+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 296 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 2952

Thema: Trend: SPD rutscht auf ̶1̶̶8̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶1̶̶3̶̶ 11,5 Prozent ab!

  1. #481
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber wie ich bereits dargelegt habe, befindet sich die SPD in der größten Krise der Nachkriegsgeschichte und eine wichtige Lehre aus der Vorkriegsgeschichte ist auch und gerade heute: Wenn die SPD kriselt, dann kriselt die Demokratie!
    Und als die SPD gegründet wurde, da hießen die Türken noch Osmanen, die Grünen waren nicht mal flüssig, evtl. gasförmig. Da sollte schon Ordnung herrschen. Nicht, dass wir noch Master and Servant vertauschen.
    Diesmal ist das aber systemisch. Die traditionellen Arbeiterschichten bestehen so nicht mehr und SPD-intern herrscht der Kluengel um Posten und Karieren. Deren Nachwuchs schliesst sich denen doch nur an, weil man darueber Posten bekommen und gleichzeitig irgendwie etwas auf links machen kann. Das duerfte ein nicht unbedeutender Teil derer sein, die einem staendig als Gesinnungspolizei auf sozialen Medien begegnen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #482
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.847

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ach, wann waren denn die mal eine stolze Partei?

    Die SPD war doch die treibende Kraft nach dem ersten Weltkrieg, dass die Monarchie abgeschafft wurde in Deutschland.



    Das waren doch schon immer Volksverräter, auch solche heute bei Konservativen hochgejubelten Typen wie Leutnant Schmidt.

    Der hätte die Rückführung der Türken vorantreiben können in seiner Amtszeit, stattdessen hat er immer mehr Türken ins Land geholt!

    Nein, ich finde es ehrlich gesagt entsetzlich und völlig unverständlich, dass eine Partei wie die SPD überhaupt noch zweistellige Ergebnisse in Deutschland erzielen kann!
    Es geht darum, dass es eine Partei war, die früher mal große Teile der Wählerschaft hinter sich hatte und sowohl im Bund in einer Koalition mit der kleinen FDP wie auch in einigen Bundesländern mal mit alleiniger Mehrheit regieren konnte.
    => Nun ist daran nicht im Ansatz mehr zu denken und 22% in den Umfragen in NRW ist nun mal der völlige Offenbarungseid.

    => Meine Aussage galt nicht den tatsächlichen politischen Entscheidungen die von der SPD getroffen wurden, sondern dem Zustand in dem sich die Partei mal befunden hat und nun inzwischen ist.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #483
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass es eine Partei war, die früher mal große Teile der Wählerschaft hinter sich hatte und sowohl im Bund in einer Koalition mit der kleinen FDP wie auch in einigen Bundesländern mal mit alleiniger Mehrheit regieren konnte.
    => Nun ist daran nicht im Ansatz mehr zu denken und 22% in den Umfragen in NRW ist nun mal der völlige Offenbarungseid.

    => Meine Aussage galt nicht den tatsächlichen politischen Entscheidungen die von der SPD getroffen wurden, sondern dem Zustand in dem sich die Partei mal befunden hat und nun inzwischen ist.
    AfD derzeit bei 17% im Bund!

    Da möchte ich mal die %-Werte von Cottbus und Köpenick sehen von heute!


  4. #484
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Und genau das macht sie für mich Opel-Omega-Fahrer auch so interessant.
    Bei dir habe ich immer die Hoffnung, dass du es dann doch nicht so ernst meinst.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #485
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    ...
    => Nun ist daran nicht im Ansatz mehr zu denken und 22% in den Umfragen in NRW ist nun mal der völlige Offenbarungseid.
    Ja, das kann ganz schnell gehen. Innerhalb eines Jahres hat die SPD die Halbierung in den NRW Umfragen geschafft und der Trend geht weiter nach unten. Die Kernschmelze geht weiter, weil die SPD-Rentner überproportional zur Bevölkerung das Zeitliche segnen werden. In 10 Jahren ist der Spuk vorbei. Dann wird die SPD eine Kleinstpartei sein.

  6. #486
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber, die Grünen würden verschwinden als die SPD. Leider legt die Päderastenpartei ja derzeit sogar in den Umfragen zu.
    Die Grünen bilden den eigentlichen hochaggressiven Gegenpol zur AfD, währenddessen sich die aktuellen Regierungsparteien lieber selbst zerlegen. (Wogegen natürlich nichts einzuwenden ist. >ß´))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #487
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Ist der @solg zufällich hier...? Egal, das interessiert vielleicht auch Andere..:

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer Worte wie „Asyltourismus“, „Asylgehalt“, oder „Anti-Abschiebeindustrie“ verwendet , ist entweder ein hirnloser rechter Vollpfosten oder ein übler rechtspopulistischer Demagoge. Die Herren der „konservativen Revolution“ können sich die Kategorie aussuchen.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nun kommt´s:

    "1978 tauchte das Wort in einer Abwandlung erstmals auf – benutzt vom SPD-Politiker Reinhard Bühling. Er sagte "durch die große Masse der sogenannten Asyltouristen kommt der wirklich Asylbedürftige allzuleicht in die Gefahr, allzulange hingehalten zu werden". Das heißt: Ursprünglich kommt das Wort von der SPD. Und es beschreibt nicht Flüchtlinge an sich – sondern will zwischen Schutzsuchenden und mutmaßlichen Nutznießern unterscheiden..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Älteren unter uns werden diese Kanaille Stegner, genannt Ralle, noch kennen und sich vielleicht auch wundern, daß ebendieser einen verdienten Repräsentanten seiner Partei als "hirnlosen rechten Vollpfosten", wahlweise als üblen rechtspopulistischen Demagogen" desavouiert. (Und mit Willy Brandt und Helmut Schmidt wird er anzunehmenderweise nicht anders ins Gericht gehen.)
    Deswegen frage ich dich, lieber solg, ob es vielleicht nicht doch die SPD selbst ist, die sich in voller Absicht auf den Müllhaufen der Geschichte manövriert. Es gab jedenfalls mal ne Zeit, da hätten sie Irre wie den Stegner schnellstens weggefangen und sich tausendmal dafür entschuldigt, daß dieser offensichtliche Polit-Kretin sich erdreistet, für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands zu sprechen, find´ste nich auch? >%´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #488
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    [QUOTE=Anita Fasching;9524851]
    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Soeben im DLF gehört:



    Wegen dem seehoferischen Papiertiger soll man auf einmal wieder Abschafferparteien wählen?
    Erst wenn die CSU/CDU die AfD mit einem großen Schwenk ganz weit "rechts" überholt in Sachen Asylbetrüger- und Invasorenabwehr, wäre es eine Überlegung wert...
    Mmmh , Überlegung ja und dann gepflegt aber bestimmt abwinken .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #489
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Und genau das macht sie für mich Opel-Omega-Fahrer auch so interessant.
    Wie weit hast du es bis zum nächsten Schrottplatz?
    Die SPD hat ja ihren Hauseigenen .

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #490
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.778

    Standard AW: Trend: SPD rutscht auf 18 Prozent ab!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    AfD derzeit bei 17% im Bund!

    Da möchte ich mal die %-Werte von Cottbus und Köpenick sehen von heute!
    Emnid: AfD schießt von 14 auf 17 Prozent,
    gleichauf mit SPD


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin rutscht in der Flugsicherheit ab
    Von Sui im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 09:40
  2. Eurozone rutscht in Rezession
    Von Tankred im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 14:04
  3. 0,2 Prozent der Familien in Russland besitzen 70 Prozent der Reichtümer
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:21
  4. SPD rutscht auf 24 Prozent
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 19:08
  5. SPD rutscht in allen Umfragen unter 30 Prozent
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben