+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 176

Thema: Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Pink Floyd und Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich darfst du Israel kritisieren, das ZDF als Zwangsgebühren-Rentneranstalt ist ein Sonderfall, das dürfte es in dieser Form gar nicht geben. Und ich halte einen pauschalen Boykottaufruf nicht für qualifizierte Kritik, auf der anderen Seite aber auch nicht für besonders tragisch, weil eh keiner darauf hört.

    Die überproportionale Präsenz dieser Gruppe in der Hochfinanz hat historische Gründe, wer für einige Jahrhunderte nichts darf, außer eben Geldgeschäfte machen, der wird dabei mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf Dauer auch erfolgreich sein.
    Das frühere Verbot, "ehrliche Berufe" auszuüben und Mitglied in christlichen Zünften zu sein, ist natürlich nicht folgenlos
    geblieben. Aber es ist ja nicht nur die Hochfinanz, auch im weiten Feld Medien/Film/Musik ist man doch recht präsent.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #102
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    32.051

    Standard AW: Pink Floyd und Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich darfst du Israel kritisieren, das ZDF als Zwangsgebühren-Rentneranstalt ist ein Sonderfall, das dürfte es in dieser Form gar nicht geben. Und ich halte einen pauschalen Boykottaufruf nicht für qualifizierte Kritik, auf der anderen Seite aber auch nicht für besonders tragisch, weil eh keiner darauf hört.
    Ist dem so? meines Erachtens stellen die ÖR im weiten Deutschland immer noch eine - wenn nicht DIE moralische Instanz dar. Deutschland ist ja nicht das HPF oder der persönliche Bekanntenkreis. Die Fernsehräte der ÖR entscheiden was über den Äther gehen darf. Und das ist in der Regel Doktrin für den Rest des Systems. Schauen wir uns jetzt die Fernsehräte an, welche Lobby dort überproportional vertreten ist... ein andermal

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die überproportionale Präsenz dieser Gruppe in der Hochfinanz hat historische Gründe, wer für einige Jahrhunderte nichts darf, außer eben Geldgeschäfte machen, der wird dabei mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf Dauer auch erfolgreich sein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #103
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Pink Floyd und Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Waters ist ein antisemitisches Arschloch. Wurde Zeit, daß diesen BSD-"Kauft nicht beim Juden"-Boykotteuren mal eine Grenze aufgezeigt wird.
    Lieber Gärtner!

    Ich dachte bisher, der Judenhaß sei eine katholische (und später) protestantische Tradition. – Zu Deiner Information empfehle ich Dir das Lesen eines kurzen geschichtlichen Beitrags, dessen Überschrift [Links nur für registrierte Nutzer] lautet.

    Ich kann Dich jedoch gut verstehen: Als traditionsbewußter tiefgläubiger Katholik kannst Du nicht anders, als neidvoll auf die islamischen Republiken zu schauen. Denn wie gut wäre es in Flachland Deutschland um die hochgelahrten Volksverdummer bestellt, wenn sie allein das Sagen und Bestimmen hätten!

    Was die Christen aller Konfessionen immer wurmen wird, ist die Tatsache, daß Jesus Christus der Überlieferung nach ein Jude war.

  4. #104
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Pink Floyd und Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    SA-Aktionen? Habe ich irgendwas verpasst?
    In einer (w)ehrhaften Demokratie gibts das im Durchschnitt jeden dritten Tag. Also, es genüge, einfach nur dasitzen [Links nur für registrierte Nutzer] und abwarten.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #105
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Pink Floyd und Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Naja, wenn jemand zum Boykott jüdischer Waren aufruft, wie Waters es getan hat, dann geht das schon in Richtung "Kauf nicht bei Juden", und das war eine SA-Aktion. Auf der anderen Seite wissen wir, dass Dummheit nicht strafbar ist, und wenn Bono im Privatjet zur Klimakonferenz jettet, regt sich ja auch keiner auf.
    Doch, ich z.B. Der "Eliten"-Darling Bono, die selbsternannte "Stimme der Armen in Afrika", der sich durch die Veröffentlichung der "Paradise-Papers" völlig überraschend als Heuchler und Raffke entpuppte, war mir immer schon ein besonderer Liebling.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #106
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Pink Floyd und Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber Gärtner!

    Ich dachte bisher, der Judenhaß sei eine katholische (und später) protestantische Tradition. – Zu Deiner Information empfehle ich Dir das Lesen eines kurzen geschichtlichen Beitrags, dessen Überschrift [Links nur für registrierte Nutzer] lautet.

    Ich kann Dich jedoch gut verstehen: Als traditionsbewußter tiefgläubiger Katholik kannst Du nicht anders, als neidvoll auf die islamischen Republiken zu schauen. Denn wie gut wäre es in Flachland Deutschland um die hochgelahrten Volksverdummer bestellt, wenn sie allein das Sagen und Bestimmen hätten!

    Was die Christen aller Konfessionen immer wurmen wird, ist die Tatsache, daß Jesus Christus der Überlieferung nach ein Jude war.
    Alles klar. Ich und mit mir "die" Christen sind neidisch aufs Halbmondvölkchen, weil es seinen Judenhaß nach Herzenslust und unverstellt auslebt. Sonst tut Dir aber nichts weh, hm?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pink Floyd und Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    In der Tat. Und besonders spaßig wird es dann, wenn dir ein gelockter Kippaträger solch ein Botschaft mit einem warmen Lächeln überreicht. Als Deutscher Touri denkst Du da wahrscheinlich erst mal an Versteckte Kamera. Sollst Du ihm aufgrund Deiner Musel-Erfahrungen zujubeln oder sollst Du ihn sofort wegen Naziverherrlichung anzeigen.

    PS: Ich glaube Waters meint Waren aus okkupierten Gebieten bzw Israel nicht aber Jüdisch. Nicht wenige internationale Konzertveranstalter und sonstige Business-Partner Pink Floyds dürften jüdische Wurzeln haben.
    Gut, das hatte ich noch nicht. Ich werde aber beim nächsten Besuch mal darauf achten, wann immer das auch sein wird. Ich wäre übrigens, du wirst es ahnen, nicht in der Situation, über eine Anzeige nachzudenken, mir käme das konsequent und richtig vor.

    Das Dilemma an Waters' Äußerungen, wie auch an allen anderen zu diesem Thema ist, dass sich das gar nicht differenzieren lässt. Oder hast du stets ein Herstellerverzeichnis dabei um nachzuschlagen, wo genau etwas produziert worden ist - soweit diese Information überhaupt verfügbar ist?

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pink Floyd und Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ist dem so? meines Erachtens stellen die ÖR im weiten Deutschland immer noch eine - wenn nicht DIE moralische Instanz dar. Deutschland ist ja nicht das HPF oder der persönliche Bekanntenkreis. Die Fernsehräte der ÖR entscheiden was über den Äther gehen darf. Und das ist in der Regel Doktrin für den Rest des Systems. Schauen wir uns jetzt die Fernsehräte an, welche Lobby dort überproportional vertreten ist... ein andermal
    Das ist entweder Satire, oder du lebst in einem anderen Land als ich, mit anderen ÖRe-Medien. Oder, es hat sich doch etwas zum besseren verändert, seit ich Abschied vom Live-TV genommen habe und neben Konserven nur noch amerikanische und russische Nachrichtenkanäle konsumiere. Aber ich halte es dann doch für Satire...

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pink Floyd und Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Das frühere Verbot, "ehrliche Berufe" auszuüben und Mitglied in christlichen Zünften zu sein, ist natürlich nicht folgenlos
    geblieben. Aber es ist ja nicht nur die Hochfinanz, auch im weiten Feld Medien/Film/Musik ist man doch recht präsent.
    Wenn man sich mal fragt, was zuerst nötig ist, um in die Medienbranche einzusteigen, nämlich das nötige Kleingeld, das auch zu tun, beantwortet sich diese Frage nahezu von selbst. Das waren - und sind - gute Versorgungsjobs für dem schmierigen Cousin, den man in der Finanzwelt lieber verleugnet hat...

  10. #110
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Pink Floyd und Roger Waters wird vom ZDF indiziert!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Alles klar. Ich und mit mir "die" Christen sind neidisch aufs Halbmondvölkchen, weil es seinen Judenhaß nach Herzenslust und unverstellt auslebt. Sonst tut Dir aber nichts weh, hm?
    Daß der Haß auf die Juden eine christliche Tradition ist, ist schwerlich abzuleugnen. Wie auch dies: Daß die deutschen Nationalsozialisten Judenhasser waren – nicht minder als es die heutigen Anhänger des Islams sind. Das sollte Dir, Deinen Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern zu denken geben! Denn die Anhänger des Islams halten Dich, Deine Glaubensbrüder und Glaubensschwestern für verachtenswerte Andersgläubige, die es entweder zu bekehren oder zu vernichten gilt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roger Moore ist tot!
    Von sunbeam im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 23:16
  2. Roger Willemsen ist tot
    Von Bolle im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 12:53
  3. Jim Roger fordert Abschaffung der FED
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:16
  5. Roger Moore
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 17:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

israel kritik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pink floyd roger waters

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben