Renditen sind der Schlüssel für die Aktienmärkte, setzt sich der Dollar-Aufschwung fort, wird auch die Erkenntnis immer drängender, dass die Liquiditäts-Party bereits Geschichte ist..

  5. #5
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 15.05.2018 veröffentlicht

    Der Anstieg des Dollars und der Renditen für US-Staatsanleihen (die 10-jährige US-Staatsanleihe mit 3,05% heute auf dem höchsten Stand seit dem Jahr 2011)[...]
    Richtig. Insbesondere Optionen auf zweijährige US-Treasury Notes erschienen mir in den letzten Wochen ziemlich billig.

  6. #6
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen


    Goldpreis rutscht unter den 200-Tage-Durchschnitt.
    Die bösen Goldpreisdrücker ...
    Sieht dramatischer aus, als es ist. Nicht mal 3% Wertverlust .....
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.738

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage




    Neu: 2018-05-18:[15:40] Leserkommentar-DE: Heute mittag habe ich mir einen kleinen Teil der Haushaltsdebatte im Bundestag angeschaut.
    Wenn ich schon Zwangsgebühren zahlen muss, wollte ich mir wenigstens die Rede von Peter Boehringer von der AfD anschauen und da war Italien eines seiner angesprochenen Themen.
    Zuvor durfte der haushaltspolitische Sprecher der SPD, Johannes Kahrs, seinen Müll abliefern. Ich bin ja schon lange nicht mehr überrascht was sich da zusammengelogen wird, aber bei Kahrs hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass er glaubte was er da von sich gab. Deutschland schwimmt im Geld und es gibt keine Probleme.
    Nun gut. Boehringer hat sich zu Beginn seiner Rede bei der SPD bedankt, dass sich der Steuerlatzer durch die Abschaffung der kalten Progression auf 5 bis 11 Euro monatlich mehr freuen darf. Wahrlich ein Grund zum Feiern und ich selbst wüsste nicht, wie ich das viel mehr an Geld ausgeben sollte. Dann wurde es sehr heftig. Boehringer ging auf Italien ein und hat dargelegt, dass die Deutschen die Frührente der Italiener finanzieren werden. Er ging auch auf die 250 Milliarden Euro ein, welche die neue Regierung Italiens als Schuldenerlass bei der EZB einfordert. Immerhin senkt sich dadurch das Staatsdefizit von 130% auf 120% des BIP. Für mich persönlich eher ein "Test" um noch weitere Erlasse einzufordern.
    Boehringer ging auch auf die Rolle der EZB ein, sprach den Target-II-Saldo an und hat die Frage gestellt, warum Deutschland nach dem Austritt von GB nun mehr zahlen müsse, was jeglicher Logik widerspricht. Alles in allem eine hervorragende Rede und es gibt niemanden im Bundestag, der Leuten wie Boehringer, Weidel, Curio und Co. rhetorisch, geschweige denn intellektuell, das Wasser reichen kann. Fazit der AfD-Leute.
    Deutschland wird alles zahlen, so wie das von Helmut Schmitt schon kurz vor seinem Tod vorausgesagt wurde. Im übrigen hat Kahrs auch zweimal angedeutet, dass es den Euro nicht mehr lange geben wird und dann alle Tricksereien offengelegt werden. Ob da schon einer mehr von den Handlern erfahren hat?
    Interessant waren auch die Reaktion von Seiten der SPD. Deren Abgeordnete wurden sehr oft eingeblendet, weil sich Johannes Kahrs dazu berufen fühlte, die Rede von Boehringer mit ständigen Zwischenrufen zu stören. Eine Dame neben Kahrs konnte nur histerisch Grinsen. Das kenne ich von Leuten, welche ich öfters mit der Wahrheit konfrontieren muss. Beim Rest herrschte betretenes Schweigen, mit Blicken die leerer nicht sein können. Nicht weil da ein böser Nazi gesprochen hat, sondern jemand die ungeschminkte Wahrheit gesagt hatte. Das habe ich denen durch die Reihe angemerkt. Zu dumm, wenn jemand im Glashaus sitzt und bemerkt, dass es langsam einstürzt, weil schon zu viele Steine geworfen wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von goldi (18.05.2018 um 16:53 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.738

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage



    Dirk Müller - Italien - Sprengsatz für EU und Euro?

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Am 23.05.2018 veröffentlicht

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.738

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Thema: [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Das Titelbild vom aktuellen Spiegel (Nr. 19 2018):



    Zum 200. Geburtstag von Karl Marx

    Geld für alle!

    Wie ein besserer Kapitalismus die Welt gerechter machen kann.
    ---------------------------------------
    Stell das erst einmal so in den Raum.

    ….
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlösung der Lobbyistenfrage
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:10
  2. Endlösung der Bankenfrage in der Schweiz
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 08:29
  3. Endlösung für BILD
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 21:31
  4. Die Endlösung und ihre Widersprüche in der Darstellung
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 13:25
  5. Die Endlösung der Kopierschutzfrage
    Von subba im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben