+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Stern - Spiegel - Focus

  1. #1
    Banned
    Gast

    Standard

    Welche Zeitschrift ist eurer Meinung nach die beste in Sachen politischer Berichterstattung?

  2. #2

    Standard

    hmm also Zeitschriften lese ich eher selten. Den Stern finde ich ganz informativ. An Zeitungen lese ich die FAZ meist. Die ist immernoch am besten.

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Kommt wohl mit darauf an, welcher politischen Richtung man angehört.

    Focus steht etwas mehr rechts, der Spiegel mehr links.

    Stern lese ich persönlich zu selten, um irgendetwas darüber sagen zu können.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4

    Standard

    Nunja, für ich der Spiegel, was aber wohl auch, wie schon gesagt, an der politischen Ausrichtung liegt.

  5. #5
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Also ich persönlich habe den Focus abonniert, weil ich finde, daß er sich leichter lesen lässt als der Spiegel.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Drakon
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    47

    Standard

    Der Stern und der Spiegel nehmen sich wirklich nicht viel... finde beide gut.
    Vom Focus halte ich nicht viel: "BILD im Hochglanzformat" hat einer mal gesagt.
    Dem kann ich nur zustimmen.

    mfg,
    Drakon

  7. #7
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Drakon
    Der Stern und der Spiegel nehmen sich wirklich nicht viel... finde beide gut.
    Vom Focus halte ich nicht viel: "BILD im Hochglanzformat" hat einer mal gesagt.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ist natürlich absolute Geschmacksache - aber den Focus mit der Bild-Zeitung zu vergleichen finde ich jetzt schon etwas übertrieben!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  8. #8

    Standard

    Original von Siran
    Focus steht etwas mehr rechts, der Spiegel mehr links.
    Meinst du wirklich, dass das so stimmt?
    Ich weiß es nicht, weil ich den Focus/Spiegel kaum/gar nicht lese ... :rolleyes:

  9. #9
    Banned
    Gast

    Standard

    Ich selber find den Focus am besten, die anderen les ich auch gar nicht...
    Ich interesse mich auch viel für Medizin etc., da hat der Focus teilweise interessante Beiträge. z.B. letztens über die Entdeckung der Doppelhelix.

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von codemonkey
    Meinst du wirklich, dass das so stimmt?
    Ich weiß es nicht, weil ich den Focus/Spiegel kaum/gar nicht lese ... :rolleyes:
    Ist ne Beobachtung, die ich gemacht habe. Man merkt es auch sehr stark an den Leserbriefen. Die Leserbriefe beim Focus sind generell mehr CDU und die Leserbriefe beim Spiegel mehr SPD orientiert.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben