+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 84 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 834

Thema: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

  1. #811
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das mit dem älteren Kernel hat aber einen Grund, den gleichen, warum Debian stable stabil ist, also zuverlässig funktioniert. Gut, das bemerkt Otto-Normal-Linux-User nicht, aber es hat seine Berechtigung. Aber allein die ständigen grundlegenden Veränderungen im Unterbau und im Desktop von Ubuntu disqualifizieren es als Alternative zu Windows. Da ist Mint besser aufgestellt, noch, aber wie gesagt: Ein Linux, dass mit dist-upgrade nicht upgradet werden kann taugt nicht viel.
    Genau. Ich hatte Mint von 2015 bis 2019. Irgendwann wunderte ich mich, dass es kein Update mehr gab. Sowas sagt einem vorher keiner. Seitdem nur noch MX-Linux. Auch Ubuntu mit seinen vier Jahren LTS will ich nicht mehr sehen. Es gibt keinen Grund, auf rollierende Updates zu verzichten.
    Don't ask for sunshine!

  2. #812
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.143

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Ich hatte Mint von 2015 bis 2019. Irgendwann wunderte ich mich, dass es kein Update mehr gab. ....
    das war wohl auf 5 Jahre limitiert, hatte ich auch. Jetzt habe ich die neueste Variante, die ist eindeutig besser. findet Drucker Treiber ohne Problem
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #813
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das war wohl auf 5 Jahre limitiert, hatte ich auch. Jetzt habe ich die neueste Variante, die ist eindeutig besser. findet Drucker Treiber ohne Problem
    Ich frage mich aber, warum Ubuntu und sein Mint-Ableger das immer noch so machen. Danach muss man alles komplett neu installieren. Anscheinend ist das System durch die ganzen Updates irgendwann so zerfleddert, dass es neu aufgebaut werden muss. Es gibt aber Linux-Varianten von Debian mit permanent rollierenden Updates. Also scheint es doch zu gehen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #814
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.143

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    ich habe jetzt Linux Mint Cinnamon


    Die neueste Version ist



    ich bin sehr zufrieden. Besser wie jeder Windows Müll
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #815
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt Linux Mint Cinnamon


    Die neueste Version ist



    ich bin sehr zufrieden. Besser wie jeder Windows Müll
    Für einen Einsteiger ist alles, grundsätzlich alles besser, als die Spyware Windows.

    Und lasse dir hier von den "Linuschwaflern" nichts vom Pferd erzählen. Debian ist nicht die Mutter aller Linuxe sondern Slackware (erste Version 17. Juli 1993) während die erste Debian-Version (Buzz) am 17.Juli 1996 das Licht der Welt erblickte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei Debian bei allen sicherheitsrelevanten Serverarchitekturen die Nummer 1 in dieser Welt ist, ein Ziel, das Ubuntu verfehlt hat. Und egal ob Debian, Ubuntu, Arch, Opensuse oder Manjaro, die Hauptsache die geneigten Anwender können der Windows-Hölle entkommen.

    Wobei hier für den unbeleckten Einsteiger immer Linux-Mint zu empfehlen ist, weil es intuitiv "zu bedienen" ist, später dann satteln die meisten Leute sowieso um. Und die ganz "Harten" gehen dann zu Arch, die Puristen und "werdende" Administratoren zu Debian (und die Nostalgiker zu Opensuse).
    (Und aus diesen gottgleichen Nerds werden dann oft die egozentrierten Fanboys, die als vermeintlich maßgebende Linux-Gurus den Linux-Neulingen den Linux-Einstieg in den Linux-Foren vermiesen....., wobei das deutsche Linux-Mint-Forum hier beispielhaft für einen freundlichen Ton und wirklich fachliche Hilfestellung ist. [Links nur für registrierte Nutzer])

    Nachsatz: Hier kann man sich einen allgemeinen Überblick über die beliebtesten Linux-Distros verschaffen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #816
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.143

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Für einen Einsteiger ist alles, grundsätzlich alles besser, als die Spyware Windows.

    Und lasse dir hier von den "Linuschwaflern" nichts vom Pferd erzählen. Debian ist nicht die Mutter aller Linuxe sondern Slackware (erste Version 17. Juli 1993) während die erste Debian-Version (Buzz) am 17.Juli 1996 das Licht der Welt erblickte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei Debian bei allen sicherheitsrelevanten Serverarchitekturen die Nummer 1 in dieser Welt ist, ein Ziel, das Ubuntu verfehlt hat. Und egal ob Debian, Ubuntu, Arch, Opensuse oder Manjaro, die Hauptsache die geneigten Anwender können der Windows-Hölle entkommen.

    Wobei hier für den unbeleckten Einsteiger immer Linux-Mint zu empfehlen ist, weil es intuitiv "zu bedienen" ist, später dann satteln die meisten Leute sowieso um. Und die ganz "Harten" gehen dann zu Arch, die Puristen und "werdende" Administratoren zu Debian (und die Nostalgiker zu Opensuse).
    (Und aus diesen gottgleichen Nerds werden dann oft die egozentrierten Fanboys, die als vermeintlich maßgebende Linux-Gurus den Linux-Neulingen den Linux-Einstieg in den Linux-Foren vermiesen....., wobei das deutsche Linux-Mint-Forum hier beispielhaft für einen freundlichen Ton und wirklich fachliche Hilfestellung ist. [Links nur für registrierte Nutzer])

    Nachsatz: Hier kann man sich einen allgemeinen Überblick über die beliebtesten Linux-Distros verschaffen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vor vielen Jahren hatte ich als Erstes Ubuntu, Ich bin mit Linux mega zufrieden. Windows geht mir kurz gesagt auf den Sack. ständig die langem upgrads, was viel Zeit kostet und wie bewiesen, wurde Windows als Betrugsmüll und Spionage Tool von Beginn an konstruiert.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #817
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Für einen Einsteiger ist alles, grundsätzlich alles besser, als die Spyware Windows.

    Und lasse dir hier von den "Linuschwaflern" nichts vom Pferd erzählen. Debian ist nicht die Mutter aller Linuxe sondern Slackware (erste Version 17. Juli 1993) während die erste Debian-Version (Buzz) am 17.Juli 1996 das Licht der Welt erblickte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei Debian bei allen sicherheitsrelevanten Serverarchitekturen die Nummer 1 in dieser Welt ist, ein Ziel, das Ubuntu verfehlt hat. ...
    Die Mutter von Linux ist Unix. Damit habe ich früher gearbeitet.

  8. #818
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Debian ist der letzte Schrott. Nichts funktioniert. Wegen dem alten Kernel ist Debian so offen wie Windoof. Genau so schlecht wie Mint, weil die eben die ältesten Kernel haben. Und weil auf Linuxportale groß erklärt wird, welche Sicherheitslücken der neueste Kernel schließt, bleiben bei diesen alten Kernel riesige Sicherheitsprobleme. Total dumm.
    Mint basiert auf Ubuntu und Ubuntu basiert auf Debian. Das stable Debian hat freilich einen älteren Kernel, aber der funktioniert auch problemlos mit allen angebotenen Paketen. Von wegen offen wie Windows. An Debian stable wird nichts mehr verändert außer Sicherheitsupdates. Sicherheitslücken gibt es da genauso wie bei allen anderen OS, nämlich die bisher unbekannten, die aber bei bekanntwerden im Gegensatz zu anderen OS sofort geschlossen werden. Man kann sich natürlich auch ein "modernes" Debian mit neuerem Kernel wie testing, unstable und experimental installieren, aber die sind eben unsicherer und absturzgefährdeter, weil in Abstufungen nicht ausreichend getestet. Übrigens hat ein alter Kernel wenig mit Sicherheit zu tun.

    Alle meine Freunde die im IT-Bereich arbeiten, haben zu Hause als Produktivsystem und als Server Debian. Die wissen genau warum.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #819
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Für einen Einsteiger ist alles, grundsätzlich alles besser, als die Spyware Windows.

    Und lasse dir hier von den "Linuschwaflern" nichts vom Pferd erzählen. Debian ist nicht die Mutter aller Linuxe sondern Slackware (erste Version 17. Juli 1993) während die erste Debian-Version (Buzz) am 17.Juli 1996 das Licht der Welt erblickte.
    ...
    Da ich gemeint bin, werfe ich mich vor dir Allwissenden in den Staub. Wie konnte ich nur die Geschichte von Linux derart falsch erzählen.

    Ich habe bereits gesagt, dass ich Mint auf dem Läppi habe und früher auch Debian in einer der ersten brauchbaren Version hatte (auf dem PC als Parallelinstallation). Mint hatte ich ausgewählt, weil es Windows auf meinem PC am ähnlichsten ist. Aber nachdem ich mein Mint neu installieren müsste (weil es den Ubuntu Unterbau nutzt, der ab und zu grundlegend geändert wird), kommt auf den Läppi Debian drauf. Läuft meine letzten Jahrzehnte ohne Neuinstallation auf dem neuesten Stand.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #820
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Da ich gemeint bin, werfe ich mich vor dir Allwissenden in den Staub. Wie konnte ich nur die Geschichte von Linux derart falsch erzählen.

    Ich habe bereits gesagt, dass ich Mint auf dem Läppi habe und früher auch Debian in einer der ersten brauchbaren Version hatte (auf dem PC als Parallelinstallation). Mint hatte ich ausgewählt, weil es Windows auf meinem PC am ähnlichsten ist. Aber nachdem ich mein Mint neu installieren müsste (weil es den Ubuntu Unterbau nutzt, der ab und zu grundlegend geändert wird), kommt auf den Läppi Debian drauf. Läuft meine letzten Jahrzehnte ohne Neuinstallation auf dem neuesten Stand.
    Es geht hier nicht um linuxianische Bastonaden, es ging mir allein darum einem Distro-War vorzubeugen, denn das sollte den Gottmenschen in einem Linux Arch-Forum vorbehalten sein...

    Denn ob Mint oder Debian, völlig egal, es geht gegen das grässliche Monster aus Redmond und da sollte man doch zusammenhalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  2. unser CPF Forum aus Sicht von Windows, Linux oder BSD
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:57
  3. Linux(Debian) <-> Windows XP
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:37
  4. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:17
  5. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben