+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Warum fundierte Islamkritik so wichtig ist

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.971

    Standard AW: Warum fundierte Islamkritik so wichtig ist

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur sagen: Es ist immer die Auslegung der Religion, die ein leben in einem Land durch deren Gesetze zu einem Problem machen.
    Auch deswegen ist die strikte Trennung von Staat und Religion wichtig. Ob jemand Fleisch isst oder nicht (oder von welchem Tier) liegt in der Selbstbestimmung der Menschen. Wenn aber ein Gesetz besagt, Tiere sollen nicht unnötig leiden, dann SOLLEN die nicht unnötig leiden. Wer dann sein Fleisch vorher lieber ausgeblutet haben will und geschächtet, der soll dahin gehen, wo die Gesetzeslage dies so erlaubt.

    Stattdessen wird dem nachgegeben und gegen das Tierwohl entschieden. Das Tier als Versachlichung. Wenn irgendwann der Mensch zur Versachlichung wird (Ganzkörperkondome), spätestens dann ist die Empörung groß. Die Anfänge bekommen wir ja heute fast täglich mit.
    Dass in D die Schächtung erlaubt ist, ist der Rücksichtnahme auf die jüdische Religion und daraus folgend deren Essgewohnheiten geschuldet. Muslime profitieren in D lediglich davon, dass Schächten eben schon erlaubt war.

    In D gehören Tiere zum Sachenrecht - Menschen nicht. Auch der Mensch scheint sich diesem "Versachlichungsstatus zu nähern, wenn ich höre, dass ein Schuldirektorin anstatt von Schülern von "Schülermaterial" spricht und in den Nachrichten von einem "Kollateralschaden" anstatt von toten Menschen berichtet wird.
    "Ganzkörperkondom" ist die Umschreibung für eine Totalverhüllung und nicht für die Frau als solche.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Galopp
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    77

    Standard AW: Warum fundierte Islamkritik so wichtig ist

    Warum fundierte Islamkritik so wichtig ist

    Es ist eine sinnlose Beschäftigung, fremde Religionen und Mythologien zu kritisieren.

    Als das Volk noch in Ordnung war, gab es keine Gespräche über den Islam.

    Das Problem sitzt im Bundestag und im Kanzleramt. Und die Islamisierung ist nur die Folge.
    "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." - Horst Seehofer

  3. #63
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Warum fundierte Islamkritik so wichtig ist

    Zitat Zitat von Galopp Beitrag anzeigen
    [...]
    Es ist eine sinnlose Beschäftigung, fremde Religionen und Mythologien zu kritisieren.

    [...]
    So ist es.
    Wenn die Kritik dann auch noch aus einer Gesellschaft kommt, die nicht mal den eigenen Laden sauber halten kann, ist es arrogant und überheblich (und natürlich weiterhin sinnlos).
    Das selbe Schland, das seine eigenen Werte weder verständlich definieren kann noch verteidigen will, muss an den Werten anderer herumdiagnostizieren. Irre.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  4. #64
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.433

    Standard AW: Warum fundierte Islamkritik so wichtig ist

    Zitat Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Hallo liebe User-Gemeinde,

    wie ich sehe, wird in diesem Forum offen über den Islam diskutiert, eine Haltung, die ich begrüße.

    In zwei Foren hatte ich schon islamkritische Beträge verfasst und in vielen von diesen ziemlich viel Mühe gesteckt, allerdings war die Resonanz nur selten positiv und tendenziell eher abwehrend. Islamkritik scheint ein Tabu zu sein, als stecke dahinter eine krankhafte Phobie. Sie steht offenbar unter dem Verdacht, es handele sich dabei lediglich um eine als "Kritik" getarnte Form von Rassismus, auf jedenfall politisch unkorrekt und irgendwie "rechts". Jedenfalls ist dies mein Eindruck nach jahrelanger Diskussion und Rezeption der Leitmedien.
    Als "Argument" wird ab und an das Schlagwort Weltreligion genannt, als wäre damit jedwede Kritik vom Tisch gefegt. Non sequitur, denn dieser Begriff entkräftet in keinster Weise inhaltlich fundierte Kritik.

    Wie schafft man es, Islamkritik ins „Overton-Fenster“ zu rücken, wo sie hingehört? Was kann man tun, um die Öffentlichkeit aufzuklären?

    Meiner Meinung nach sollte die Kritik fundiert, sachlich und gut belegt vorgetragen werden und diesen Anspruch möchte ich hier so gut ich kann erfüllen.

    Besonders aufmerksam auf die Islamkritik wurde ich durch die islamkritischen Videos von Sabatina James. Dank ihrer Bücher erhielt ich einen Einflick in die islamische Welt und ihre Problematik. Hier ein kleiner Absatz aus einem ihrer Bücher:

    Genau dies tat Sabatina James, sie wurde zur Christin und seitdem droht eine Todes-Fatwa wie ein Damoklesschwert über sie.

    Wer möchte, kann hören, was [Links nur für registrierte Nutzer], dem Blasphemiegesetz und das Schicksal von Asia Bibi berichtet.


    Oftmals wird der Islam mit dem Christentum verglichen, weil es sich bei beiden Religionen um abrahamitische Offenbarungs- und Schriftreligionen handelt; dies verleitet zum Analogiefehlschluss, welcher die fundamentalen Differenzen übersieht.
    Der Qurʾān (القرآن‎) gilt im Islam Wort für Wort als von Allah offenbart (Verbalinspiration) und ihm kommt somit eine fundametalere Bedeutung als der Bibel im Christentum zu:
    Auf einer islamischen Webside (islamreligion.com/de), die ich nicht verlinken will, fand ich die Aussage:

    Im Buch "DER ISLAM - 1400 Jahre Glaube, Krieg und Kultur" von Spiegelverlag wird erklärt:

    Zwar gilt auch die Bibel als "Gottes Wort", doch mehrheitlich als Gottes Wort in Menschenschrift in dem Sinne, dass die Schreiber vom Heiligen Geist gesegnet waren. Dies ist weit entfernt von einer Verbalinspiration.
    Ganz Wesendlich ist, dass die Majorität der Christen das AT durch das NT liest. Das mosaische Gesetz ist in seiner Strenge eben nicht mehr wortwörtlich (buchstabengetreu) zu befolgen, sondern barmherzig in seiner Kernbotschaft der Liebesgebote. Zudem wird auch durch den historischen Kontext einiges relativiert. Kernstück christlicher Ethik bildet die jesuanische Bergpredigt/Feldrede, an der sich kein Christ einfach vorbeimogeln darf.
    Im Islam gibt es kein NT.

    Für die Koranexegese wird die Sunná herangezogen, die aus zwei Teilen besteht: Ahadith (arab. plural für Hadith) und die Prophetenbiograhien (Sira-Literatur). Besonders bedeutsam sind die „schönen“ und „gesunden“ Hadith-Sammlungen, die aufgrund mehrfach bezeugter Quellketten angesehener Gewährsleute als hassan („schön“) oder noch besser als sahih („gesund“) gelten. Die Hathite (‏حديث‎) in der Sunna (‏سنة‎) (daher kommt das Wort Sunniten) helfen also, den Quran besser zu verstehen.
    Als zuverlässig werden von den Sunniten sechs Hadith-Sammlungen anerkannt, bei den Schiiten sind es vier. Ich werde mich bei meiner Islamkritik auf den sunnitischen konzentrieren, weil dieser die weitaus bedeutsamste Strömung im Islam ist.

    Im sunnitischen Islam kristallisierte sich die Idschmāʿ (‏إجماع‎) als Konsensus der islamischen Rechtsgelehrten heraus, die von den vier großen sunnitischen Rechtsschulen des Islam, vertreten durch die al-Azhar-Universität in Kairo, anerkannt werden, was es mir trotz Unterschiede in den Details erlaubt, die Kritik auf den gesamten sunnitischen Islam zu beziehen.


    Die häufig zu hörende Behauptung, dass das Wort Islām (إسلام) Frieden bedeute, ist so nicht ganz korrekt. Der Begriff Islām leitet sich vom arabischen aslama ab, was "sich ergeben" bedeutet. Islām bedeutet Hingabe an Allāh bzw. Unterwerfung unter Gott. Wenn ein Mensch diesem Pfad folgt, ist er Muislām (der Gottergebene bzw. der Allah unterworfene), aus der sich die Kurzform Muslim (Moslem) herleitet.
    [Zum besseren Verständnis: Safar heißt Reise; der Reisende ist Musafar.]

    In einem [Links nur für registrierte Nutzer] erklärter mir ein User, der zum sunnitischen Islam konventiert war:

    Er bezeichnete den Quran an anderer Stelle als "finale Offenbarung". Sie ist für Muslime die verbalinspiratierte und somit höchste und einzig verlässliche Quelle für die reinen Worte Allahs und daher über jede Kritik erhaben und absolut verbindlich.
    [Links nur für registrierte Nutzer] betohnt:

    Dies hat harte Konsequenzen bezüglich der Hadd-Strafen. So wird die Amputation in den islamischen Ländern Saudi-Arabien, Iran, Jemen, Sudan und islamischen Regionen Nigerias ausgeführt.


    Viel lernte ich vom Exmuslim Barino Barsoum. Ich empfehle seine [Links nur für registrierte Nutzer]. Sein Fazit:


    Abschließend empfehle ich folgenden Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die abrahamitischen Religionen sind mit Verlaub Mist.Semitenschwachsinn aus der Ecke der arab Halbinsel ,Leb ..
    Das Christentum hat sich viel vom Tammuzkult abgekupfert .
    Die Hand der Fatima oder die Hand der Myriam sind eigentlich Schutzsymbole der alten Göttin Tanit -Astarte..


    Sogenannte Exmuslime reden viel um ein Ticket im Westen zu behalten..
    Der Islam ist eine Krieger und Beutereligion
    Man tritt über oder verkommt als Sklave,
    Die 2 anderen Ableger sind auch nicht besser.Nur das der Älteste etwas schlauer ist und die Welt mit der Zunge oder dem Papier erobert.
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Warum fundierte Islamkritik so wichtig ist

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Die abrahamitischen Religionen sind mit Verlaub Mist.Semitenschwachsinn aus der Ecke der arab Halbinsel ,Leb ..
    Das Christentum hat sich viel vom Tammuzkult abgekupfert .
    Die Hand der Fatima oder die Hand der Myriam sind eigentlich Schutzsymbole der alten Göttin Tanit -Astarte..


    Sogenannte Exmuslime reden viel um ein Ticket im Westen zu behalten..
    Der Islam ist eine Krieger und Beutereligion
    Man tritt über oder verkommt als Sklave,
    Die 2 anderen Ableger sind auch nicht besser.Nur das der Älteste etwas schlauer ist und die Welt mit der Zunge oder dem Papier erobert.


  6. #66
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Warum fundierte Islamkritik so wichtig ist

    Warum fundierte Islamkritik so wichtig ist
    1 x die freie Auswahl:

    "Fundierte Islamkritik" =
    a) Hetze
    b) nazi
    c) Lüge
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum TTIP wichtig ist
    Von ABAS im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1040
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 13:32
  2. Warum der Kapitalismus wichtig ist
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 505
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 18:24
  3. Warum Nationalstolz entsteht und wichtig ist
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:37
  4. Warum eine Rezession richtig, wichtig und Notwendig ist.
    Von Revoli Toni im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben