+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 84 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 834

Thema: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

  1. #601
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Aber wenn du das



    zu einem Windows-Nutzer sagst, wird der sich nie die Mühe geben, umzustellen. Ich hatte in 2014 zufällig einen IT-Berater gegenüber sitzen, der mich mehrere Tage lang überzeugen konnte, wenn es gerade mal Leerlauf gab. Sonst hätte ich mir das wohl nicht zugetraut. No risk, no fun. Die Überwindung der psychischen Blockade und des Misstrauens war eigentlich das größte Hindernis.
    Das muß ich dem nicht sagen, das merkt er schon selbst

  2. #602
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das muß ich dem nicht sagen, das merkt er schon selbst
    Wieso traust du anderen nicht zu, was du selbst geschafft hast? Ich habe einige Menschen überzeugt, und die nutzen das auch heute noch. Wären die von selbst nie drauf gekommen. Ohne etwas Missionierung wird das nie zum Selbstläufer.
    Don't ask for sunshine!

  3. #603
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wieso traust du anderen nicht zu, was du selbst geschafft hast? Ich habe einige Menschen überzeugt, und die nutzen das auch heute noch. Wären die von selbst nie drauf gekommen. Ohne etwas Missionierung wird das nie zum Selbstläufer.
    Weil ich das oft genug erlebt habe. Bei einem einzigen neuen Rechner hatte ich das Problem auch. Da mußte ich erst im BIOS umstellen. Macht der handelsübliche Windows-Nutzer aber nicht

  4. #604
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weil ich das oft genug erlebt habe. Bei einem einzigen neuen Rechner hatte ich das Problem auch. Da mußte ich erst im BIOS umstellen. Macht der handelsübliche Windows-Nutzer aber nicht
    Das liegt aber doch nicht am Linux. Der handelsübliche Windows-Nutzer würde auch sein Windows niemals neu aufsetzen, wenn es sich datenmäßig zugeschissen hat. Er kauft dann einen neuen Rechner. Außerdem ist UEFI selbst schon durch Windows derart korrumpiert, dass viele neuere Hardware alles mögliche tut, um andere Betriebssysteme nachhaltig draußen zu halten. Mein UEFI will bis heute nicht auf einem Laptop, so dass der nur im Legacy boot-Modus startet. Mein Sohn musste aber für eine neue Windows-Lizenz auf einem selbst gebauten Rechner erst das UEFI neu flashen. Kann man also kaum Linux anlasten.
    Don't ask for sunshine!

  5. #605
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das liegt aber doch nicht am Linux. Der handelsübliche Windows-Nutzer würde auch sein Windows niemals neu aufsetzen, wenn es sich datenmäßig zugeschissen hat. Er kauft dann einen neuen Rechner. Außerdem ist UEFI selbst schon durch Windows derart korrumpiert, dass viele neuere Hardware alles mögliche tut, um andere Betriebssysteme nachhaltig draußen zu halten. Mein UEFI will bis heute nicht auf einem Laptop, so dass der nur im Legacy boot-Modus startet. Mein Sohn musste aber für eine neue Windows-Lizenz auf einem selbst gebauten Rechner erst das UEFI neu flashen. Kann man also kaum Linux anlasten.
    Ich habe doch auch gar nicht behauptet, daß es an Linux liegt. Im Gegenteil.

    Aber genau deswegen versucht der Laie nur einmal, Linux zu installieren. Windows ist ja beim Kauf meist schon drauf

  6. #606
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe doch auch gar nicht behauptet, daß es an Linux liegt. Im Gegenteil.

    Aber genau deswegen versucht der Laie nur einmal, Linux zu installieren. Windows ist ja beim Kauf meist schon drauf
    Ich hatte auch Schiss ohne Ende, als ich nach nur zwei Jahren Windows runtergeschmissen hatte. Da kam ich mir vor wie ein Zerstörer, der mutwillig etwas funktionierendes kaputt gemacht hat, ohne Garantie, dass der Laptop jemals wieder laufen würde. Und bei den meisten wird das genauso sein. Nur dass die es nie probieren würden.
    Don't ask for sunshine!

  7. #607
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Schiss ohne Ende, als ich nach nur zwei Jahren Windows runtergeschmissen hatte. Da kam ich mir vor wie ein Zerstörer, der mutwillig etwas funktionierendes kaputt gemacht hat, ohne Garantie, dass der Laptop jemals wieder laufen würde. Und bei den meisten wird das genauso sein. Nur dass die es nie probieren würden.
    Da sind wir uns doch völlig einig. Wie ich schon schrieb, läuft mein Uraltlaptop sowieso nur noch mit Linux. Das aber gut.

    Bei meinem jetzigen Haupt-PC hat es etwas gedauert, obwohl ich den ohne Betriebssystem gekauft hatte. Bei dem läuft allerdings Linux parallel zu WIN 10. Einige Programme meines Arbeitgebers laufen nur mit Windows

  8. #608
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Erzähl' das den PC-Bauern in den Serverfarmen. (Wie das klingt... ) Glaubst du, für die wären solche Lappalien ein Problem?
    Hier geht es aber nicht um Experten in Serverfarmen, sondern um Daus. Die sind mit Windows nun mal besser bedient.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #609
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber nicht um Experten in Serverfarmen, sondern um Daus. Die sind mit Windows nun mal besser bedient.
    Ohne weitere Begründung völlig haltlos. Windows scheißt sich innerhalb weniger Jahre mit eigenen Datenexkrementen zu, was bei Linux ausgeschlossen ist. Allein das ist schon unschlagbar überlegen. Wenn "besser bedient" einfach "Neukauf" bedeutet, dann tun mir die User nur leid.
    Don't ask for sunshine!

  10. #610
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Also ich bin schon länger im „Geschäft“ und habe bereits 1985 einen Text-Editor für VT-100-Terminals in Assembler entwickelt und an den Hersteller eines Prozessrechners verkauft.

    Ob Linux oder Windows „besser“ ist, kann man nicht allgemein sagen. Es kommt halt auf den Verwendungszweck an.
    Deshalb habe ich meine alten Rechner nicht entsorgt, sondern über einem KVM-Switch an meinen Bildschirm, meine Mouse und meine Tastatur angeschlossen.

    Meine Office-Tätigkeiten erledige ich mit dem Windows-Rechner.

    Beim Suchen im Internet muss man häufig auf diese „Datenschutzlinks“ klicken. Dabei darf die Webseite einem ja Software auf den Rechner spielen - z.B. Trojaner.
    Deshalb habe ich hierfür separate Rechner ohne Festplatte. Von denen starte ich die Linux Distribution Knoppix von jeweils einem schreibgeschützten USB-Stick aus.
    Selbst wenn ich mir dabei eine der unter Linux seltenen Schad-Software einfangen sollte, wäre sie nach dem nächsten Power-Cycle futsch.
    Mein Home-Banking mache ich natürlich auch von solch einem Linux-Rechner. Direkt vor dem Home-Banking boote ich diesen jedes Mal neu – und danach (wichtig) auch!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 13:59
  2. unser CPF Forum aus Sicht von Windows, Linux oder BSD
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:57
  3. Linux(Debian) <-> Windows XP
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:37
  4. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:17
  5. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 10:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben