+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 123

Thema: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

  1. #31
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Das kommt nicht nur als nächstes, genau das wäre ggf. schon jetzt passiert. Auch wenn die Oma dem Hartz IV Kind ein Geschenk macht, wird das sofort angerechnet, sofern die Arge davon etwas erfährt. Diesbezüglich fielen Sachbearbeiter schon mal mit einem enormen Erfüllungseifer auf, indem sie den Betroffenen selbst in ihrer Freizeit nachgestellt haben.


    Die soziale Marktwirtschaft wurde mit der Agenda 2010 beendet, willkommen im Liberalismus.
    § 11a SGB II

    (5) Zuwendungen, die ein anderer erbringt, ohne hierzu eine rechtliche oder sittliche Pflicht zu haben, sind nicht als Einkommen zu berücksichtigen, soweit 1.
    ihre Berücksichtigung für die Leistungsberechtigten grob unbillig wäre oder
    2.
    sie die Lage der Leistungsberechtigten nicht so günstig beeinflussen, dass daneben Leistungen nach diesem Buch nicht gerechtfertigt wären.


    Kleine Geschenke der Oma werden also nichts auf Hartz Vier angerechnet.

    Grundsätzlich ist das richtig, dass die Arbeitsverwaltung Arbeitsunlust und Nebeneinkünfte von Hartzern ermittelt und bei der Bemessung der Leistungen berücksichtigt.

    Es ist nur so, dass bei Flüchtlingsdarstellern ein erheblich größeres Einsparpotential besteht.

    Ein Muflon kostet den Steuerzahler mehr als 5.000 € im Monat. Die Abschiebung von so einem bringt größere Ersparnisse als z.B. eine vierköpfige Familie aus dem Hartz-Vier-Bezug zu drängen, ganz zu schweigen von den Verbesserungen für die innere Sicherheit.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    § 11a SGB II[...]
    Welchen Wert ein Geschenk hat, liegt zunächst einmal im Ermessen des Sachbearbeiters, der seine Sanktionquote erfüllen muss und erfüllen will. Diese ganze Paragraphenreiterei bringt den Betroffenen erst etwas, wenn sie ein rechtskräftiges Urteil erstritten haben, falls denn zu ihren Gunsten entschieden wird.


    Ein Muflon kostet den Steuerzahler[...]
    Ich will gar nicht wissen, wen ihr national liberalistisch geprägten Ausbeuter mit Begriffen wie diesem entmenschlichen wollt. Unter einem Muflon verstehe ich das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    743

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Nur folgerichtig das Urteil. Bettler machen ca. 10€/Stunde.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    § 11a SGB II

    (5) Zuwendungen, die ein anderer erbringt, ohne hierzu eine rechtliche oder sittliche Pflicht zu haben, sind nicht als Einkommen zu berücksichtigen, soweit 1.
    ihre Berücksichtigung für die Leistungsberechtigten grob unbillig wäre oder
    2.
    sie die Lage der Leistungsberechtigten nicht so günstig beeinflussen, dass daneben Leistungen nach diesem Buch nicht gerechtfertigt wären.


    Kleine Geschenke der Oma werden also nichts auf Hartz Vier angerechnet.

    Grundsätzlich ist das richtig, dass die Arbeitsverwaltung Arbeitsunlust und Nebeneinkünfte von Hartzern ermittelt und bei der Bemessung der Leistungen berücksichtigt.

    Es ist nur so, dass bei Flüchtlingsdarstellern ein erheblich größeres Einsparpotential besteht.

    Ein Muflon kostet den Steuerzahler mehr als 5.000 € im Monat. Die Abschiebung von so einem bringt größere Ersparnisse als z.B. eine vierköpfige Familie aus dem Hartz-Vier-Bezug zu drängen, ganz zu schweigen von den Verbesserungen für die innere Sicherheit.
    Nein? Das sehen die Jobcenter und Sozialgerichte aber anders. Wie in dem Fall einer Mutter aus Chemnitz, deren Kinder von der Oma zum Geburtstag jeweils 135€, und zu Weihnachten 100€ geschenkt bekommen haben.

    Die 470€ muss die Mutter jetzt zurück zahlen...

    ...hat das Landessozialgericht Sachsen damals entschieden (alle Geschenke über 50€ pro Jahr sind Einkommen).

    ---

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Nur folgerichtig das Urteil. Bettler machen ca. 10€/Stunde.
    Nach Tarif? Sozialversicherungspflichtig oder auf Mini-Job-Basis?

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    743

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Achso, soll jetzt jeder Selbstständige nebenbei Hartz bekommen?

  7. #37
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Nein? Das sehen die Jobcenter und Sozialgerichte aber anders. Wie in dem Fall einer Mutter aus Chemnitz, deren Kinder von der Oma zum Geburtstag jeweils 135€, und zu Weihnachten 100€ geschenkt bekommen haben.Die 470€ muss die Mutter jetzt zurück zahlen......hat das Landessozialgericht Sachsen damals entschieden (alle Geschenke über 50€ pro Jahr sind Einkommen).[Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland hat fast 750 MILLIARDEN !!! Steuereinnahmen jährlich. 75 MILLIARDEN !!! jährlich kosten uns alleine die Analphabeten und Habenichts-ficklinge, Antanzer-Araber, Musel-Terroristen und Klauzigeuner. Flüchtlinge genannt und getarnt. Aber Geld für deutsche Alter-und Kindes- armut, Bildungsmisere, Krankenhäüserkollaps, Kitas, Hungerlöhne, Mini-renten, Mieterkatastrophe, No-Go-areas, Pflegenotstand, Schul-desaster, Strassen-ruin uswusf haben wir nicht.

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Achso, soll jetzt jeder Selbstständige nebenbei Hartz bekommen?
    Du meinst, H-4 ist nur für Ausländer, Asylis, Ficklinge und refugees...also Araber, Neger, Musels und Zigeuner.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Achso, soll jetzt jeder Selbstständige nebenbei Hartz bekommen?
    Bettler sind Selbständige?

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Deutschland hat fast 750 MILLIARDEN !!! Steuereinnahmen jährlich. 75 MILLIARDEN !!! jährlich kosten uns alleine die Analphabeten und Habenichts-ficklinge, Antanzer-Araber, Musel-Terroristen und Klauzigeuner. Flüchtlinge genannt und getarnt. Aber Geld für deutsche Alter-und Kindes- armut, Bildungsmisere, Krankenhäüserkollaps, Kitas, Hungerlöhne, Mini-renten, Mieterkatastrophe, No-Go-areas, Pflegenotstand, Schul-desaster, Strassen-ruin uswusf haben wir nicht.


    Du meinst, H-4 ist nur für Ausländer, Asylis, Ficklinge und refugees...also Araber, Neger, Musels und Zigeuner.
    Sozial gegenüber Fremden - asozial gegenüber uns ...

  10. #40
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Sozial gegenüber Fremden - asozial gegenüber uns ...

    Die Frage ist:

    Sollen wir dann noch länger motiviert sein, dafür zu arbeiten und zu zahlen?
    Sollen wir diese Politiker noch länger als unsere Vertreter und diesen Staat noch länger als den unseren ansehen?

    Ich habe für mich die Antwort darauf schon gefunden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 20:44
  2. Bangladesch: Bettler demonstrieren für "Mindest"-Almosen
    Von Tratschtante im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hartz iv bettler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

jobcenter strafe

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben