+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 219

Thema: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    BBC war auch ein Auslandssender und war offensichtlich informiert
    ... und berichtete über den Kennedy-Mord, als Kennedy noch quicklebendig durch die Straßen von Dallas gondelte? Bemerkenswert, was so alles in den jetzt freigegebenen Akten steht.

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nicht jede Mutmaßung ist eine Verschwörungstheorie. Wenn es so wäre, wären Kriminalbeamten bei der Ermittlung von Kriminalfällen ja auch bloß Verschwörungstheoretiker.
    Nur müssen die Ermittlungsergebnisse von Kriminalbeamten vor einem Gericht Bestand haben, dass ist bei Verschwörungstheorien nicht der Fall, weshalb sie ja auch sehr langlebig sein können.


    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hier herrscht ein grundsätzliches Missverständnis vor: Das Wort "Verschwörung" hat bereits etwas sehr dubioses an sich, so als wäre derjenige, der es ausspricht, seelisch labil, und als wären Menschen niemals in der Lage, zusammen etwas im großen Maßstab zu tun, was anderen Menschen großen Schaden zufügt, ohne dass sie unmittelbar davon profitieren.
    Um diese begriffliche Unklarheit zu vermeiden, wurde auch versucht, zwischen Verschwörungshypothesen, die erst mal eine Verschwörung annehmen, diese aber nicht als einzige Erklärungsursache gelten lassen, sowie Verschwörungsideologien und -mythen, welche dies nicht tun, zu unterscheiden.

    Allerdings bevorzugen die meisten Verschwörungstheoretiker erfahrungsgemäß eher die letztere Kategorie.

  3. #143
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wenn sich das aus den Akten ergibt, die von der US-Regierung freigegeben werden (die ja angeblich unter der Fuchtel eben dieses Komplexes steht), dann schick mir bitte per PN deinen Klarnamen und deine Adresse. Dann kriegst du von mir eine gute Flasche Wein.
    Ich rechne da nicht mit einem raschen Erfolg, da gilt weiter das Krähen und Augen Gesetz.

    Aber ich rechne damit, daß einiges an motivationsspendenden Texten durchrutscht.

  4. #144
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Um diese begriffliche Unklarheit zu vermeiden, wurde auch versucht, zwischen Verschwörungshypothesen, die erst mal eine Verschwörung annehmen, diese aber nicht als einzige Erklärungsursache gelten lassen, sowie Verschwörungsideologien und -mythen, welche dies nicht tun, zu unterscheiden.

    Allerdings bevorzugen die meisten Verschwörungstheoretiker erfahrungsgemäß eher die letztere Kategorie.
    Ich glaube grundsätzlich an die Existenz von Verschwörungen, Vertuschungen und Kriegslisten und beziehe grundsätzlich die Möglichkeit des Vorliegens einer solchen Maßnahme mit in Betracht, wenn ich den Eindruck habe, daß an der Berichterstattung zu relevanten Themen etwas "riecht". Zu welcher Kategorie zähle ich damit?

  5. #145
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ich glaube grundsätzlich an die Existenz von Verschwörungen, Vertuschungen und Kriegslisten und beziehe grundsätzlich die Möglichkeit des Vorliegens einer solchen Maßnahme mit in Betracht, wenn ich den Eindruck habe, daß an der Berichterstattung zu relevanten Themen etwas "riecht". Zu welcher Kategorie zähle ich damit?
    Unausgelasteter, überkritischer Bürger einer funktionierenden und starken Demokratie.

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.349

    Standard AW: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ich glaube grundsätzlich an die Existenz von Verschwörungen, Vertuschungen und Kriegslisten und beziehe grundsätzlich die Möglichkeit des Vorliegens einer solchen Maßnahme mit in Betracht, wenn ich den Eindruck habe, daß an der Berichterstattung zu relevanten Themen etwas "riecht". Zu welcher Kategorie zähle ich damit?
    Die meisten Verschwörungstheorien sind reiner Humbug, aber beim Kennedy-Attentat gibt es doch einige Ungereimtheiten und mit deren offiziellen Erklärungsversuchen gebe ich mich nicht zufrieden.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ich glaube grundsätzlich an die Existenz von Verschwörungen, Vertuschungen und Kriegslisten und beziehe grundsätzlich die Möglichkeit des Vorliegens einer solchen Maßnahme mit in Betracht, wenn ich den Eindruck habe, daß an der Berichterstattung zu relevanten Themen etwas "riecht". Zu welcher Kategorie zähle ich damit?
    Das kommt darauf an, ob du auch andere Erklärungsansätze zulässt.

  8. #148
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, ob du auch andere Erklärungsansätze zulässt.
    Am Ende kann es nur eine im physikalischen Sinne wahre Erklärung von Ereignissen geben, aber ich bin bei meiner Meinungsbildung, in der Annäherung daran welche diese nun gewesen sein mag, weitestgehend offen, solange alternative Erklärungsansätze nicht den Naturwissenschaften widersprechen.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.970

    Standard AW: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

    Liebe Leser,

    einige von Euch drängen mich dazu, mit der Story über die Las Vegas-Schießerei weiterzumachen und andere fragen mich danach, was man von der Freigabe der Akten zur Ermordung von Präsident Kennedy halten soll. Es freut mich, dass ihr Interesse zeigt und mit den offiziellen Erklärungen unzufrieden seid.

    Meine Antwort ist: wir wissen es bereits. Dank so erschöpfend recherchierter Bücher wie dem von James W. Douglass, „JFK and the Unspeakable“ (Simon & Schuster, 2008), weitaus mehr als in den veröffentlichten Akten.

    Meine Antwort ist auch, dass es keine Rolle spielt, was wir wissen oder was die Fakten sind, die offizielle Story wird niemals verändert werden. Wir wissen zum Beispiel, dass es eine unbestreitbare Tatsache ist, dass Israel die USS Liberty absichtlich angegriffen hat und der Besatzung der US Navy enormen Schaden zugefügt hat. Und dass die US-Regierung weiterhin die Vertuschung betreibt, dass das alles ein Fehler gewesen sei, trotz der unzweideutigen Aussagen der Moorer-Kommission, angeführt von Admiral Tom Moorer, dem ehemaligen Chef der Navy und Vorsitzenden des Vereinigten Generalstabs.

    Meine Antwortet lautet auch, dass es besser wäre, seine Zeit damit zu verbringen, die anstehenden Verschwörungen zu verhindern, etwa den endlosen Strom an Lügen und Anschuldigungen gegen Russland, die ein freundliches Land in einen Feind verwandeln und das Risiko eines nuklearen Armageddons wieder aufkommen lassen. Ja, die gegenwärtig größte Verschwörungstheorie ist jene, die vom Militär/Sicherheitskomplex kommt, von der Demokratischen Partei und den presstitutierten Medien, dass Russland zusammen mit Donald Trump die US-Präsidentenwahlen gehackt hätten.

    Die russische Regierung weiß, dass das eine Lüge ist, und wenn sie sehen, dass eine Lüge seit jetzt einem Jahr endlos wiederholt wird, ohne jeden Beweis, dann wird die russische Regierung natürlich zu dem Schluss kommen, dass Washington das amerikanische Volk für einen Krieg vorbereitet. Ich kann mir keine rücksichtslosere und unverantwortliche Politik vorstellen als die Zerstörung des russischen Vertrauens in die Absichten Washingtons. Wie Putin sagte, die wichtigste Lektion in seinem Leben war: „Wenn ein Kampf unvermeidlich ist, schlage zuerst zu.“

    Wenn ihr wirklich wissen wollt, wer Präsident Kennedy ermordet hat und warum, dann lest „JFK and the Unspeakable“. Ja, es gibt noch andere sorgfältig recherchierte Bücher, die ihr lesen könnt....
    Weiter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    JFK war dabei, verschiedenen Branchen auf die Füsse zu treten. Da verstehen die keinen Spass!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Kennedy-Akten: was wird veröffentlicht, was bleibt unter Verschluss?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die meisten Verschwörungstheorien sind reiner Humbug, aber beim Kennedy-Attentat gibt es doch einige Ungereimtheiten und mit deren offiziellen Erklärungsversuchen gebe ich mich nicht zufrieden.
    Auch bzgl 9/11 gibt es Ungereimtheiten.

    Du legst dich nie fest. Was denkst du so drüber ?

    Ich sag mal der CIA hat ihn auf dem Gewissen. Kurz zuvor war Kubakrise, dämmerts ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Giftgasangriff wird veröffentlicht
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 15:28
  2. ESM-LEAK: Piratenpartei Bayern veröffentlicht unter Verschluss gehaltene ESM-Dokumente
    Von Soka im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 10:06
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 20:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben