+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1759

Thema: Impfpflicht

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Chronos glaubst du an einen allmächtigen Schöpfer ?
    Und wenn du dieses bejahen solltest, glaubst du er würde den Menschen nicht perfekt erschaffen ?
    Glaubst du an einen allmächtigen Schöpfer ? Und daran, dass Du perfekt bist? Oder wer hat Dir denn sonst dermaßen deftig ins Hirn geschissen?
    kol-ut-shan

  2. #2
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Glaubst du an einen allmächtigen Schöpfer ? Und daran, dass Du perfekt bist? Oder wer hat Dir denn sonst dermaßen deftig ins Hirn geschissen?
    Warum bist Du so beleidigend mir gegenüber?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Warum bist Du so beleidigend mir gegenüber?
    Vielleicht, weil du solchen Blödsinn schreibst? Ja, würde ich mal vermuten..

  4. #4
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil du solchen Blödsinn schreibst? Ja, würde ich mal vermuten..
    Weil es für eure Ohren vielleicht Blödsinn sein mag, ist es gerechtfertigt jemanden zu Beleidigen?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Weil es für eure Ohren vielleicht Blödsinn sein mag, ist es gerechtfertigt jemanden zu Beleidigen?
    Ich finde die Frage, wenn sie auch rüde formuliert ist, durchaus angemessen. Ich meine, bitte, der "allmächtige Schöpfer"? Wenn man dir morgen sagt, dass du Krebs hast, was tust du dann? Auf den allmächtigen Schöpfer und seinen unendlichen Ratschluss vertrauen und beten, oder dich von Ärzten nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft behandeln lassen?

  6. #6
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage, wenn sie auch rüde formuliert ist, durchaus angemessen. Ich meine, bitte, der "allmächtige Schöpfer"? Wenn man dir morgen sagt, dass du Krebs hast, was tust du dann? Auf den allmächtigen Schöpfer und seinen unendlichen Ratschluss vertrauen und beten, oder dich von Ärzten nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft behandeln lassen?

    Eine schwierige Frage. Es ist immer sehr leicht etwas zu schreiben, wenn man nicht betroffen ist.
    Wenn man dann betroffen ist, dann sieht die eigene Sichtweise vielleicht wieder anders aus.

    Ich kann Dir nur meine jetzige Sichtweise mitteilen.
    Sollte ich Krebs bekommen, so werde ich auf keinen Fall Chemotherapie und Strahlentherapie anwenden. Da dieses aber die gängigen Behandlungsmethoden sind werde ich wohl "unbehandelt" bleiben.
    Also bleibt mir der Glaube an den allmächtigen Schöpfer.
    Somit wäre dieses meine Antwort:
    Auf den allmächtigen Schöpfer und seinen unendlichen Ratschluss vertrauen und beten

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Eine schwierige Frage. Es ist immer sehr leicht etwas zu schreiben, wenn man nicht betroffen ist.
    Wenn man dann betroffen ist, dann sieht die eigene Sichtweise vielleicht wieder anders aus.

    Ich kann Dir nur meine jetzige Sichtweise mitteilen.
    Sollte ich Krebs bekommen, so werde ich auf keinen Fall Chemotherapie und Strahlentherapie anwenden. Da dieses aber die gängigen Behandlungsmethoden sind werde ich wohl "unbehandelt" bleiben.
    Also bleibt mir der Glaube an den allmächtigen Schöpfer.
    Somit wäre dieses meine Antwort:
    Nun, ich war davon betroffen, und ich habe mich (natürlich) für eine Behandlung entschieden. Ganz sicher ist eine Chemotherapie nichts, was Freude macht, keine Frage. Aber ich wäre bereits etwa 10 Jahre tot, hätte ich mich nicht behandeln lassen, heute geht es mir allerdings gut. Gebete hätten das nicht bewirkt, unbehandelt endet so etwas in etwa zehn von zehn Fällen sehr rasch tödlich, deswegen wünsche ich dir, dass du nie in diese Lage kommst, und falls doch, dann zumindest viel Glück mit deinem Schöpfer. Zumindest wirst du, falls du Recht hast, ihn dann zeitnah fragen können, wieso er dein Leben nicht gerettet hat...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfpflicht
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1059
    Letzter Beitrag: 13.03.2022, 23:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben