+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 36 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 352

Thema: 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Altersarmut steigt spürbar350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Viele Senioren in Deutschland können kaum von ihrer Rente leben. Sie stehen deshalb immer öfter
    für Lebensmittelspenden an. Allein bei der Tafel hat sich die Zahl der älteren Kunden binnen zehn Jahren verdoppelt - ein Alarmzeichen.

    Bei den so genannten Tafeln zur Verteilung kostenloser Lebensmittel stehen immer mehr Rentner für Essen an. Inzwischen sei fast jeder vierte Kunde der Tafeln ein Rentner, sagte der Vorsitzende des Bundesverbandes der Tafeln in Deutschland, Jochen Brühl, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die Zahl der bedürftigen Senioren habe sich binnen zehn Jahren auf 350.000 verdoppelt.
    Mehr zum Thema

    Es sei ein Armutszeugnis für Deutschland, dass die Tafeln überhaupt notwendig seien, sagte die Präsidentin des Sozialverbandes VdK Deutschland, Ulrike Mascher. "Wenn 350.000 Senioren regelmäßig darauf angewiesen sind, bei den Tafeln für kostenlose Lebensmittel anzustehen, dann ist das ein deutlich sichtbares Signal dafür, dass die Altersarmut auf dem Vormarsch ist", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

    Komplett unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ************************************************** *******************************

    Diese Politmafioses die sich ihre gierigen Taschen mal grade wieder vollgestopft haben, mit
    der Diätrnhöhung sind ein Schande eine riesen Schande
    für unsere Heimat ...
    für diese Frevel an unseren Alten sollen sie für immer schmoren in der Hölle.....
    Widerwärtiges Geschmeiß.....
    Zusätzlicher Hohn ist, dass für die angeblich "traumatisierten "Fachkräfte" Milliarden bereit liegen....
    Ich kotze täglich Bauklötze von Blut


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Altersarmut steigt spürbar350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Viele Senioren in Deutschland können kaum von ihrer Rente leben. Sie stehen deshalb immer öfter
    für Lebensmittelspenden an. Allein bei der Tafel hat sich die Zahl der älteren Kunden binnen zehn Jahren verdoppelt - ein Alarmzeichen.

    Bei den so genannten Tafeln zur Verteilung kostenloser Lebensmittel stehen immer mehr Rentner für Essen an. Inzwischen sei fast jeder vierte Kunde der Tafeln ein Rentner, sagte der Vorsitzende des Bundesverbandes der Tafeln in Deutschland, Jochen Brühl, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die Zahl der bedürftigen Senioren habe sich binnen zehn Jahren auf 350.000 verdoppelt.
    Mehr zum Thema

    Es sei ein Armutszeugnis für Deutschland, dass die Tafeln überhaupt notwendig seien, sagte die Präsidentin des Sozialverbandes VdK Deutschland, Ulrike Mascher. "Wenn 350.000 Senioren regelmäßig darauf angewiesen sind, bei den Tafeln für kostenlose Lebensmittel anzustehen, dann ist das ein deutlich sichtbares Signal dafür, dass die Altersarmut auf dem Vormarsch ist", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

    Komplett unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ************************************************** *******************************

    Diese Politmafioses die sich ihre gierigen Taschen mal grade wieder vollgestopft haben, mit
    der Diätrnhöhung sind ein Schande eine riesen Schande
    für unsere Heimat ...
    für diese Frevel an unseren Alten sollen sie für immer schmoren in der Hölle.....
    Widerwärtiges Geschmeiß.....
    Zusätzlicher Hohn ist, dass für die angeblich "traumatisierten "Fachkräfte" Milliarden bereit liegen....
    Waren es nicht dieselben Alten, die jahrzehnte lang die Barbiere gewählt haben von denen sie jetzt rasiert werden ?

  3. #3
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Waren es nicht dieselben Alten, die jahrzehnte lang die Barbiere gewählt haben von denen sie jetzt rasiert werden ?
    Das ist mir so scheiß egal, es sind die die mir/uns das leben geschenkt haben....die für uns gekämpft und geackert, geschafft haben
    Es sind unsere Leute.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Komisch.
    Mein Spiegellesender Bekannter behauptet taeglich den Rentnern ginge es noch nie so gut wie Heute.

  5. #5
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Die meisten sind unverdrossene CDU/SPD-Wähler...jeder kriegt was er verdient (wählt)!!
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  6. #6
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.150

    Standard AW: 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Hallo,


    21.12.2017, 10:45 | 01:00 Min. | FOCUS Online/Wochit/Ruptly
    Protestmarsch Deggendorf
    Flüchtlinge protestieren: "Welt soll erfahren, wie wir behandelt werden"





    Bis zu 175 Flüchtlinge aus Sierra Leone haben am Mittwoch in Deggendorf gegen die Umstände ihrer Unterbringung demonstriert. Dem bayerischen Flüchtlingsrat zufolge kritisieren die Menschen unter anderem die Ablehnung ihrer Asylanträge.

    Außerdem prangerten sie die zweijährige Unterbringung im Transitzentrum an, mangelnde Schulbildung für Kinder, fehlende Arbeitserlaubnis sowie schlechte Nahrungsqualität. Zudem seien die Zimmer mit acht Personen zu beengt. Durch den Protest solle "die ganze Welt erfahren, wie Deutschland die Einwanderer behandelt", hieß es seitens der Flüchtlinge, wie die "Welt" berichtet. Die Regierung von Niederbayern wies die Kritik zurück.

    In einem Statement hieß es: "Die protestierenden Flüchtlinge aus Sierra Leone wollen die Anwendung des Asylrechts nicht akzeptieren." …..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Anstatt einem "Flüchtlingsrat" müßte es längst schon Armutsräte und Wohnungsräte usw.geben!

    Wird Zeit, daß deutsche Armutsrentner samt deutschen Armutsfamilien samt über 25% in Armut lebenden Kinder auch auf die Straße gehen und Flüchtlingsräte aus ihren Steuer finanzierten Agitationsbüros herausprügeln!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #7
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Zitat Zitat von marcus1011 Beitrag anzeigen
    Die meisten sind unverdrossene CDU/SPD-Wähler...jeder kriegt was er verdient (wählt)!!
    Wie ich oben schon geschrieben habe, dass ist mir so scheiß egal... Für mich zählt nicht was sie mal gewählt haben,
    sondern das es unsere Leute sind...es zählt das heute, dass hier und jetzt....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Komisch.
    Mein Spiegellesender Bekannter behauptet taeglich den Rentnern ginge es noch nie so gut wie Heute.
    Diese Rentener waren im öffentlichen Dienst.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,




    Anstatt einem "Flüchtlingsrat" müßte es längst schon Armutsräte und Wohnungsräte usw.geben!

    Wird Zeit, daß deutsche Armutsrentner samt deutschen Armutsfamilien samt über 25% in Armut lebenden Kinder auch auf die Straße gehen und Flüchtlingsräte aus ihren Steuer finanzierten Agitationsbüros herausprügeln!

    kd
    Wo ist deren Problem? Die Grenzen sind offen - sie können zurück oder woanders hin, wo sie besser behandelt werden
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: 350.000 Rentner auf Tafel angewiesen

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Waren es nicht dieselben Alten, die jahrzehnte lang die Barbiere gewählt haben von denen sie jetzt rasiert werden ?
    Auch die Jungen glauben überwiegend der Lügenpresse und den verlogenen Politikern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 14:00
  2. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 17:44
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 08:43
  4. 1 Million Menschen sind auf Tafel-Essen angewiesen!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 23:13
  5. Mehr als vier Millionen Menschen in Darfur auf Hilfe angewiesen
    Von Patrik Marxyciel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben