+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 150

Thema: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

  1. #131
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kann man schon, aber vielleicht nicht immer mit dem religiösem Touch des absolut Bösem!
    Natürlich nicht.
    Genau wie viele Ostler sagen "in der DDR war nicht alles schlecht".
    Mit dem NS-Deutschland konnte sich die große Mehrzahl auch arrangieren, ohne sich zu sehr verbiegen zu müssen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, nicht. Das Gesicht von dem Typen kommt mir nichtsdestotrotz so vor, wie viele dieser "toleranten" jungen Deutschen aussehen. Einerseits weichlich, unmännlich,dressiert -- andererseits aber fähig, total auszurasten, blind psychotisch um sich zu schlagen, aber trotzdem zu verlieren.

    Bin ich jetzt auf was reingefallen?

    Exzellente Analyse, es war der Mörder von Winnenden, der gezielt die Mädchen und Lehrerinnen in seiner Schule hinrichtete.

    Das Mobbing und die Diskriminierung an den Schulen geht klar gegen den weißen/ deutschen Jungen, dem dort schon indirekt vermittelt wird, daß er nicht wirklich ein Recht auf Nachwuchs hat.

    Ich bin mir sicher, wir ziehen gerade eine Jungengeneration von Breiviks und Kretschmers heran.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Also, nach nochmaligem Nachdenken, wenn ein Held eine Tyrannin und Diktatorin, die ihrem Volk unermeßlichen Schaden zugefügt hat, beseitigen würde und ich wüßte, wer der Held ist, würde ich fein säuberlich meinen Mund halten.
    Kann Dir momentan leider kein Grün verpassen.

  4. #134
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Also, nach nochmaligem Nachdenken, wenn ein Held eine Tyrannin und Diktatorin, die ihrem Volk unermeßlichen Schaden zugefügt hat, beseitigen würde und ich wüßte, wer der Held ist, würde ich fein säuberlich meinen Mund halten.
    Irgendwelche Ausflüchte lassen sich immer finden. Davon abgesehen wäre das kein Mord. Mord ist die vorsätzliche Tötung eines Menschen aus niedrigen Beweggründen. In dem von dir genannten Fall sehe ich diese niedrigen Beweggründe nicht.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass dich mit dieser Fang-Frage jeder Polizist zum Denunzianten spielen und Verraten verleiten will, kommt es sogar hier drauf an , wer ermordet wird. Ein Bekanter von mir, der ebensowenig wie ich je jemanden angezeigt hat, hat die Vergewaltigung seiner Tochter selber gerächt. Der Vergewaltiger sitzt heute in Rollstuhl, und vergewaltigt keine mehr. Wäre dieser Vergewaltiger ermordet worden, hätte ich sicher nichts bemerkt. Mehr schreib ich besser nicht.
    Dasselbe wie ich laurin schon schrieb. Bis auf die Tatsache, das Selbstjustiz verboten ist. Aber hier habe ich Verständnis dafür.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Also, nach nochmaligem Nachdenken, wenn ein Held eine Tyrannin und Diktatorin, die ihrem Volk unermeßlichen Schaden zugefügt hat, beseitigen würde und ich wüßte, wer der Held ist, würde ich fein säuberlich meinen Mund halten.
    Übersetzen wir das mal in deutsche Umgangssprache : wenn ein Held die Merkel beseitigen würde und du wüsstest, wer der Held ist, würdest du deinen Mund halten. Würde ich dir hoch anrechnen, da dir nachfolgende Generationen nur Ehrenmale errichten würden.

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.
    Genau wie viele Ostler sagen "in der DDR war nicht alles schlecht".
    Mit dem NS-Deutschland konnte sich die große Mehrzahl auch arrangieren, ohne sich zu sehr verbiegen zu müssen.
    Es erschüttert einen immer wieder, wenn man solche absolut hirnverbrannte Kommentare lesen muss.
    Mit dem NS-Deutschland mussten sich die Menschen nicht arrangieren, weil sie eben glühende Anhänger dessen waren und verbiegen müssen sie sich schon allemal nicht. Herr, lieber Gott, lass Hirn auf meine Mitmenschen fallen, damit sie nicht so dumm sterben müssen wie sie hier sich outen.

  7. #137
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Bis auf die Tatsache, das Selbstjustiz verboten ist.
    Dir scheint der Unterschied zwischen Notwehr und Selbstjustiz nicht geläüfig zu sein. Verboten ist übrigens falsch Parken auch.

  8. #138
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Es erschüttert einen immer wieder, wenn man solche absolut hirnverbrannte Kommentare lesen muss.
    Mit dem NS-Deutschland mussten sich die Menschen nicht arrangieren, weil sie eben glühende Anhänger dessen waren und verbiegen müssen sie sich schon allemal nicht. Herr, lieber Gott, lass Hirn auf meine Mitmenschen fallen, damit sie nicht so dumm sterben müssen wie sie hier sich outen.
    Otto, das mit dem verstehenden Lesen üben wir aber noch.
    Ich bin immer wieder erschüttert, welch geistige Unterflieger sich im nationalistischen Segment tummeln.
    Wobei ich mir da bei dir nicht ganz sicher bin.
    Alternativ könnte es sich bei deiner Person einfach um einen simpel gestrickten Protagonisten handeln, quasi die Politikqualle der Nationalisten.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #139
    LOL
    Gast

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Otto, das mit dem verstehenden Lesen üben wir aber noch.
    Ich bin immer wieder erschüttert, welch geistige Unterflieger sich im nationalistischen Segment tummeln.
    Wobei ich mir da bei dir nicht ganz sicher bin.
    Alternativ könnte es sich bei deiner Person einfach um einen simpel gestrickten Protagonisten handeln, quasi die Politikqualle der Nationalisten.
    Also, ich glaube, dass unser Otto ein Ottomane ist...

  10. #140
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Dir scheint der Unterschied zwischen Notwehr und Selbstjustiz nicht geläüfig zu sein. Verboten ist übrigens falsch Parken auch.
    Wenn ein Verbrechen bereits geschehen ist, ist es keine Notwehr mehr.

    Falsches Parken ist keine Straftat und schädigt in der Regel niemanden.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben