+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 399

Thema: Nationalhymne

  1. #11
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Wieso Trottel? Ich frage ganz normal. Warum ist sie dir so wichtig?
    Mir ist zum Beispiel wichtig, dass der 1841 von Hoffmann von Fallersleben einmal so geschriebene Text erhalten bleibt. Mit welchen Recht ändern wir sein Werk nun auf einmal ca.180 Jahre später ? Weil irgendwelche schwanzlosen Ungeheuer sich nicht genügend gewürdigt fühlen ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die hat nicht nur einen riesengroßen Vogel, sondern schneidet sich ins eigene linksgrüne Fleisch. Heimat ist für die ja noch viel schlimmer, als Vater. Dass in einer deutschen Hymne kein französisches Wort etwas zu suchen hat, steht auf einem anderen Blatt.
    Das Witzige ist, daß in der französischen Fremdenlegion manch deutsche Volkslieder gesungen werden.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #13
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".


    Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber.
    Solange wie Deutschland keine freie und unabhaengige Nation mit
    einem souveraenen Volk ist, sondern nach wie vor den Status der
    US Besatzung hat, ist zur Genesung, Heilung und Wiedererstarkung
    der Deutschen Volksseele, die folgende Hyme inbruenstig zu singen:




    Brüder zur Sonne zur Freiheit

    Brüder zur Sonne zur Freiheit ist ein Lied für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Der Deutsche Musikinterpret und Dirigent Hermann Scherchen (1891-1966) hat es kennengelernt, als er zu Beginn des 1. Weltkrieges (1914) in Lettland in russische Gefangenschaft geriet. Er dichtete dazu 1918 den deutschen Text.

    Die Melodie basiert auf einem russischen Studentenlied. Den russischen Urtext („Tapfer, Genossen, im Gleichschritt ...") verfasste Leonid Petrowitsch Radin (1860-1900). Erstmals gesungen wurde er 1898 bei einem Zug von politischen Gefangenen durch Moskau. Das Lied avancierte neben der „Internationalen" und „Wann wir schreiten Seit an Seit" zum Kampflied kommunistischer und sozialistischer Parteien und Organisationen.

    Es wurde jedoch auch in der nationalsozialistischen SA gesungen und in einem Liederbuch von 1934 als „Kampflied der SA" ausgegeben. Die mitreißende Melodie und der eingängige Text wurden inzwischen über die Arbeiterbewegung hinaus gesungen und erklangen auch bei den Montagsdemonstrationen 1989 in Leipzig.

    Scherchens „Brüder zur Sonne..." umfasste drei Strophen, wurde aber nach „Bedarf" erweitert und geändert.

    Brüder zur Sonne zur Freiheit

    Brüder, zur Sonne, zur Freiheit,
    Brüder zum Lichte empor,
    Hell aus dem dunklen Vergangnen
    leuchtet die Zukunft hervor.

    Seht wie der Zug von Millionen
    endlos aus Nächtigem quillt,
    Bis eurer Sehnsucht Verlangen
    Himmel und Nacht überschwillt.

    Brüder, in eins nun die Hände,
    Brüder, das Sterben verlacht,
    Ewig der Sklav'rei ein Ende,
    Heilig die letzte Schlacht.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #14
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Das kostet die Sozen nochmal 10 Punkte. Offenbar wollen sie mit aller Macht ihren Untergang.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Mir ist zum Beispiel wichtig, dass der 1841 von Hoffmann von Fallersleben einmal so geschriebene Text erhalten bleibt. Mit welchen Recht ändern wir sein Werk nun auf einmal ca.180 Jahre später ? Weil irgendwelche schwanzlosen Ungeheuer sich nicht genügend gewürdigt fühlen ?
    Ja aber warum? Was ist dir so wichtig daran?

  6. #16
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.

    Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.

    Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.
    Das Deutschlandlied ist ein wichtiges, deutsches Kulturgut aus dem Jahr 1841, welches den Kulturbolschewisten schon immer ein Dorn im Auge ist.
    Sehr wichtig wurde es im 1.Weltkrieg. Die Kulturbolschewisten wollten es immer wieder abgeschaffen oder ändern; das ist die nächste Runde.
    Ich kann ja nichts dafür, dass du null Ahnung von deutscher Kultur und Geschichte hast. Deshalb empfand ich deine Frage als dümmlich.

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.
    Männer und Frauen unterscheiden sich nicht nur im Irak, sondern auch in Deutschland. Das hält die Gleichschalter aber nicht ab, Ungleiches gleichmachen zu wollen. Und sie werden nicht nur deshalb aufhören, weil's nicht funktioniert und alles für alle schlechter macht.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.



    Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.


    Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.
    meistens bei Spielen der Nationalmannschaft. --das ist doch eine Multi-Kulti Mannschaft
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #19
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Na die hat einen Doppelnamen. Das sagt alles! Christine Moehre-Rose.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Mir ist zum Beispiel wichtig, dass der 1841 von Hoffmann von Fallersleben einmal so geschriebene Text erhalten bleibt. Mit welchen Recht ändern wir sein Werk nun auf einmal ca.180 Jahre später ? Weil irgendwelche schwanzlosen Ungeheuer sich nicht genügend gewürdigt fühlen ?
    Mit dem Recht des Pöbels, der die Massenmedien immer auf seiner Seite sieht, welche auch den größten Schwachsinn gern verbreiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalhymne
    Von Patriot84 im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 17:33
  2. Deutsche Nationalhymne
    Von REDSTAR87 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 00:57
  3. Nationalhymne
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 17:57
  4. Unsere Nationalhymne
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben