+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 88 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 872

Thema: NVA der DDR

  1. #211
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: NVA der DDR

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Hatte, jetzt gibts nur noch Klatschhäschen.
    Ist heute nur noch die Bahnhofspolizei . Die passen auf, dass du keine Fenster besprayst
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: NVA der DDR

    Das ZDF hat mal ne historisch/militärische Simulation gemacht.
    Kriegsbeginn bei zirca 0,42 h.


    1:09:20 Aussage von Karl Frohm Generalinspekteur Bundeswehr nachdem die NVA/Warschauer Pakt unaufhaltsam vorstürmt.
    Ich hatte mich schon auf das schlimmste vorbereitet. Alle Szenarien die wir zu diesem Zeitpunkt durchgespielt hatten, kamen zu dem selben Ergebnis.
    An einem bestimmten Punkt würden wir gezwungen sein entweder nukleare Gefechtsfeldwaffen einzusetzen oder unser Land dem Gegner preiszugeben. Das war in unserer Verteidigungskonzeption unausweichlich. Und nun kam ich zu der Überzeugung das wir bald genau vor dieser Alternative standen.

    Nach unser Zielplanung sollte die erste Salve taktischer Atomwaffen etwa 35 Sprengköpfe umfassen.
    Ich muss vielleicht dazu sagen, das die Hälfte davon auf gegnerische Ziele auf bundesdeutschen Boden gerichtet waren.
    Unsere Verteidigung sollte jedoch noch 24 Stunden mit konventionellen Waffen weiter geführt werden, bevor diese Pläne in Kraft gesetzt werden.
    Keine Ahnung ob es diese NATO Verteidigungskonzeption wirklich so gab.

  3. #213
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor, die Amis haben noch ein paar Flaggen im Depot.Kinderkram, damit willst Du Politik machen?
    Die Amis haben , zusammen mit den Tommys , auch noch etliche Bomben (Blindgänger)
    in Deutschland liegen . Nach neusten Erhebungen handelt es sich noch um ca. 100ooo Stück .
    Aber krieche du nur weiter deinen geliebten " Befreiern und Freunden " in den Allerwertesten .

    In deiner Familie scheint niemand durch den Segen der amerikanischen Bomberterroristen ums Leben gekommen zu sein .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #214
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Die Amis haben , zusammen mit den Tommys , auch noch etliche Bomben (Blindgänger)
    in Deutschland liegen . Nach neusten Erhebungen handelt es sich noch um ca. 100ooo Stück .
    Aber krieche du nur weiter deinen geliebten " Befreiern und Freunden " in den Allerwertesten .

    In deiner Familie scheint niemand durch den Segen der amerikanischen Bomberterroristen ums Leben gekommen zu sein .
    Mein Grossvater väterlich war in amerikanischer Gefangenschaft als Oberleutnant der Luftwaffe.Da er gut Englisch konnte, Witze erzählen konnte, hatte er nach 2 Wochen einen Job als Dolmetscher und nach 4 Monaten ist er abgehauen .1956 wurde er als Hauptmann bei der Bundeswehr übernommen.Mein Grossvater mütterlich ist bei der Landung auf Kreta gefallen .Die Frauen der Grossväter, also Grossmütter, lebten in Cloppenburg/heute Niedersachsen und Troisdorf/ Rheinland.

  5. #215
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Mein Grossvater väterlich war in amerikanischer Gefangenschaft als Oberleutnant der Luftwaffe.Da er gut Englisch konnte, Witze erzählen konnte, hatte er nach 2 Wochen einen Job als Dolmetscher und nach 4 Monaten ist er abgehauen .1956 wurde er als Hauptmann bei der Bundeswehr übernommen.Mein Grossvater mütterlich ist bei der Landung auf Kreta gefallen .Die Frauen der Grossväter, also Grossmütter, lebten in Cloppenburg/heute Niedersachsen und Troisdorf/ Rheinland.
    Danke für Deine großzügige Auskunft.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: NVA der DDR

    Ironie. ;-)
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Mein Grossvater väterlich war in amerikanischer Gefangenschaft als Oberleutnant der Luftwaffe.Da er gut Englisch konnte, Witze erzählen konnte, hatte er nach 2 Wochen einen Job als Dolmetscher und nach 4 Monaten ist er abgehauen .1956 wurde er als Hauptmann bei der Bundeswehr übernommen.Mein Grossvater mütterlich ist bei der Landung auf Kreta gefallen .Die Frauen der Grossväter, also Grossmütter, lebten in Cloppenburg/heute Niedersachsen und Troisdorf/ Rheinland.
    Ich komme aus Dresden. Meine Mutter ist 1943 geboren. Bei den Angriffen der amerikanischen und britischen Verbreche musste sie im Keller um hr Leben bangen. Ich denke nicht das diese verbrechen der Amerikaner und Briten jemals entschuldbar sein werden. Bevor wir nicht Genugtuung dafür erlangt haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: NVA der DDR

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ironie. ;-)
    Das nannte man früher Stilleben und heute Installation.Also Kunst.

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: NVA der DDR

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Das nannte man früher Stilleben und heute Installation.Also Kunst.
    Lach, hatte da mal als Spaß für ein paar kritische Leute zusammengestellt.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #220
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Dresden. Meine Mutter ist 1943 geboren. Bei den Angriffen der amerikanischen und britischen Verbreche musste sie im Keller um hr Leben bangen. Ich denke nicht das diese verbrechen der Amerikaner und Briten jemals entschuldbar sein werden. Bevor wir nicht Genugtuung dafür erlangt haben
    Die Besatzungen der angloamerikanischen Bomber sind sicher schon tot.Und Du lebst.Erkennst Du den Unterschied ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben