+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Die Stadt mit dem geringsten verfügbaren Einkommen in ganz Deutschland liegt in Nordrhein-Westfalen (NRW) und heißt Gelsenkirchen. Nach Abzug von Steuern und Abgaben bleiben jedem Einwohner in der Industriestadt nur 16.274 Euro im Jahr. Das sind nur drei Viertel des deutschlandweiten Durchschnittswerts von rund 21.600 Euro.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die höchsten Pro-Kopf-Einkommen haben Heilbronn und Starnberg.

    Sicher sind höhere Einkommen kein alleiniger Gradmesser für Wohlstand, denn was nützen einem hohe Einkommen, wenn die Ausgaben ebenfalls sehr hoch sind? In München, Frankfurt und Hamburg bspw. werden extrem hohe Mieten und Immobilienpreise verlangt. Auch Preise für Waren und Dienstleistungen sind höher.

    Und wer stundenlang im Stau steht, der kann nicht von Lebensqualität sprechen. Dann lieber in Gelsenkirchen leben und die freie Zeit genießen.

    Wie seht Ihr das?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Diese Stadt ist sowas von durch. Jede einzelne Sekunde in dieser Stadt ist genauso sinnlos wie die Stadt selber, macht obendrein noch melancholisch und ist Raubbau an der eigenen Lebenszeit, wie sonst kaum was auf dieser Welt. Gelsenkirchen-Buer soll ja noch gehen. Aber mit Käse überbackene Scheiße schmeckt bestimmt auch nicht besser.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Stadt mit dem geringsten verfügbaren Einkommen in ganz Deutschland liegt in Nordrhein-Westfalen (NRW) und heißt Gelsenkirchen. Nach Abzug von Steuern und Abgaben bleiben jedem Einwohner in der Industriestadt nur 16.274 Euro im Jahr. Das sind nur drei Viertel des deutschlandweiten Durchschnittswerts von rund 21.600 Euro.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die höchsten Pro-Kopf-Einkommen haben Heilbronn und Starnberg.

    Sicher sind höhere Einkommen kein alleiniger Gradmesser für Wohlstand, denn was nützen einem hohe Einkommen, wenn die Ausgaben ebenfalls sehr hoch sind? In München, Frankfurt und Hamburg bspw. werden extrem hohe Mieten und Immobilienpreise verlangt. Auch Preise für Waren und Dienstleistungen sind höher.

    Und wer stundenlang im Stau steht, der kann nicht von Lebensqualität sprechen. Dann lieber in Gelsenkirchen leben und die freie Zeit genießen.

    Wie seht Ihr das?
    Und davon muss auch noch die Dauerkarte für die "Veltins-Arena" bezahlt werden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Als Schalke-Sympathisant war ich ja oft auf Schalke und einige Male in der Altstadt - so scheiße fand ich die Stadt nit. Oftmals nette Leute, eine große Auswahl an günstigen Lokalen und viele Grünflächen...Leider hat das Wegbrechen der Montanindustrie die Arbeitslosigkeit und Armut dauerhaft in die Höhe getrieben.

    GE hat es auch deshalb nicht leicht, weil es im Schatten größerer Städte steht.

    Ich wäre lieber arbeitslos in Gelsenkirchen als Arbeiter in München oder im Münchner Umland: stundenlange Staus, hohe Mieten und eine geringere Lebensqualität.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Als Schalke-Sympathisant war ich ja oft auf Schalke und einige Male in der Altstadt - so scheiße fand ich die Stadt nit. Oftmals nette Leute, eine große Auswahl an günstigen Lokalen und viele Grünflächen...Leider hat das Wegbrechen der Montanindustrie die Arbeitslosigkeit und Armut dauerhaft in die Höhe getrieben.

    GE hat es auch deshalb nicht leicht, weil es im Schatten größerer Städte steht.

    Ich wäre lieber arbeitslos in Gelsenkirchen als Arbeiter in München oder im Münchner Umland: stundenlange Staus, hohe Mieten und eine geringere Lebensqualität.
    Mit dem FC Schalke habe ich kein Problem, von mir aus holt den Verein da raus, dann aber Stadt versenken und zuschütten, den FC Schalke draufsetzen und rundherum ne neue Stadt bauen, im Ernst, würdest du was vermissen? Steht die Glückaufkampfbahn oder das Parkstadion überhaupt noch?
    Mal minus dem FC Schalke: Alles was in dieser Stadt Geschichte bzw. Tradition hat, ist unwiderbringlich gelöscht oder überlagert.

  6. #6
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Berlin : Arm aber attraktiv (sxy)

    Bruno aus 'Die Ratten' von G. Hauptmann :
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Erst jetzt hat das Kind seine Mutter verloren“, es ist eine „von aller Welt verlassene Waise geworden“ und wird „zugrunde gehen“ wie so viele andere seines Milieus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Rotten waren Schullektüre;
    an den Namen 'Bruno' erinnere ich mich heute noch.
    Schlimm, daß Frauen sich der "Germanistik" meinten,
    annehmen zu müssen, und diese linksversiffte
    Litter-ratur uns Technikern meinten,
    vorsetzen zu dürfen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Als Schalke-Sympathisant war ich ja oft auf Schalke und einige Male in der Altstadt - so scheiße fand ich die Stadt nit. Oftmals nette Leute, eine große Auswahl an günstigen Lokalen und viele Grünflächen...Leider hat das Wegbrechen der Montanindustrie die Arbeitslosigkeit und Armut dauerhaft in die Höhe getrieben.

    GE hat es auch deshalb nicht leicht, weil es im Schatten größerer Städte steht.

    Ich wäre lieber arbeitslos in Gelsenkirchen als Arbeiter in München oder im Münchner Umland: stundenlange Staus, hohe Mieten und eine geringere Lebensqualität.
    Dass Du keine Ahnung von München hast,weisst Du wohl selber .

  8. #8
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.893

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wie seht Ihr das?
    .. schau dir doch mal das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 an ... AfD 17 % und nur geringe Wahlbeteiligung , das heißt die Menschen dort haben dort die Schnauze so was von voll , die glauben nicht mal mehr an eine Wahl ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Lebensqualität in Gelsenkirchen? Ich bin auch im Pott etwas herumgekommen-in Gelsenkirchen hätte ich einfach zu viel Schiss
    vor Bückbetern und anderem Humanschrott, als dass ich das Leben in diesem Kackloch genießen könnte. Nix für ungut, wahr-
    scheinlich ist es immer noch besser als in Duisburg.-Ja, natürlich gibt es auch schöne Ecken dort, die man aber gesehen haben
    muss, um zu glauben, dass es sie gibt; aber das Kalifat NRW ist trotzdem nix für mich. Nö, ich bleibe lieber Braunsumpfdeutscher.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #10
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.021

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Lebensqualität in Gelsenkirchen? Ich bin auch im Pott etwas herumgekommen-in Gelsenkirchen hätte ich einfach zu viel Schiss
    vor Bückbetern und anderem Humanschrott, als dass ich das Leben in diesem Kackloch genießen könnte. Nix für ungut, wahr-
    scheinlich ist es immer noch besser als in Duisburg.-Ja, natürlich gibt es auch schöne Ecken dort, die man aber gesehen haben
    muss, um zu glauben, dass es sie gibt; aber das Kalifat NRW ist trotzdem nix für mich. Nö, ich bleibe lieber Braunsumpfdeutscher.
    Dann sieh dir mal Oberhausen an.
    Das ist in meinen Augen das schlimmste Dreckloch im ganzen Pott.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der ärmste Präsident der Welt
    Von Patriotistin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 20:00
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 15:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

poorest city germany

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ruhr area

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben