+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 49 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 490

Thema: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

  1. #381
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor allem würde sich kein Tier freiwillig Schmerzen zufügen. Nur der Mensch ist mittlerweile dermaßen gehirngewaschen, dass er meint, als Ersatzhandlung für ausgebliebenes Leiden (es geht ihm zu gut), sich künstliche Gräuel aufzuerlegen. Rein pathologisch betrachtet wäre so ein sich selbst hassendes Verhalten eigentlich behandlungsbedürftig. Das ist nicht weit entfernt vom Ritzen.
    Guten Morgen antiseptisch das Wort „Ritzen „ kenne ich, habe es in meinem Berufsleben oft gehört und gesehen.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #382
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Flintenweiber gab es auch schon im 30-jährigen Krieg.Unkonventionelle, laute Frauen, die im Tross der Söldner mitzogen.
    ...dann hatten die Söldner immer etwas dabei !!!!!
    In meinem Heimatstädtchen wurden solche Weiber während des Krieges Flackschnalle genannt, nach dem Krieg wurden sie umgetauft in Amihure
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #383
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Flintenweiber gab es auch schon im 30-jährigen Krieg.Unkonventionelle, laute Frauen, die im Tross der Söldner mitzogen.
    Snofru herrschte 2670 - 2620 BC, und als seine Truppen mit Begleitfrauen im Troß nach Lybien und Nubien zogen, wurde es erstmals erwähnt.

    Sippschaften und Stämme mit Begleitfrauen ziehen aber nicht nur im Krieg um. Sie ziehen auch um zur Errichtung großer Gemeinschafts-Projekte.:

    Lange vor Stonehenge bauten wir ja schon andere Großprojekte ohne Sklaven, was Ägypter und Emirate nun fast 4½ Jahrtausende nach Snofru noch immer nicht schaffen, und wir Deutsche verlernten ohne Zwangsarbeiter zu bauen, wie Flughafen Berlin zeigt.



    Tätowierung ist der Untergang des Abendlands? Unsinn. Obwohl Islamisierung Europas christliche Abendland-Kultur und Mulattisierung die christliche Abendland-Kultur in USA zerstören, gent das Abendland nicht unter. Es verlagert nur seinen Schwerpunkt.



  4. #384
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor allem würde sich kein Tier freiwillig Schmerzen zufügen. Nur der Mensch ist mittlerweile dermaßen gehirngewaschen, dass er meint, als Ersatzhandlung für ausgebliebenes Leiden (es geht ihm zu gut), sich künstliche Gräuel aufzuerlegen. Rein pathologisch betrachtet wäre so ein sich selbst hassendes Verhalten eigentlich behandlungsbedürftig. Das ist nicht weit entfernt vom Ritzen.
    Wie alt diese Art der Körpermodifizierung ist, ist dir bekannt? Selbst Ötzi ist tätowiert und auch die Kelten und Germanen waren in der Hinsicht nicht zimperlich.

    Tätowierungen sind also kein neuzeitliches Phänomen.

    Es kommt, für mich, allerdings immer drauf an, WAS und WO man sich in die Haut stechen lässt. Die Assitante auf dem Bild ist Sinnbild für Bullshit und Dekadenz, richtig.

    Ich trage mit Stolz meine Runen, die Namen und die Symbole meiner Ahnen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #385
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie alt diese Art der Körpermodifizierung ist, ist dir bekannt? Selbst Ötzi ist tätowiert und auch die Kelten und Germanen waren in der Hinsicht nicht zimperlich.

    Tätowierungen sind also kein neuzeitliches Phänomen.

    Es kommt, für mich, allerdings immer drauf an, WAS und WO man sich in die Haut stechen lässt. Die Assitante auf dem Bild ist Sinnbild für Bullshit und Dekadenz, richtig.

    Ich trage mit Stolz meine Runen, die Namen und die Symbole meiner Ahnen.
    Selbst die Tante kann ich respektieren. Denn wer so volltätowiert ist, der lebt das. Das ist in Ordnung finde ich. Peinlich wird es bei den Leuten die sich tätowieren lassen weil sie irgendwo dazugehören wollen und/oder weil Tätowierungen grade Mode sind. Die bekannten Arschgeweige z.B., chinesische Schriftzeichen, Geburtsdatum der Kinder auf dem Unterarm, einmal rund um den Oberarm usw.

    Man erkennt schon wer Tätowierungen aus Überzeugung trägt oder aus Modeopfer - und Mitläufertum. Erstere kann man respektieren, egal wieviele und welche Motive, über letztere kann man sich totlachen.

  6. #386
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Selbst die Tante kann ich respektieren. Denn wer so volltätowiert ist, der lebt das. Das ist in Ordnung finde ich. Peinlich wird es bei den Leuten die sich tätowieren lassen weil sie irgendwo dazugehören wollen und/oder weil Tätowierungen grade Mode sind. Die bekannten Arschgeweige z.B., chinesische Schriftzeichen, Geburtsdatum der Kinder auf dem Unterarm, einmal rund um den Oberarm usw.

    Man erkennt schon wer Tätowierungen aus Überzeugung trägt oder aus Modeopfer - und Mitläufertum. Erstere kann man respektieren, egal wieviele und welche Motive, über letztere kann man sich totlachen.
    Richtig. Ich hab mich schon köstlich über diverse Tattoos amüsieren können. Speziell bei Leuten, die weder wissen, was sie auf der Haut tragen, noch irgendwie wirklich tattooaffin sind. Dazugehören ist für die alles.

    Arschgeweihe sind für mich son Synonym für Blödheit und ich kann mit Stolz sagen, dass mir noch nie sone Olle vor die Flinte gelaufen ist. Mein Weib ist komplett untätowiert, obwohl grad ihre Generation zu den unsinnigsten Hautbemalungen neigte.

    Hello Kitty neben Totenkopf. Find ich ziemlich albern.

    Tattoos sollten ein Thema haben. Bei mir sind es die Ahnen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich konnte nie verstehen warum sich Leute Bilder auf den Körper malen lassen, die sie sich nie ins Wohnzimmer hängen würden. Trotz Szene-Typisch habe ich mir nie so einen Scheiß machen lassen. Und die Sportler von Heute wollen nicht nur durch Leistung überzeugen sondern auch "Hip" sein. Sieht man auch an dem bescheuerten Bart. Das ist ja wohl mehr als nur unangenehm mit so ner Wolle Sport zu treiben.
    Tattoos sind für mich ein Art Teufelsanbetung. Diese Menschen bescheinigen der Schöpfung mangelnde Ausführung und "bessern" nach, indem sie ihre Haut verunstalten. Vor langer Zeit bemerkte ich Unterarm eines Studienkollegen ein (für heutige Verhältnisse) kleines Tattoo und sprach ihn darauf an. Er: "Erinnere mich nicht daran, es ärgert mich noch heute." Damals gab es Laser noch nicht.

  8. #388
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich konnte nie verstehen warum sich Leute Bilder auf den Körper malen lassen, die sie sich nie ins Wohnzimmer hängen würden. Trotz Szene-Typisch habe ich mir nie so einen Scheiß machen lassen. Und die Sportler von Heute wollen nicht nur durch Leistung überzeugen sondern auch "Hip" sein. Sieht man auch an dem bescheuerten Bart. Das ist ja wohl mehr als nur unangenehm mit so ner Wolle Sport zu treiben.
    Ich habe ewig rumüberlegt was es denn ist. Bin untätowiert. Es ist der Drang was zu gestalten. Bart, Haare, Haarfarbe, Piercings, Ausbruch aus den Regeln. Ja die Grünen drücken uns doch die meisten Regeln auf. Meist sind diese Tattoodeppen auch nicht selbständig, außer Tatoostudio. In der Selbständigkeit kann man auch gestalten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #389
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Für mich sind Tätowierungen einfach nur asozial. Oder Piercings. Aber mei, leben und leben lassen, wenn’s Schee macht von mir aus. In meinem privaten Umfeld ist keiner tätowiert, ich glaube das ist auch so eine Sache welcher sozialen oder intellektuellen Schicht man angehört.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #390
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor allem würde sich kein Tier freiwillig Schmerzen zufügen. Nur der Mensch ist mittlerweile dermaßen gehirngewaschen, dass er meint, als Ersatzhandlung für ausgebliebenes Leiden (es geht ihm zu gut), sich künstliche Gräuel aufzuerlegen. Rein pathologisch betrachtet wäre so ein sich selbst hassendes Verhalten eigentlich behandlungsbedürftig. Das ist nicht weit entfernt vom Ritzen.
    Es gab genug Idioten die sich Zigaretten in die Haut drückten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 12:02
  2. Das Ende der westlichen Kultur.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 22:44
  3. Obama: für eine friedlichere Welt! // Obama: Totengräber der westlichen Kultur?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 05:00
  4. Irak-Konlikt ist Sinnbild auf Christus Jesus
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 01:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben