+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 176 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1756

Thema: Impfpflicht

  1. #11
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Impfpflicht

    Chronos glaubst du an einen allmächtigen Schöpfer ?
    Und wenn du dieses bejahen solltest, glaubst du er würde den Menschen nicht perfekt erschaffen ?

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Chronos glaubst du an einen allmächtigen Schöpfer ?
    Und wenn du dieses bejahen solltest, glaubst du er würde den Menschen nicht perfekt erschaffen ?
    Wenn du möchtest, dass ich auf eine Frage von dir antworte, solltest du schon meinen Beitrag zitieren, damit ich informiert werde. Diesen Beitrag habe ich nur zufällig gesehen.

    Zu deinen Fragen:

    1. Jein, ich glaube nicht an einen Schöpfer in der Form, die uns die Religionserfinder erzählen und vorgaukeln.
    Wenn überhaupt, glaube ich an eine Art von ordnendem Prinzip als Antagonist zur überall sichtbaren Entropie. Dieses von mir angenommene "ordnende Prinzip" könnte auch die Entstehung des Lebens auf der Erde (und vielleicht auch anderen Himmelskörpern) angestoßen haben. Aber als eingefleischter Agnostiker stehe ich damit auf unsicherem Boden.
    Jedenfalls glaube ich kein bisschen an den Rauschebart, den uns die Religiösen verkaufen wollen.

    2. Damit erübrigt sich eigentlich schon die Frage nach der Erschaffung des perfekten Menschen, denn das von mir angenommene "ordnende Prinzip" kümmert sich nicht um unsere persönlichen Befindlichkeiten und Wehwehchen, sondern ist nur als imaginäres Kraftfeld - oder so ähnlich - existent.

    Aber wie gesagt, ich weiss es nicht und gehe nur Vermutungen nach.

    Weil es sich meiner Ansicht nach aber nicht um einen allmächtigen Gott handelt, ist es umso wichtiger, sich auf die Erkenntnisse der medizinischen Wissenschaft zu beziehen.
    Ebendiese medizinische Wissenschaft hat Großartiges geleistet und uns mit der Impftechnik eine Möglichkeit der Prophylaxe gegen üble Infektionskrankheiten an die Hand gegeben. Daher sollten wir diese Möglichkeit auch nutzen.
    Geändert von Chronos (03.01.2018 um 16:53 Uhr)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    In Frankreich wurde die Impfpflicht weiter ausgeweitet:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für die BRD wäre das gleiche Vorgehen sinnvoll, wie diese Studie belegt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher wurde in D auch gegen Pocken geimpft - dann wurde diese Impfpflicht abgeschafft. Für vom Stat vorgeschriebene Impfungen musste der Staat haften.

    Hepatitis B und TB sind wieder auf dem Vormarsch, weil sie eingeschleppt wurden.
    Über die Sinnhaftigkeit einer Impfung gegen Meningitis streiten sich die Gelehrten. Zumindest in D scheint das Problem vernachlässigbar
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    - in F sieht es evtl. anders aus.
    Prinzipiell KÖNNEN Schutzimpfungen sinnvoll sein, aber wir wissen nicht, was da noch so Alles rein gemixt wurde. Ich erinnere an den Skandal bei der Schweinegrippe!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #14
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn du möchtest, dass ich auf eine Frage von dir antworte, solltest du schon meinen Beitrag zitieren, damit ich informiert werde. Diesen Beitrag habe ich nur zufällig gesehen.

    Zu deinen Fragen:

    1. Jein, ich glaube nicht an einen Schöpfer in der Form, die uns die Religionserfinder erzählen und vorgaukeln.
    Wenn überhaupt, glaube ich an eine Art von ordnendem Prinzip als Antipode zur überall sichtbaren Entropie. Dieses von mir angenommene "ordnende Prinzip" könnte auch die Entstehung des Lebens auf der Erde (und vielleicht auch anderen Himmelskörpern) angestoßen haben. Aber als eingefleischter Agnostiker stehe ich damit auf unsicherem Boden.
    Jedenfalls glaube ich kein bisschen an den Rauschebart, den uns die Religiösen verkaufen wollen.

    2. Damit erübrigt sich eigentlich schon die Frage nach der Erschaffung des perfekten Menschen, denn das von mir angenommene "ordnende Prinzip" kümmert sich nicht um unsere persönlichen Befindlichkeiten und Wehwehchen, sondern ist nur als imaginäres Kraftfeld - oder so ähnlich - existent.

    Aber wie gesagt, ich weiss es nicht und gehe nur Vermutungen nach.

    Weil es sich meiner Ansicht nach aber nicht um einen allmächtigen Gott handelt, ist es umso wichtiger, sich auf die Erkenntnisse der medizinischen Wissenschaft zu beziehen.
    Ebendiese medizinische Wissenschaft hat Großartiges geleistet und uns mit der Impftechnik eine Möglichkeit der Prophylaxe gegen üble Infektionskrankheiten an die Hand gegeben. Daher sollten wir diese Möglichkeit auch nutzen.
    Der Agnostizismus beschreibt ja die Begrenztheit des menschlichen Wissens. Ich zB vertraue auf die Bibel und die Lehren Jesu Christi.

    Im ersten Johannes 4 ,12 heißt es z.b.
    Niemand hat Gott jemals gesehen. So wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist völlig in uns.
    Daher kann ich nicht sagen wie Gott aussieht. Wer uns den Mann mit weißen Rauschebart verkaufen möchte das mag auf einen anderen Blatt geschrieben stehen.

    Ich jedenfalls denke dass Gott uns perfekt geschaffen hat. Und wir daher auch kein Recht haben in Gottes perfekter Schöpfung einzugreifen. Oder sie zu “tunen“.

    Gleichzeitig glaube ich an das Modell des Pleomorphismus. Ich weiß diese Lehre wurde schon vor sehr langer Zeit verabschiedet. Und sie ist nicht Mainstream tauglich bzw das was momentan gelehrt wird.

    Allein auf diesen Wissen gebaut lehne ich die Impfungen ab. Das mag für dich natürlich das etwas schwach klingen, nur ich habe in kurzen Sätzen zusammengefasst was ich glaube. Ich wollte hier raus jetzt keinen Bibelstudium machen.

    Wenn du aber fragen dass du hättest so werde ich natürlich versuchen sie besten Gewissens zu beantworten.

    Neben der göttlichen Sichtweise habe ich mich natürlich auch mit Fakten beschäftigt die fernab des Gelehrten
    Wissens sind.

    Aber um kurz auf das Argument einzugehen dass viele Infektionskrankheiten in der heutigen Welt ausgelöscht oder zurückgegangen sind.
    Das lässt sich mit einem gesteigerten Hygienebewusstsein erklären.

    Dieses könnte auch eine Seite sein von der du wahrscheinlich nichts hältst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schaut man sich aber Grafiken an dann wird man erkennen dass entweder die Kriterien geändert wurden für eine Krankheit oder dass die Impfungen nur Trittbrettfahrer gewesen sind. Das heißt dass die Sterblichkeit z.b. an keuchhusten auf dem Rückmarsch war noch bevor die impfung eingeführt wurde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Impfpflicht

    Eine Impfpflicht kann man nur den Dummen verkaufen. Dann wird diese in D wohl auch kommen.
    Ich bin gegen eine Impfpflicht. Das Politische handeln wird immer stärker von Konzernen bestimmt. Und diese haben großes Interesse daran, ihren Mist an die Kundschaft zu bringen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen


    Neben der göttlichen Sichtweise habe ich mich natürlich auch mit Fakten beschäftigt die fernab des Gelehrten
    Wissens sind.
    Das heißt, du schaust Astro-TV.

  7. #17
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das heißt, du schaust Astro-TV.
    Nein

  8. #18
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Eine Impfpflicht kann man nur den Dummen verkaufen. Dann wird diese in D wohl auch kommen.
    Ich bin gegen eine Impfpflicht. Das Politische handeln wird immer stärker von Konzernen bestimmt. Und diese haben großes Interesse daran, ihren Mist an die Kundschaft zu bringen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Impflicht in der BED wird doch nur forciert, well man sich den Müll und Abschaum der Welt in Abermillionenstärke aufgehalst hat. Anstatt aber gezielt die Gruppe in Angriff zu nehmen, wird die ganze Bevölkerung von der Administration in Geiselhaft genommen. Und wie brave Untertanenen fügt man sich.

    Was idiotisch ist, das sind die unnützen Grippeimpfungen, fügt welche hier in Kanada an jeder Ecke geworben wird.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #19
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Chronos glaubst du an einen allmächtigen Schöpfer ?
    Und wenn du dieses bejahen solltest, glaubst du er würde den Menschen nicht perfekt erschaffen ?
    Glaubst du an einen allmächtigen Schöpfer ? Und daran, dass Du perfekt bist? Oder wer hat Dir denn sonst dermaßen deftig ins Hirn geschissen?
    kol-ut-shan

  10. #20
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Die Reihenimpfungen haben sich als sehr nützlich erwiesen und dazu geführt, dass viele vormalig üble Infektionskrankeiten in Europa quasi ausgerottet wurden.
    Stimmt. Ich wurde noch gegen Pocken geimpft.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfpflicht
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1059
    Letzter Beitrag: 14.03.2022, 00:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben