User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas, juenger_fan and ichdarfdas


+ Auf Thema antworten
Seite 334 von 354 ErsteErste ... 234 284 324 330 331 332 333 334 335 336 337 338 344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.331 bis 3.340 von 3535

Thema: Die AfD im Bundestag!

  1. #3331
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die AfD bereits 20% bekäme, wird die CDU umdenken müssen. Nicht wg. einer Koalition, die sie nicht will, sondern wg. einer Änderung ihrer Politik. Merkel hat es ja vorgemacht, wie man Themen von anderen Parteien übernimmt. Wenn die CDU etwas aus der Merkel Ära gelernt hat, dann das. Weil sie selbst ihr eigenes Profil dafür geopfert hatte. Jetzt merken es die ersten, dass Merkels linksgrüner Kurs denen jämmerlich auf die Füße gefallen ist. Und wie ich bereits schrieb, es ist vollkommen nebensächlich, wer den linksgrünen Irrsinn stoppt. Hauptsache es tut jemand. Das kann von mir aus auch die CDU tun, aber dazu müsste sie sich ihrer pol. Traditionen besinnen und wieder an Profil gewinnen. An konservativem Profil. Derzeit ist das jedoch undenkbar. Aber ohne eine AfD, die diese Themen aufgreift, wird sich die CDU nicht bewegen. Die AfD wird die CDU zwingen, Farbe zu bekennen - so wie sie das auch unter Merkel nicht verhindern konnte, nur mit dem Ergebnis, dass sie u.a. einen Kommunisten zum MiniPrä in Thüringen machte. Man sieht ja, was es ihr in Thüringen gebracht hat. Die AfD wird die CDU auch weiterhin zwingen, Farbe zu bekennen. Und dann wird man sehen, ob sich die CDU wirklich "erneuert" hat, wie sie das zu tun vorgibt.
    Sicher...durch permanente Präsenz der AfD in Parlamenten wird die Union daran erinnert, in der Opposition neue Mitte/Rechts-Sprüche zu klopfen.Hier sei an Merz erinnert...und Spahn kann diese Sprüche auch...wenn nötig.Aber diese rechten Unionssprüche nehmen der AfD dann auch wieder Wähler ab.Die AfD muß sich entscheiden...Fundamentalkritik oder Systemtreue à la CSU/Strauß in den 70ern und 80ern.

  2. #3332
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sicher...durch permanente Präsenz der AfD in Parlamenten wird die Union daran erinnert, in der Opposition neue Mitte/Rechts-Sprüche zu klopfen.Hier sei an Merz erinnert...und Spahn kann diese Sprüche auch...wenn nötig.Aber diese rechten Unionssprüche nehmen der AfD dann auch wieder Wähler ab.Die AfD muß sich entscheiden...Fundamentalkritik oder Systemtreue à la CSU/Strauß in den 70ern und 80ern.
    Das kommt auf die Glaubwürdigkeit an. Da mag zwar Merz noch relativ unbelastet sein, weil er nicht Teil des Merkel-Hofstaats war, aber ob man einem Spahn das glauben wird, der sich mit einem Ministerposten von Merkel kaufen ließ, ist eine ganz andere Frage.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #3333
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sicher...durch permanente Präsenz der AfD in Parlamenten wird die Union daran erinnert, in der Opposition neue Mitte/Rechts-Sprüche zu klopfen.Hier sei an Merz erinnert...und Spahn kann diese Sprüche auch...wenn nötig.Aber diese rechten Unionssprüche nehmen der AfD dann auch wieder Wähler ab.Die AfD muß sich entscheiden...Fundamentalkritik oder Systemtreue à la CSU/Strauß in den 70ern und 80ern.
    Die CDU wird immer weniger werden, weil sie nur noch von Rentner gewählt wird. Da kann die CDU noch so viele Sprüche machen. Ich werde die nie wieder wählen. Und ich bin nicht der Einzige. Schau Dir die Erstimmen und Zweitstimmen der AfD an! Beide gleich hoch. Da hat keiner die CDU gewählt. Es ist ein reiner Traum der CDU Politiker zu glauben, das ließe sich rückgängig machen. Der Traum ist aus.

  4. #3334
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die CDU wird immer weniger werden, weil sie nur noch von Rentner gewählt wird. Da kann die CDU noch so viele Sprüche machen. Ich werde die nie wieder wählen. Und ich bin nicht der Einzige. Schau Dir die Erstimmen der AfD an! Da hat keiner die CDU gewählt.
    Ich auch nicht.Ich habe vor einer Woche die Partei der Jugend/FDP gewählt.

  5. #3335
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.Ich habe vor einer Woche die Partei der Jugend/FDP gewählt.
    Stimmt, Du bist ja FDJ Wähler ! Der FDJ Vorsitzende ist ja schon ganz begeistert die Rot-Grün-Kommunisten zu unterstützen.

  6. #3336
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du träumst immer noch von einer erfolgreichen,starken Protestpartei? Selbst wenn die AfD 30% hätte,würde niemand mit ihr koalieren, solange sie so unversöhnlich zum jetzigen System steht.
    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.Ich habe vor einer Woche die Partei der Jugend/FDP gewählt.
    Elke lacht !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #3337
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Elke lacht !
    Elke hat mich geheiratet,weil ich ohne falsche Rücksicht die Dinge beim Namen nenne.Einer muß ja der Bluthund sein( Noske,SPD).

  8. #3338
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Elke lacht !
    Die heisst aber Erika, IM Erika.

  9. #3339
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Im Saarland koennen sich die Richter mit 700 EUR Beamtensold weniger als in Hamburg
    oder Bayern ihren Warenkorb genauso fuellen. Die Preise im Saarland sind in niedriger.
    Ds ist ja eine sehr zweischneidige Sache, die im von den öffentlichen Arbeitgebern ja gerne vorgebracht wird. Mir fallen auf anhieb Dinge ein, die keinen Cent billiger sind:

    1 Tube Zahnpasta Elmex/Aronal,
    1 l Minerwalwasser
    1 l Diesel kostet bei Aral in Saarbrücken und in Hamburg exakt das gleiche, Stand vor ner halben Stunde.
    1 Mercedes E 300 Diesel dito.

    Die ganzen Supermarktprodukte sind sicher auch preislich nicht günstiger. Die kosten um Rostock auf den Cent das gleiche, wie in Hamburg

    Was mag billiger sein? Wohnen vielleicht. Aber ich kaufe nicht regelmäßig Häuser oder Wohnungen. Strom oder Gas - vielleicht.

    Kreitizinsen - Nein, bestimmt nicht.

    Was also ist wirklich billiger?

    Okay, das berühmte Brötchen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  10. #3340
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ds ist ja eine sehr zweischneidige Sache, die im von den öffentlichen Arbeitgebern ja gerne vorgebracht wird. Mir fallen auf anhieb Dinge ein, die keinen Cent billiger sind:

    1 Tube Zahnpasta Elmex/Aronal,
    1 l Minerwalwasser
    1 l Diesel kostet bei Aral in Saarbrücken und in Hamburg exakt das gleiche, Stand vor ner halben Stunde.
    1 Mercedes E 300 Diesel dito.

    Die ganzen Supermarktprodukte sind sicher auch preislich nicht günstiger. Die kosten um Rostock auf den Cent das gleiche, wie in Hamburg

    Was mag billiger sein? Wohnen vielleicht. Aber ich kaufe nicht regelmäßig Häuser oder Wohnungen. Strom oder Gas - vielleicht.

    Kreitizinsen - Nein, bestimmt nicht.

    Was also ist wirklich billiger?

    Okay, das berühmte Brötchen.
    Vielleicht die Liegeplaetze fuer Yachten!

    Weniger ca. 700 EUR Brutto weniger Beamtensold als in anderen Bundeslaendern
    oder durch den Bund besoldete Richter und Staatsanwaelte werden die Richter und
    Staatsanwaelte im Saarland schon nicht am Hungertuch nagen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 1)

  1. Dr Mittendrin

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. konfutse

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Würfelqualle

Ähnliche Themen

  1. Im Bundestag
    Von Elbegeist im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 06:14
  2. NS Gedenken im Bundestag
    Von Mythras im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 16:17
  3. Außerirdische über dem Bundestag!
    Von pw75 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 17:39
  4. Sexy Bundestag
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 13:08
  5. NPD in den Bundestag?
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Deutschland
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 01:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben