Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Klar. Das war ja auch nicht wirklich abwertend gemeint und es gibt sicherlich jede Menge Ausnahmen, aber wenn man ehrlich ist, muß man doch klar sagen, daß die Wahrscheinlichkeit eher zunimmt mit dem Alter zu verblöden. Wobei verblöden nun z. B. Altersstarrsinn meint, sich nur noch schwer auf andere und neue Dinge einlassen zu können usw.

Ich persönlich möchte weder von unreifen "Berufsjugendlichen" noch von alten starrsinnigen Opis regiert werden. Insofern fände ich 70 zu hoch. Vielleicht 60 oder max 65 fänd ich in Ordnung.

Grundsätzlich aber auch wieder lustig zu sehen wieder. Einerseits schimpfen hier viele oft über "die Alten" die unreflektiert ihr Wahlkreuz irgendwo machen weil die es oft auch einfach nicht mehr überblicken und andererseits möchte man von Menschen dieses Alters regiert werden.

Ich bin schon deutlich über 60 und fühle mich immer noch nicht richtig erwachsen. Was Neugier und die Fähigkeit sich auf Neues einzustellen, sowie Wissen und die Fähigkeit, dieses anzuwenden angeht nehme ich es mit den meisten jungen Baumschulabiturienten immer noch auf.