Bloß mal so.
Ich verstehe garnicht warum da so ein Streit entbrennt.
In Servern, Speichersystemen und auf Hintergrundsystemen ist Non-Windows völlig klar.
Da geht es aber auch mehr um pure Rechenleistung und nicht um optische Aufbereitung.
Aber auf user-Ebene wird Windows vorn bleiben.
Welche Stadtverwaltung, welches Ministerium will denn sein ganzes Personal auf Linuxe trimmen.
Selbst die Sys-Admins von großen Maschinen greifen zur Verwaltung ihrer Systeme auf Windows-PCs zurück.
Waren so meine Gedanken dazu.
Wolle.
--
Steffen Heitmann:
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“
Jedes System hat so seine Domäne. Man sollte sie dort einsetzen wo es Sinn macht. Muß natürlich jeder selber wissen, ob Linux auf dem PC Sinn macht. Aber man kann ja sehen, daß es das nicht tut. Statt Argumente zu bringen, fangen sie an zu beleidigen wie Giftzwerge. Das sagt doch genug aus. Würden mehr Programme/Spiele für Linux erscheinen und würden die Hersteller besseren Treibersupport bieten sähe die Sache natürlich anders aus. So aber ist das nur Humbug.
Da kann man mal sehen, wie hinterwäldlerisch du bist. Windows erscheint aus der Sicht eines Linux-Nutzers nur wie eine zusammengeschusterte Notlösung (siehe Video). Alle Spiele laufen über steam genauso schnell oder gar noch flüssiger als unter Windoofs. An welcher Steller bist du falsch abgebogen?
Wie man sehen kann, wirkt Linux mittlerweile sogar optisch und in der Desktopgestaltung fortgeschrittener als Windows, was vom Design her in der Zeit von vor zehn Jahren hängengeblieben ist.
In Deutschland regieren sie in die Körpersäfte hinein!
(Roger Köppel, Bild TV, 04.11.21)
Schwachsinn. Du kranker Betriebssystemhasser gehörst in die Klapse, das ist alles. Mit dem Linux Subsystem for Windows entfällt übrigens auch der letzte Bedarf an separaten Setups. Microsoft ist Platin Mitglied in der Linux Foundation, ihr Hirnverbrannten müßt euch also sowieso was anderes suchen.
Was mir dieses Video gezeigt hat ist ..
1. Der User sucht immer noch ein Windows-ähnliches Betriebssystem. Wieso sich also selbst anlügen und nicht gleich Windows nutzten ?
2. Ich kaufe mir eine Spiele-Konsole wenn ich zocken will. Fltapack, Yay, Pacman, apt, Steam usw.. damit ein Spiel läuft. Was soll der Scheiß ?
3. Es gibt auch Edge für GNU/Linux ? Na, dass ist doch was für unsern Kranken. Will ein GNU/Linux das sich so verhält wie Windows.
4. Das komplette Video hat gezeigt, dass nicht wirklich ein GNU/Linux gewollt ist. Anstatt dass System entsprechend anzupassen, wird so lange neuinstalliert, bis das BIOS/UEFI den entsprechenden Eintrag anzeigt.
Fazit:
Ein Mausschubser bleibt auch weiterhin ein Mausschubser. Bleibt bei Windows denn es ist das bessere Betriebssystem für Desktops.
Und wer zocken will, soll sich eine Konsole anschaffen. Da spielt es eh keine Rolle, ob der Kernel ein Linux, Windows oder BSD ist. CD rein
und Gas geben.
An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...