+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 49 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 490

Thema: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

  1. #431
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    So wie sich die Leute ihre Handies mit Stickern und irgendwelchen "Features" personalisieren, so personalisieren sie sich und ihren Körper mit Tattoos. Schließlich ist jeder Mensch unheimlich einzigartig und möchte das auch nach außen hin der einheitlichen Masse zeigen.
    Der unschlagbare Vorteil von Tattoos ist, dass es viele Motive, Muster und Stellen gibt, an denen man sich tätowieren kann, sonst würde sich im ungezügelten Selbstpersonalisierungswahn dieser Effekt ergeben:

    The hipster effect: Why anti-conformists always end up looking the same

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #432
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.807

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Tätowierung ist nicht gleich Tätowierung. Dir ist schon klar, dass gute Tätowierungen ziemlich teuer werden können? Ich habe zum Beispiel eine große Tätowierung über den kompletten rechten Arm, die mich alleine 1000 EUR gekostet hat. Und wer ist "Unterschicht"? Ist die Frisöse Unterschicht oder der Straßenkehrer? Diese Menschen mögen vielleicht eine geringere Bildung haben, aber sind sie deswegen unwichtiger? Bei Leuten wie Dir wünsche ich mir immer, dass der lokale Straßenkehrer, dein Müllmann und dein Postbote mal dauerhaft streiken würden und Dein Frisör Dich nicht mehr bedient.

    Wobei Müllmänner ganz gut verdienen. Sind Müllmänner also Unterschicht, weil ihr Beruf keine sonderlich gute Bildung voraussetzt oder nicht, weil ihr Verdienst überdurchschnittlich ausfällt? Eine Frage, die in dem Zusammengang nicht ganz uninteressant ist! Das gilt auch für Berufe wie Leichenwäscher zum Beispiel.
    Es bringt nichts, wenn du das Problem wiederholst. Tattoos sind nichts anderes als das Assi-Brandmal der Neuzeit. Nur das sie heute freiwillig gemacht und bezahlt werden.

  3. #433
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.081

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Tätowierung ist nicht gleich Tätowierung. Dir ist schon klar, dass gute Tätowierungen ziemlich teuer werden können? Ich habe zum Beispiel eine große Tätowierung über den kompletten rechten Arm, die mich alleine 1000 EUR gekostet hat.
    Sage ich doch und du bestätigst das auch noch, in dem du damit prallst wie teuer dein Tattoo war!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und dafür nehmen sie ja nicht nur Schmerzen in Kauf, sondern geben jede Menge Geld aus. Sie arbeiten teilweise einen ganzen Monat und mehr um sich ein neues Tattoo leisten zu können. Wie dumm ist denn das?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Ich han ming Pimmel tätowiere losse. Wie cool is dat denn?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    :D AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich han ming Pimmel tätowiere losse. Wie cool is dat denn?
    und?

    steht er jetzt besser?

    wie schaut das tattoo in ruhendem zustand des anhängsels aus und wie im aktiven moment? bekommt es eine attraktivere ansicht, oder wie muß ich mir das vorstellen?

    mit so wenig infos kann man doch nicht arbeiten!

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #436
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Tatoos sind aus einem nfremdn Kulturkreis und ihre Portierung nach hier und jetzt ist aufgesetztund lächerlich.
    Unter Seeleuten gabs eine gewisse subkulturelle Entwicklung hier in Europa und Amerika.

  7. #437
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich han ming Pimmel tätowiere losse. Wie cool is dat denn?


    Kein Tattoo, aber trotzdem:


  8. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Kool AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    und?

    steht er jetzt besser?

    wie schaut das tattoo in ruhendem zustand des anhängsels aus und wie im aktiven moment? bekommt es eine attraktivere ansicht, oder wie muß ich mir das vorstellen?

    mit so wenig infos kann man doch nicht arbeiten!

    grüßle s.
    Ich lese ähm ein gewisses Interesse heraus, das sicher nur sachlicher Natur ist. Für nähere Infos würde sich die Teilnahme an einem User-Treffen anbieten. Beim Treffen könnten wir "schwätze", hinterher ginge vielleicht mehr.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich lese ähm ein gewisses Interesse heraus, das sicher nur sachlicher Natur ist. Für nähere Infos würde sich die Teilnahme an einem User-Treffen anbieten. Beim Treffen könnten wir "schwätze", hinterher ginge vielleicht mehr.
    natürlich nur sachlich, was denkst du denn?

    leider kann ich nicht zum usertreffen kommen, ist mir zu weit weg und wenn ich mein portemonnaie durchsuche .....

    keine chance, das ding gibt diesbezüglich absolut nix her, leider.

    wo findet das treffen überhaupt statt? iwo gabs ja mal einen strang, den habe ich aber nicht mehr verfolgt.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #440
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Auch wenn meine Fresse hier ohnehin keiner sehen wollen würde, so würde ich niemals mehr zu einem Forum-Treffen gehen, auch wenn ich dafür Kohle angeboten bekäme. Habe ende 2010 diesbezüglich beschissene Erfahrungen gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 12:02
  2. Das Ende der westlichen Kultur.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 22:44
  3. Obama: für eine friedlichere Welt! // Obama: Totengräber der westlichen Kultur?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 05:00
  4. Irak-Konlikt ist Sinnbild auf Christus Jesus
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 01:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben