+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 150

Thema: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

  1. #21
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.590

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, dieses "Rauchwolke und jüdisches Familienfoto" ist schon mehr als nur geschmacklos.

    Trotzdem hätte so ein Denunziant damals bei uns in der Schule keine Freunde mehr. Nicht einen einzigen.
    Die kleene Pissnelke wird nun auch keine Freunde mehr haben und der Rest ihrers schulischen Alltags wird sich eher in Mobbingaktionen gegen sie gestalten. Hat sie sich auch wirklich redlich verdient!

    Da kannse dann richtig jammern und heulen! Meine Kinder würde ich von so einem Blockwartazubi fernhalten!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die kleene Pissnelke wird nun auch keine Freunde mehr haben und der Rest ihrers schulischen Alltags wird sich eher in Mobbingaktionen gegen sie gestalten. Hat sie sich auch wirklich redlich verdient!

    Da kannse dann richtig jammern und heulen! Meine Kinder würde ich von so einem Blockwartazubi fernhalten!
    Jep. Ob das die 2000 Euro Siegprämie wert waren?

  3. #23
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.590

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Ob das die 2000 Euro Siegprämie wert waren?
    Früher gabs mal 30 Silberlinge.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.368

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.

    Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.

    In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich halte diese Geschichte für komplett inszeniert. Geschmacklose, pubertäre Scherze von 14-15-Jährigen werden hier zu Nazialarm aufgebauscht. Es gab nur dumme Sprüche und Bilder, keine Gewalt. Das hätte man ohne Presse und Justiz innerhalb der Klasse, bzw. Schule klären sollen. Währenddessen ist an vielen anderen Schulen in D die öffentliche Ordnung längst zusammengebrochen. Gewalt, Waffen und Drogen sind an der Tagesordnung. Der Unterricht läuft nicht mehr geordnet ab oder fällt ganz aus. Die Infrastruktur verrottet. Aber wir haben im Kampf gegen Rächts an einigen 14-jährigen Jungs öffentlichkeitswirksam ein Exempel statuiert.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: 15jährige Denunzianten bekommt eine Auszeichnung

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber wäre der Klassenlehrer nicht der bessere Ansprechpartner gewesen?
    Das sind Schüler, die haben Scheiße im Kopf.
    Das sind nur ideelle Bocksprünge Heranwachsender. Als schulischer A-Plebs hatte ich in der Klasse mit Kreide ein Hakenkreuz auf die Handfläche gemalt und Mitschüler damit die Arme gestempelt. Der Klassenlehrer nahm mich kurz beiseite und meinte, dies Symbol bedeute etwas Schlimmes und ich es künftig sein lassen solle. Damit war die Sache erledigt.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: 15jährige Denunzianten bekommt eine Auszeichnung

    Es gibt immer noch eine Steigerung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: 15jährige Denunzianten bekommt eine Auszeichnung

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das sind nur ideelle Bocksprünge Heranwachsender. Als schulischer A-Plebs hatte ich in der Klasse mit Kreide ein Hakenkreuz auf die Handfläche gemalt und Mitschüler damit die Arme gestempelt. Der Klassenlehrer nahm mich kurz beiseite und meinte, dies Symbol bedeute etwas Schlimmes und ich es in Zukunft sein lassen solle. Damit war die Sache erledigt.
    Unser Musiklehrer hatte uns im Musikunterricht "Die Fahne hoch" in allen Strophen vorgesungen.Muss so 9. 0der 10. Klasse damals gewesen sein, so irgendwann knapp vor Mitte der 60ger Jahre.
    Die Klasse hat gejohlt --- weil er so schief gesungen hat und es sich komisch anhörte. Das wars.
    Er konnte später ganz normal in Pension gehen und starb irgendwann mit 98 Jahren.

    Unser Geschichtslehrer hat uns selbstverständlich Dinge beigebracht, die heute unter den 130 fallen würden, die ich ihm aber bis heute glaube, weil sie hervorragend und nachvollziehbar begründet waren.

    Und das war ein ganz normales Braunschweiger Gymnasium, das angesehendste. Gibt es noch heute.
    Ich schätze, heute "lehrt" man dort anders.

    Wann biust Du zur Schule gegangen, @Leberrecht? Du hast Glück, dass das noch in Zeiten war, als die Deutschen ziemlichnormal und sympathisch waren, Ost wie West.

  8. #28
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.

    Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.

    In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Kleinen ist kein Vorwurf zu machen. Mit 15 weiß man nicht, was man tut. Auch im dritten reich waren die Pimpfe die letzten, die noch an den Endsieg geglaubt haben.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Der Kleinen ist kein Vorwurf zu machen. Mit 15 weiß man nicht, was man tut. Auch im dritten reich waren die Pimpfe die letzten, die noch an den Endsieg geglaubt haben.
    Wenn man mit 15 Jahren nicht weiß, was man tut...ist es dann vielleicht mit 16 Jahren eher der Fall?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Der Kleinen ist kein Vorwurf zu machen. Mit 15 weiß man nicht, was man tut. Auch im dritten reich waren die Pimpfe die letzten, die noch an den Endsieg geglaubt haben.
    Doch, mit 15 weiss man das im allgemeinen.
    Ich habe den grössten Teil des Berufslebens mit (solchen) Kindern und Jugendlichen verbracht. Doch, mit 15 weiss man das eigentlich. Nur waren die Jugendlichen und Kinder der Generationen, mit der ich zu tun hatte, noch um einiges verantwortungsbewusster und ehrlicher (trotz aller Eskapaden in der Pubertät) als diese wirklich unerträgliche deutsche Jugend 2017 von 14-30 heute.

    Noch in den frühen 90gern waren die "anders" als heute. Gerade die damals tolle ostdeutsche Jugend.

    Ich bin froh, heute damit nichts mehr zu tun zu haben. Ich höre nur immer von jungen ExKollegen, mit denen ich Kontakt habe, wie grausam das heute ist. Zumal ja auch immer mehr respektlose Musel dazukommen.

    Gerade die deutschen Jugendlichen gebärden sich bei kleinsten politischen Unkorrektheiten als geradezu manische Blockwarte, besonders in Gymnasien oder Gymnasialstufen der IGS. Es ist doch oft ein ekelhaftes Gezücht, was da(auch) bei den Deutschen heranwächst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben