+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 391

Thema: Die Endlösung der Geldfrage

  1. #171
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ...erst mal weitgehend verloren, aber in TNG war er dann zunächst wieder sehr präsent.

    Ehrlich gesagt, nach Machiavelli kam nicht mehr viel, dem ich irgend etwas abgewinnen kann. Das die Wahrheit angsthaft umschleichende Wortgewichse der Frankfurter Schule ist schon gleich kompletter Mist - in meinen Augen. ...
    Wird mir immer unverständlich bleiben, dass auch gebildete konservative Kreise die Herren Adorno und Horkheimer für rote Teufel halten und in Panik aus den Sälen fliehen, wenn jemand nur laut "Hier Frankfurter Schule!" ruft. Das hat den gleichen Effekt wie "Feuer! Feuer!" oder neuerdings "Allah ist groß"! Dabei war Adorno ein ausgesprochen friedfertiger, musisch orientierter Philosoph, dessen Kritik am Kapitalismus niemals gewalttätig war. Der war selber eher ein Konservativer.

    Die Aufgabe, die Natur des Menschen und die - gemessen an unserer Imagination - letztliche Sinnlosigkeit jeder Existenz zu akzeptieren, damit wird der Mensch noch lange beschäftigt sein. Um ganz ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass er das jemals schafft, viel eher wird er sich vorher selbst ausrotten. Natürlich, nur in bester Absicht und aus guten Gründen.
    das ist wieder OdO pur, sehr schön!

  2. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Silber - so billig wie seit 25 Jahren nicht mehr!


  3. #173
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Silber - so billig wie seit 25 Jahren nicht mehr!
    Was kostet ein Gramm Silber? 40 Cent etwa. Da haben ja die bösen Rapper, Vermögenswerte um den Hals. Wenn so ein Rapper ne 60 g Silberkette um den Hals hat, sind das mal gerade 24 Euro Materialwert. Bääh Silber geht gar nicht.

  4. #174
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Was kostet ein Gramm Silber? 40 Cent etwa. Da haben ja die bösen Rapper, Vermögenswerte um den Hals. Wenn so ein Rapper ne 60 g Silberkette um den Hals hat, sind das mal gerade 24 Euro Materialwert. Bääh Silber geht gar nicht.
    Platin und Titan fetzen besser. Und zeltende Erden.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Was kostet ein Gramm Silber? 40 Cent etwa. Da haben ja die bösen Rapper, Vermögenswerte um den Hals. Wenn so ein Rapper ne 60 g Silberkette um den Hals hat, sind das mal gerade 24 Euro Materialwert. Bääh Silber geht gar nicht.

    Das sehe ich ganz anders.
    Wahrlich ich sage dir, es kommt der Tag, da kannst Du für 60ig Gramm Silber zwei Monate essen...

    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #176
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz anders.
    Wahrlich ich sage dir, es kommt der Tag, da kannst Du für 60ig Gramm Silber zwei Monate essen...

    MfG
    H.Maier
    Ja in 25.000 Jahren.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ja in 25.000 Jahren.

    Lol, in 25000 Jahren ist Homo Sapiens längst Geschichte und Homo Superior
    kann jedes gewünschte Element durch Transmutation herstellen.
    Das Fiatgeld, insbesondere der Teuro, hält vielleicht noch ein paar Jahre.
    Und ist es platt, kommt der Hunger. Zu mir nicht, ich hab genug von dem Kram...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #178
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ne. es gibt keine selbstständige AfD-Jugend so wie z.B. die Junge Union oder die Jusos. Die Jugendorganisation der AfD ist ein wirrer Haufen ohne Maß und Ziel, weder programmatisch noch organisatorisch strukturiert. Das ist mehr eine Pöbeltruppe.
    Klassische Jugendorganisationen wie Junge Pioniere, Hitlerjugend und Jugendorganisationen
    in der westlichen Mehrparteienlandschaft empfindet der Nachwuchs als zu uninteressant und
    kaum bis garnicht unterhaltsam. Der Nachwuchs laechst sich daher lieber vom System Trash
    TV und Konzernen der digitalen Massenkommunikation, wie facebook, youtube, twitter und
    whatsUp organisiert unterhalten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wird mir immer unverständlich bleiben, dass auch gebildete konservative Kreise die Herren Adorno und Horkheimer für rote Teufel halten und in Panik aus den Sälen fliehen, wenn jemand nur laut "Hier Frankfurter Schule!" ruft. Das hat den gleichen Effekt wie "Feuer! Feuer!" oder neuerdings "Allah ist groß"! Dabei war Adorno ein ausgesprochen friedfertiger, musisch orientierter Philosoph, dessen Kritik am Kapitalismus niemals gewalttätig war. Der war selber eher ein Konservativer.


    das ist wieder OdO pur, sehr schön!
    Horkheimer war schon in der Tendenz ein "roter Teufel", aber wenn du genau liest, ich warf den Herren gar nicht vor, rote Teufel zu sein, ich nannte nur ihre Elaborate Wortgewichse abseits der Wahrheit. Wäre es nur mal so, dass die Frankfurter Schule schon bei Erwähnung den Effekt von "Feuer, Feuer" hätte, und sich jeder vor der zersetzenden Wirkung bei Zeiten in Sicherheit brächte, damit wäre viel gewonnen. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert, und falschen Propheten nachzulaufen ist nicht verboten, zumindest noch nicht - was übrigens auch Allah und seinen pädophilen Epileptiker-Propheten einstweilen rettet.

  10. #180
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    ohne worte :

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ne. es gibt keine selbstständige AfD-Jugend so wie z.B. die Junge Union oder die Jusos. Die Jugendorganisation der AfD ist ein wirrer Haufen ohne Maß und Ziel, weder programmatisch noch organisatorisch strukturiert. Das ist mehr eine Pöbeltruppe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlösung der Lobbyistenfrage
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:10
  2. Endlösung der Bankenfrage in der Schweiz
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 08:29
  3. Endlösung für BILD
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 21:31
  4. Die Endlösung und ihre Widersprüche in der Darstellung
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 13:25
  5. Die Endlösung der Kopierschutzfrage
    Von subba im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 79

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben