+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

  1. #11
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    ..
    Erstmal danke für deine Ausführung...
    Ich komme einfach mit Win7 besser klar
    nachdem ich 8..8.1 und 10 probiert habe...
    Ich schreib ja auch auf keinen Fall eine höhere Versionsnummer.
    aber wieso nicht vorinstalliert??
    1. Weil man nie wissen kann, was der Installateur da auf welche Art und Weise gemacht hat, bei Windows besonders nicht. Und damit meine ich nicht mal primär böse Absichten, sondern einfach Blödheiten.
    2. Wenn du ein vorinstalliertes Betriebssystem kaufst, unterschlagen die Händler in der Regel das Installationsmedium (bei Windows 7 eine DVD). Darauf hast du aber ein Recht, denn du bezahlst es ja schließlich. Auch machst Du dich damit völlig abhängig, falls mit der Kiste Probleme entstehen. Geht der Händler pleite, bist du von Microsoft Deutschland abhängig (noch schlimmer). Entschließt sich Microsoft Windows 7 stillzulegen, stehst du ganz blöd da.
    3. Die Händler können auf die Art Betrügereien mit der Garantie treiben. Z.B.: Da wurden Änderungen in der Systemsteuerung vorgenommen. Garantie erloschen. Und damit meinen die: Für den gnazen Rechner.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  2. #12
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Ich denke, die Specs sind ganz OK.

    Bin selber Linux-Nutzer.

    320 GB für die HDD wären mir
    ein bisschen zu wenig.
    Aber wenn noch eine zweite HDD nachrüstbar ist,
    dann ist das OK.

    Vom Lüfterlärm :
    Auf PSU achten, die keinen eigenen
    Lüfter benötigt.

    Ich habe einen gebrauchten
    Dell Optiplex Mini-Tower mit
    Frontlüfter und Riesenklotz CPU-Kühlblock.

    Je weniger Kerne, desto geringer der Strombedarf.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal eine SSD geliehen und mein Betriebssystem 1:1 rübergeclont. Ich konnte keinen Geschwindigkeitsvorteil messen. Auch sollte man bedenken, daß die Schreibvorgänge auf einer SSD limitiert sind. Irgendwann ist die kaputt. Festplatten halten ewig, wenn man die richtige Marke kauft (ich habe zwei seit über 20 Jahren in Betrieb).
    Der signifikante Geschwindigkeitsvorteil ist eine erwiesene Tastsache, das bestätigt Dir jede Fachzeitschrift und jedes Testlabor. Besonders merkt man es beim aufwändigsten Ladevorgang, eben dem Start von Windows. Da legt der Geschwindigkeitsvorteil im Vergleich zu einer schnellen 7200RPM-HDD bei mehreren hundert Prozent, das habe ich selber nachgemessen. Ebenso bei allen speicherintensiven Anwendungsprogrammen.
    Ich habe Bauklötze gestaunt, als ich das erste mal eine SSD verbaut hatte.

    Die Limitierung der Schreibvorgänge der SSD's ist eine Mischung aus Urban Legend und Haftungsbeschränkung der Hersteller. Sämtliche Dauerschreibtests von aktuellen SSD's belegen Schreibleistungen, die jenseits dessen liegen, was bei einem normalen User innerhalb von zehn Jahren intensiver Nutzung anfällt. Das gilt gleichermaßen für MLC und TLC-Chips. Defekte bei SSD's haben praktisch nie etwas mit "Verschleiß" der Chips durch hohe Schreibvolumina zu tun. Es sind immer dieselben Ursachen, aus denen auch mechanische HDDs defekt sind: defekter Controller.
    Mit dem großen Unterschied, daß mechanische Defekte komplett wegfallen.
    Ich verwende u.a. eine Samsung 840 Pro mit 256GB. Die hat im Dauertest 2,4 Millionen Gigabyte. Nachfolger 850 Pro schaffte 9,1 Millionen Gigabyte.
    Gründe für das Ableben bei Testende waren immer normale Hardwaredefekte (Controler im Eimer, etc... meist verursacht durch Spannungsspitzen i.d. Stromversorgung) und nicht ein Erreichen einer maximalen Beschreibbarkeit der Flash-Chips, also "Verschleiß".

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.439

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Mein Tip: Gib lieber 500 Euro aus!
    Dafür bekommst du einen I5 mit ner superschnellen 500GB SSD von Samsung.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.439

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Der signifikante Geschwindigkeitsvorteil ist eine erwiesene Tastsache, das bestätigt Dir jede Fachzeitschrift und jedes Testlabor. Besonders merkt man es beim aufwändigsten Ladevorgang, eben dem Start von Windows. Da legt der Geschwindigkeitsvorteil im Vergleich zu einer schnellen 7200RPM-HDD bei mehreren hundert Prozent, das habe ich selber nachgemessen. Ebenso bei allen speicherintensiven Anwendungsprogrammen.
    Ich habe Bauklötze gestaunt, als ich das erste mal eine SSD verbaut hatte.

    Die Limitierung der Schreibvorgänge der SSD's ist eine Mischung aus Urban Legend und Haftungsbeschränkung der Hersteller. Sämtliche Dauerschreibtests von aktuellen SSD's belegen Schreibleistungen, die jenseits dessen liegen, was bei einem normalen User innerhalb von zehn Jahren intensiver Nutzung anfällt. Das gilt gleichermaßen für MLC und TLC-Chips. Defekte bei SSD's haben praktisch nie etwas mit "Verschleiß" der Chips durch hohe Schreibvolumina zu tun. Es sind immer dieselben Ursachen, aus denen auch mechanische HDDs defekt sind: defekter Controller.
    Mit dem großen Unterschied, daß mechanische Defekte komplett wegfallen.
    Ich verwende u.a. eine Samsung 840 Pro mit 256GB. Die hat im Dauertest 2,4 Millionen Gigabyte. Nachfolger 850 Pro schaffte 9,1 Millionen Gigabyte.
    Gründe für das Ableben bei Testende waren immer normale Hardwaredefekte (Controler im Eimer, etc... meist verursacht durch Spannungsspitzen i.d. Stromversorgung) und nicht ein Erreichen einer maximalen Beschreibbarkeit der Flash-Chips, also "Verschleiß".
    Die 850 pro von Samsung ist wirklich eine Rakete.
    Bis alle Programme geladen waren und bis man endlich arbeiten konnte sind in HDD-Zeiten mindesten drei Minuten vergangen.
    Heute schalte ich den Rechner ein, und nach spätestens 10 Sekunden kann ich loslegen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Mein Tip: Gib lieber 500 Euro aus!
    Dafür bekommst du einen I5 mit ner superschnellen 500GB SSD von Samsung.
    Dem würde ich mich anschließen, wenn denn die Geschwindigkeit wichtig ist.

    Ich habe mir zum arbeiten bei CSL für knapp 300 gekauft. Paßt, auch ohne SSD, die man gegen Aufpreis erhält.
    Allerdings schalte ich den Rechner ein und werfe dann erst mal Kaffeemaschine an. Bis der Kaffee in der Tasse und die Tasse auf dem Tisch ist, ist der schon lange hochgefahren (Win 7 / Linux)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Erst mal dank für die gute Ausführung..
    Ich hab mal da geschaut wo ich meinen Kaufen will eine 128 GB SSD Festplatte 2,5 Zoll. Liegt bei 70 Euros mit Einbau
    externe Festplatte hab ich mit 350 Gb...
    Nur dann hapert es bei dem PC den ich ausgesuch hab, an i5 statt i3-Prozessor..
    hiuuu, ich muss nun einfach alles nochmal durchgehen ..ob ich das irgendwie nochmal
    denn alles umgemodelt bekomme..
    Der Pc soll schon gerne vollständig sein, da ich selbst null Ahnung vom Innenleben habe , wegen neue Teile ein und ausbauen...
    SSD einbauen besteht in Gehäuse öffnen, vier (eigentl. reichen schon zwei) Schrauben dran und Strom + Datenkabel einstecken. Gibt mit Sicherheit jmd. in deinem Bekanntenkreis, der Dir das erledigen kann. Denn so sparst Du 40 Euro. 128GB SSD gibt's gebraucht näml. schon für 30,-€ inkl. Porto als (gepolsterte) Warensendung.
    Aber 256GB sollten es besser schon sein. (inkl. Porto 55-60,-€, immer vorausgesetzt man hat ein wenig Geduld).
    70€ inkl. Einbau sind für eine neue SSD mit Garantie aber ein üblicher und korrekter Preis. 256GB SSD würde dann aber nicht das doppelte kosten, sondern vielleicht so 30€ mehr.

    Einen Rechner willst Du gerade als Greenhorn mehrere Jahre benutzen, ehe wieder ein Neukauf mit wieder neuen Fragen ansteht. Hier kriegst Du sicher sehr verschiedene und sich bereits jetzt, nach wenigen Antworten stark widersprechende Ansichten präsentiert.
    Investiere also wenige Minuten, um Dich im [Links nur für registrierte Nutzer] oder bei [Links nur für registrierte Nutzer]zu registrieren und stelle deine Frage dort im jew. Hardware-Unterforum.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.439

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dem würde ich mich anschließen, wenn denn die Geschwindigkeit wichtig ist.

    Ich habe mir zum arbeiten bei CSL für knapp 300 gekauft. Paßt, auch ohne SSD, die man gegen Aufpreis erhält.
    Allerdings schalte ich den Rechner ein und werfe dann erst mal Kaffeemaschine an. Bis der Kaffee in der Tasse und die Tasse auf dem Tisch ist, ist der schon lange hochgefahren (Win 7 / Linux)
    Bei CSL habe ich auch schon einige Rechner gekauft. Man nimmt eine Grundkonfiguration und rüstet je nach Geldbeutel oder Ansprüchen auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #19
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Also das was ich mir zusammengestellt habe liegt bei 250 Euronen...Da solls auch bei bleiben...daher Meine Frage nun...würde das zu dem reichen was ich aufgelistet habe....ach ja ich habe eine 16000 DSL Leitung...
    Ich habe vor einige Monaten das zehnfache investiert.

    Ohne Bedenken und das läuft wie verrückt.

    i7-7700
    32 MB Ram
    Samsung EVO 256 und 512.
    Nvidia 1080
    usw

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #20
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Der signifikante Geschwindigkeitsvorteil ist eine erwiesene Tastsache, das bestätigt Dir jede Fachzeitschrift und jedes Testlabor.
    Also diejenigen, die von den Herstellern bezahlt... Ich halte mich lieber an meine Erfahrungen und die von Vertrauenspersonen.
    Besonders merkt man es beim aufwändigsten Ladevorgang, eben dem Start von Windows. Da legt der Geschwindigkeitsvorteil im Vergleich zu einer schnellen 7200RPM-HDD bei mehreren hundert Prozent, das habe ich selber nachgemessen. Ebenso bei allen speicherintensiven Anwendungsprogrammen.
    Ich habe Bauklötze gestaunt, als ich das erste mal eine SSD verbaut hatte.
    Du schreibst es ja selbst: Das Problem liegt bei Windows und nicht bei der Festplatte. Der Linux-Kernel lädt von beiden gleich schnell, von einer SCSI-Platte sogar schneller.

    Die Limitierung der Schreibvorgänge der SSD's ist eine Mischung aus Urban Legend und Haftungsbeschränkung der Hersteller. Sämtliche Dauerschreibtests von aktuellen SSD's belegen Schreibleistungen, die jenseits dessen liegen, was bei einem normalen User innerhalb von zehn Jahren intensiver Nutzung anfällt. Das gilt gleichermaßen für MLC und TLC-Chips. Defekte bei SSD's haben praktisch nie etwas mit "Verschleiß" der Chips durch hohe Schreibvolumina zu tun. Es sind immer dieselben Ursachen, aus denen auch mechanische HDDs defekt sind: defekter Controller.
    Mit dem großen Unterschied, daß mechanische Defekte komplett wegfallen.
    Ich verwende u.a. eine Samsung 840 Pro mit 256GB. Die hat im Dauertest 2,4 Millionen Gigabyte. Nachfolger 850 Pro schaffte 9,1 Millionen Gigabyte.
    Gründe für das Ableben bei Testende waren immer normale Hardwaredefekte (Controler im Eimer, etc... meist verursacht durch Spannungsspitzen i.d. Stromversorgung) und nicht ein Erreichen einer maximalen Beschreibbarkeit der Flash-Chips, also "Verschleiß".
    Wie oben geschrieben: Ich habe 2 Festplatten schon seit 20 Jahren in Betrieb, 5 oder 6 davon waren Dauerbetrieb in einem Server. Ich habe sogar noch ältere, die immer noch laufen würden, unter anderem eine von 1977 (älter als ich). Wenn eine SSD das nachgemacht hat, fange ich an, mich damit zu beschäftigen. Vorher nicht.
    In der Informationsverarbeitung sind schon viele Datenträger gekommen und gegangen, die Festplatte hält sich seit 1956.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tausende Roma im Anmarsch?
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:07
  2. Aufruf An Die Medien- Christen Im Orient- Bitte Bitte Mach Mit!!
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:35
  3. Pakistan: Weibliche Gotteskrieger im Anmarsch
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 18:12
  4. WM - polnische Hooligans im Anmarsch
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben