+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Fragwürdiges Abitur-Logo

  1. #1
    picknicker
    Gast
    Hallo allesamt!

    Gewöhnlicherweise müsste ich mich jetzt ja vorstellen, aber dazu komme ich heute wohl nicht mehr,... mir brennt eine Sache ganz heiß auf der Zunge!

    Mein gesamter Jahrgang hat heute über unser Abiturlogo abgestimmt. Zur Wahl standen ausschließlich unintertessante und ziemlich sinnfreie Vorschläge. Diese tun aber nichts zur Sache, denn gewonnen hat eine Version, die ich für vollkommen unangebracht halte...

    Ein Foto oder eine Karrikatur von Peter Lustig (aus Löwenzahn) mit der Bildunterschrift "Jetzt ist Schluss mit Lustig"

    ...soweit keine Einwände, aber... dem Herrn Lustig soll ein Einschussloch im Kopf retuschiert werden!

    Ich fühle mich von purer Idiotie umgeben! Wie kann man als Abiturient, auch wenn man nur ein kleines Häufchen Grips hat, auf so ein Logo einlassen? Es soll doch gewissermaßen unseren Jahrgang repräsentieren. Ich bin wirklich gespannt, was nun folgen wird, wie sich die Schulleitung der Sache annimmt. Ich jedenfalls spreche mich klar gegen diese Wahl aus und tue dies auch unter meinen Mitschülern kund.

    Was wohl passiert, wenn das tatsächlich durchkommt und die Presse davon erfährt?

    Ich würde gerne Eure Meinung hören. Ich halte dies nämlich für wirklich unüberlegt und pervers.


    Viele Grüße
    pick

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ich denke mal, dass wird nicht durchkommen - wenn ich der herr lustig wäre & davon etwas mitbekommen würde, würde ich sofort rechtliche schritte dagegen einleiten.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #3
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Wenn ich Schüler dieser Klasse wäre könnten sie ihm sogar ein Hakenkreuz auf die Strin ritzen... Wär mir scheiß egal !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Nicht annähernd so treffend sarkastisch, aber nicht minder prekär, wie ein Motto-Vorschlag, welcher verständlicherweiße bei unserer Abiturzeitung nie zur Debatte stand:

    [als Anschlag über dem Haupteingang unserer Schule auf dem Titelblatt der Abizeitung] ABI macht frei!

    Aber wahrscheinlich hatten schon tausend andere diese Idee...
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Aber wahrscheinlich hatten schon tausend andere diese Idee...
    nein! eine solche idee kann nur an einem mittwochabend im bc in lockerer gesprächsrunde entstehen!
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #6
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich find "Endlich Arbeitslos" ja ganz cool!!! :P

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich fand Löwenzahn immer sehr interessant. Der hat das immer so toll erklärt.
    Cooles Avatar, Wuschäl. Hast du den Film schon gesehen?

  8. #8
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Löwenzahn fand ich auch kuhl, vor allem der Bauwagen, so einen will ich auch mal haben!!!
    Ja, war schon drin, gleich letzte Woche!!! Du auch? Dori is mein neues Vorbild!!! :P LÖL

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich habe mir den Film heruntergeladen und ihn schon vor knapp zwei Wochen gesehen.
    Ice Age ist besser.
    Der Bauwagen von Herrn Lustig finde ich klasse. Zwar klein, doch was der darin alles verstaut hat, ist verblüffend.
    Doch die Sache mit dem Logo find ich pervers. So dreckig sind nur franzo....!

  10. #10
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Standard

    Hat Peter Lustig vor einigen Monaten mal nicht gesagt, daß er kleine Kinder in Wirklichkeit störend und klebrig findet??? In einer seiner Folgen schimmerte mal eine Marlboroschachtel durch seine Brusttasche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben