+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Vor allem treibt man die Leute damit in die Radikalisierung. Wenn Futtertrog-Bonzen wüßten, wie Leute, die eine Minirente und ein paar Ersparnisse haben über die einwandernden Neger und die Politbonzen die die wie verrückt pampern reden, würden ihnen die Haare zu Berge stehen.

    Und diese Rentner haben auch noch ein familäres Umfeld, das mitkriegt wie die (und das potentielle Erbe) gerupft werden. Die haben auch Bekannte und sind trotz aller gegenteiligen Bekundungen aus der Werbeindustrie Multiplikatoren.

    Da wird eine Haßsuppe gegen das System gekocht und über kurz oder lang müssen die Altparteien davon kosten.
    Ja. Bringt nur nix. Weil man den Standard-Michel bislang mit Sanktionen unter Kontrolle halten kann. Aber nichts ist für die Ewigkeit ... wenn ich mal unseren Hosenanzug zitieren darf.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

    Das gab es vor 10 Jahren doch schon mal. Nannte sich ABM.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #23
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

    Naja, ist nur noch eine Frage der Zeit der Spuck hier vorbei ist.

    Zum Glück.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #24
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Bringt nur nix. Weil man den Standard-Michel bislang mit Sanktionen unter Kontrolle halten kann. Aber nichts ist für die Ewigkeit ... wenn ich mal unseren Hosenanzug zitieren darf.

    Ich bin manchmal "angenehm" erschrocken, wie radikal wildfremde Leute beim Einkaufen, beim Friseur oder sonstwo beim zufälligen Gespräch über die alten Polit-Lumpen reden.

    Das gibt mir Hoffnung.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin manchmal "angenehm" erschrocken, wie radikal wildfremde Leute beim Einkaufen, beim Friseur oder sonstwo beim zufälligen Gespräch über die alten Polit-Lumpen reden.

    Das gibt mir Hoffnung.
    Das passiert so schon seit zig jahren, ohne dass sich wirklich was ändert. Und das wird vermutlich auch 10 Jahre weiter so passieren, ohne dass sich was ändert.

  6. #26
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das gab es vor 10 Jahren doch schon mal. Nannte sich ABM.
    Die konnte man umgehen. Dummstellen schafft Freizeit.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #27
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Das passiert so schon seit zig jahren, ohne dass sich wirklich was ändert. Und das wird vermutlich auch 10 Jahre weiter so passieren, ohne dass sich was ändert.

    Mittlerweile "maulen" nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern auch bislang moderate Leute aus dem Mittelstand.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #28
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Sozen wieder. Alles ruinieren, der BER soll laut Lufthansa am Besten abgerissen werden, hunderttausende von Transferempfängern ins bunte Berlin locken etc., aber die Rechnung dürfen dann andere begleichen.
    Warum?
    Ja, weil diese Art von Leistungen nicht vom Land oder den Kommunen, sondern vom Bund kommt.
    Somit könnte Berlin weiterwurschteln, die Einwohner würden frisches Geld zum Verprassen einfach so bekommen.
    Darüber, wo dieses Geld herkommt, wird natürlich nicht nachgedacht. Plattitüden wie "den Bonzen nehmen" oder "starke Schultern können NOCH mehr tragen" werden folgen.

    Ein Sozi, der nicht nach dem Geld Anderer geiert, ist keiner.
    Jaja, die guten alten Soziutopien, aus der Feder der Berufssteuergeldabgreifer aus den staatlichen Schwatzbuden, mit alles für alle usw. Am Ende werden aber selbstverständlich damit wieder die produktiv in der Wirtschaft Arbeitenden zusätzlich ausgebeutet, die den Rest eh schon durchziehen. Nichts weiter als eine weitere Steuererhöhung.

    Betonköpfig wird aber eisern an der sozialromantischen Ideologie festgehalten, nur ausreichend Steuergeld unter die Leute zu schmeissen, dann wird die "Wirtschaft angekurbelt". Kurbel, kurbel, kurbel, als hätte es die Chicagoer Schule und den Nobelpreis für Friedman nie gegeben.


    Die Vorreiter bei der Umsetzung solcher sozialdemokratischer Hirnfürze sind, wie könnte es anders sein, die skandinavischen Hinterwäldler.

    Ging aber gründlich schief, aus Geldmangel vorzeitig auslaufen lassen. PfffffHAHAHAHHAHAHAHAHAHA.



    Sonntag, 22. April 2018
    Finnen begraben GrundeinkommenKeine 560 Euro mehr fürs Nichtstun

    Das finnische Pilotprojekt zum bedingungslosen Grundeinkommen hatte im Januar 2017 international große Wellen geschlagen. Nach gut einem Jahr nun die Ernüchterung: Der Praxistest wird beendet. Statt das Experiment auszuweiten, wie viele Beobachter gehofft hatten, will die Regierung es offenbar aus Geldmangel auslaufen lassen.

    "Die Regierung nimmt Veränderungen vor, die das Projekt von einem Grundeinkommen wegführen", zitiert die schwedische Tageszeitung "Svenska Dagbladet" die Forscherin Miska Simanainen. Die Regierung sei des Experiments überdrüssig und schlage jetzt die entgegengesetzte Richtung ein.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (29.04.2018 um 15:39 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn die Sache mit 1500 brutto abgetan ist, davon Sozialabgaben und Steuern bezahlt werden, ist das vermutlich noch günstiger als die aktuelle Regelung. Nur bekommt dann auch der etwas davon ab, der viele Jahre gearbeitet und ein paar Ersparnisse angesammelt hat. .
    Das wäre aber nicht so. Du glaubst doch nicht im Ernst daß die Nichtsnutze mit lumpigen 1500 zufrieden wären, wenn davon Wohnung, Krankenversicherung abgehen? Die würden sehr schnell, präzise nach 4 Wochen, merken daß die derzeitige Regelung günstiger für sie war.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Sozialdemokratie at it's best: Berlins BM will bedingungsloses Grundeinkommen

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Sozen wieder. Alles ruinieren, der BER soll laut Lufthansa am Besten abgerissen werden, hunderttausende von Transferempfängern ins bunte Berlin locken etc., aber die Rechnung dürfen dann andere begleichen.
    Warum?
    Ja, weil diese Art von Leistungen nicht vom Land oder den Kommunen, sondern vom Bund kommt.
    Somit könnte Berlin weiterwurschteln, die Einwohner würden frisches Geld zum Verprassen einfach so bekommen.
    Darüber, wo dieses Geld herkommt, wird natürlich nicht nachgedacht. Plattitüden wie "den Bonzen nehmen" oder "starke Schultern können NOCH mehr tragen" werden folgen.

    Ein Sozi, der nicht nach dem Geld Anderer geiert, ist keiner.
    Er hat "Flüchtlingshelfer" vergessen!
    Diesen Schwachfug kann man in Buntland ja sogar studieren!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun, meine Empfehlung! Jeden unnützen Esser und staatliche subventionierten Nicht-Deutschen nach Hause schicken und das Erwirtschaftete wieder den Deutschen zukommen lassen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:54
  2. NRW-Grüner fordert bedingungsloses Grundeinkommen
    Von Adunaphel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:49
  3. Schriftliche Petition über ein Bedingungsloses Grundeinkommen
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:51
  4. Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 03:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben