+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 150

Thema: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Als Bauernsohn wurde ich in den 80ern schon ziemlich derb gemobbt an der Schule.

    Den LeererINNEN wars egal, teilweise machten sie sogar mit.

  2. #72
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.353

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Nichts da, ihr Weg ist eher folgender:

    Sie wird auch in Zukunft höchste Beliebtheit geniessen an der Schule.
    Sie schließt die Schule mit besten Noten ab.
    Sie schlägt eine KArrierelaufbahn in der gehobenen Verwaltung ein.
    Nebenbei engagiert sie sich bei PRO Asyl und ist politsch aktiv bei irgendeiner Blockpartei.
    Du sagst es, Substanz, Du sagst es.

    Denn es ist ja auch klar, aus welchem Hause so ein Charakter kommt. Schon von kleinauf sich immer karriereorientiert beim Staat richtig positionierend. Das sieht der Vorgesetzte gerne. Denn beim Staat gehts ja nicht um Leistung, sondern um das Wohlwollen des Vorgesetzten, der auch nur so hochkam.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #73
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: 15jährige Denunzianten bekommt eine Auszeichnung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Aufklärung? Da stellt sich doch eher die Frage durch wen die "aufgeklärt" wurde. Ich meine .. hat ein pubärtierendes 15-jähriges Mädel keine anderen Sorgen anstatt eine Anzeige wegen Volksverhetzung einzuleiten? Mit 15 wusste ich noch gar nicht dass man irgendwie Anzeige erstatten kann. Und schon gar nicht wegen Volksverhetzung. Da hatte ich Weiber, Zigaretten und Bier im Kopf.
    Ich meinte die Kinder, die solche "Witze" wie den erwähnten machen. Die wissen sicher nicht, wovon sie reden. Das Mädchen? Vielleicht einfach nur sensibilisiert für dieses Thema. Vielleicht wollte sie auch einfach nur als "eine Gute" dastehen.

    Was du mit 15 mit "Weibern" gemacht hättest, frage ich jetzt lieber nicht.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #74
    Putinbot Benutzerbild von Der Seemann
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    In der Puszta
    Beiträge
    153

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Ich stelle jetzt mal in den Raum dass sich die junge Dame der Weg in die Privatwirtschaft sebst verbaut hat.
    Ich, zb, möchte derartige "Helden_*Innen" nicht in meinem Team haben!

    Aber es steht ihr ja, wie Deutsche_Substanz richtig bemerkte, nun eine Laufbahn in der gehobenen Verwaltung oder ein "Lehramtsstudium" offen.
    Allerdings soll es auch schon Zeiten gegeben haben wo die Regierung wechselte und man sich, als Reicher und Schöner plötzlich in der Produktion wiederfand.
    In die Hölle des Lebens kommt nur der Adel der Menschheit. Die anderen stehen davor und wärmen sich.

    (Hebbel)

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Du sagst es, Substanz, Du sagst es.

    Denn es ist ja auch klar, aus welchem Hause so ein Charakter kommt. Schon von kleinauf sich immer karriereorientiert beim Staat richtig positionierend. Das sieht der Vorgesetzte gerne. Denn beim Staat gehts ja nicht um Leistung, sondern um das Wohlwollen des Vorgesetzten, der auch nur so hochkam.

    Wir werden seit 45 ja durchselektiert nach systemschleimerischen Fähigkeiten. Der Fall zeigt deutlicher als sonst, was sowie ständig überall passiert: Systemschleimer werden nach oben gehievt.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Der Seemann Beitrag anzeigen
    Ich stelle jetzt mal in den Raum dass sich die junge Dame der Weg in die Privatwirtschaft sebst verbaut hat.
    Ich, zb, möchte derartige "Helden_*Innen" nicht in meinem Team haben!

    Aber es steht ihr ja, wie Deutsche_Substanz richtig bemerkte, nun eine Laufbahn in der gehobenen Verwaltung oder ein "Lehramtsstudium" offen.
    Allerdings soll es auch schon Zeiten gegeben haben wo die Regierung wechselte und man sich, als Reicher und Schöner plötzlich in der Produktion wiederfand.
    Die ist ja selber noch recht jung und formbar.
    Und Menschen dieses Schlags sind eh meistens gleich. Denen geht es nicht um den Inhalt (sonst wären es ja dämlich-unflexible Idealisten), sondern um nach oben zu apportieren und Streicheleinheiten und Leckerli abzustauben.
    Die würden unter jedem anderen System auch nicht viel anders sein.

  7. #77
    Putinbot Benutzerbild von Der Seemann
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    In der Puszta
    Beiträge
    153

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Nachtrag: Unbestätigten Gerüchten nach, soll der jungen Dame_*Inne die Aas einen Schnuppertag angeboten haben.
    In die Hölle des Lebens kommt nur der Adel der Menschheit. Die anderen stehen davor und wärmen sich.

    (Hebbel)

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Denunzation funktioniert nur, wenn es jemanden gibt, der auf eine Denunziation reagiert und Maßnahmen ergreift.

    Hätte - wer in diesem Trauerspiel auch angesprochen wurde - einfach nur mit dem Kopf geschüttelt und der Göre erklärt, dass sie sich schämen sollte, ihre Klassenkameraden zu verpetzen, wäre das Ding im Sande verlaufen.

    Und nun sollten wir mal kurz innehalten und nachdenken: Wer hat denn dieses giftige Klima erzeugt, in dem Denunziationen prächtig gedeihen und zu üblen Konsequenzen führen können?

  9. #79
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.159

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das Mädchen agiert wie eine Rampensau. Und ist noch nicht mal.... 18!!!



    Vermutlich laesst die 15 Jaehrigen Preistragerin sich von dem
    14 Jaehrigen Judenluemmel " knallen " ! Ein klarer Fall sexueller
    Verwahrlosung von Minderjaehrigen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #80
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.353

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Wir werden seit 45 ja durchselektiert nach systemschleimerischen Fähigkeiten. Der Fall zeigt deutlicher als sonst, was sowie ständig überall passiert: Systemschleimer werden nach oben gehievt.
    Ich würde das nicht auf 45 schieben. So ließe sich nämlich bestimmt leicht zeigen, daß die Brut der Staatsprofiteure des NS-Staates auch nach 45 wieder fest im Sattel des Staates saß. zwar mit plötzlich geänderten Inhalten (Sozialdemokratie usw.), aber ähnlichen taktischen Verhaltensweisen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben