+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Fußball-Stream während der Arbeit reichen für Abmahnung

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Fußball-Stream während der Arbeit reichen für Abmahnung

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Fazit ist wohl, daß das Arbeitsklima ein sehr schlechtes, unkollegiales zwischen Führung und Angestellten sein muß. Normalerweise wird sowas toleriert, wenn es auch offiziell untersagt ist.
    Meistens ist es so, wie ich dies auch aus eigener Erfahrung kenne.

    Wenn ein wirklich wichtiges Fußballspiel (beispielsweise EM oder WM) übertragen wird und man den verantwortlichen Abteilungs- oder Bereichsleiter fragt, ob man nicht ausnahmsweise und so....., dieses Spiel sehen könne, dass dieser dann mit einem versteckten Schmunzeln sagt "Ok, eine Ausnahme, aber das darf nicht die Regel werden."

    Im vorliegenden konkreten Fall scheint das Verhältnis zwischen diesem Abgemahnten und seinem zuständigen Vorgesetzten schon erheblich "zerrüttet" gewesen zu sein.

    Und die Gewerkschaftler haben einen genau passenden Anlass gefunden, sich an die Sache dranzuhängen und Präsenz zu zeigen, dabei nicht mehr überblickend, dass sie auf ein falsches Pferd gesetzt haben.

    Wegen einer harmlosen Abmahnung eine Demo. Die ticken doch nicht mehr sauber.

  2. #22
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Fußball-Stream während der Arbeit reichen für Abmahnung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    30 Sekunden können verdammt lang sein, kommt auf die Arbeit an welche man erledigen sollte.



    Beim Auto fahren mit 50-60 km/std. können 30 Sekunden auf dem Handy rum daddeln tödlich sein.

    Eine Mutter telefoniert nur 30 Sek. mit der Freundin schon ist ihr Kind auf die Straße gerannt.
    30 Sekunden im Arm einer geliebten Frau ist sehr kurz – 30 Sekunden mit nacktem Arsch auf einer heißen Herdplatte ist verdammt lang ;-)
    Die 30 Sekunden sind wohl die Spitze des Eisbergs. Außerdem dürfte die Kollegen verstanden haben, wie schnell es eine Abmahnung geben kann.

    Bei den Bildern der lieben Kollegen frage ich mich, auf welchen Drucker die vorgezeigten Plakätchen gemacht wurden.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Fußball-Stream während der Arbeit reichen für Abmahnung

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die 30 Sekunden sind wohl die Spitze des Eisbergs. Außerdem dürfte die Kollegen verstanden haben, wie schnell es eine Abmahnung geben kann.

    Bei den Bildern der lieben Kollegen frage ich mich, auf welchen Drucker die vorgezeigten Plakätchen gemacht wurden.
    Wenn die schlau waren, zuhause. Aber die sehen nicht so schlau aus.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Fußball-Stream während der Arbeit reichen für Abmahnung

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die 30 Sekunden sind wohl die Spitze des Eisbergs. Außerdem dürfte die Kollegen verstanden haben, wie schnell es eine Abmahnung geben kann.

    Bei den Bildern der lieben Kollegen frage ich mich, auf welchen Drucker die vorgezeigten Plakätchen gemacht wurden.

    Hallo opppa die Plakätchen wurden zu Hause gedruckt, selbstverständlich mit eigenem Papier, die Bilder wurden in der Freizeit gemacht wurde.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #25
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Fußball-Stream während der Arbeit reichen für Abmahnung

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Bin da kein Experte, aber ich kenne das so, daß nach drei Abmahnungen die Kündigung folgt. Wobei Abmahnung auch wieder verjähren.

    Und ja, bei einem normalen gesunden Arbeitsklima sollte nach meinem Empfinden eigentlich nur bei schweren Verstößen abgemahnt werde und nicht wegen so einen Pillepalle wie mal eben für ein paar Sekunden ins Handy bzw. ins Internet gucken. Das ist ja lächerlich.
    Fettung durch mich!

    "Erfolgen kann" wäre da richtiger!

    Wer weiß schon, welche (wahrscheinlich nicht zu Abmahnung ausreichende) Gründe zu dieser Abmahnung geführt haben.
    Im Zweifel wird der Arbeitgeber diese in einem Kündigungsschutzprozess auch sicherlich nicht ansprechen!



    Wenn man einen Hund bewerfen will, findet sich eben immer ein Stein - soviel zum Kündigsschutzgesetz. Letztendlich wird der Grund für die Abmahnung sein, daß die Firma die Kündigung vorbereitet und an der Abfindung sparen will!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Fußball-Stream während der Arbeit reichen für Abmahnung

    hallo,

    eigentlich kann nach einer Abmahnung, bei jedem weiteren Vorfall fristlos gekündigt werden.

    Das Bundesarbeitsgericht verlangt in ständiger Rechtsprechung vor Ausprache einer verhaltensbedingten Kündigung eine vorherige Abmahnung des Arbeitnehmers. Er soll in Form einer deutlichen Warnung und Mahnung darauf hingewiesen werden, dass sein Verhalten vertragswidrig ist und so nicht akeptiert wird. Die Abmahnung ist eine Rüge des Arbeitgebers, mit der er in einer für den Arbeitnehmer hinreichend deutlich erkennbaren Art und Weise Fehlverhalten beanstandet und androht, im Wiederholungsfall die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses in Frage zu stellen.
    So ein rigoroses Vorgehen wird knallhart bei unbeliebten eingesetzt, sonst wird man die nie los!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  7. #27
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Fußball-Stream während der Arbeit reichen für Abmahnung

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

    eigentlich kann nach einer Abmahnung, bei jedem weiteren Vorfall fristlos gekündigt werden.



    So ein rigoroses Vorgehen wird knallhart bei unbeliebten eingesetzt, sonst wird man die nie los!

    mfg
    nö, nicht bei jedem weiteren vorfall, sondern einem ähnlichen. am beispiel, eine abmahnung für fussball gucken und danach kündigung wegen internet surfen wäre legal. es muss also schon die selbe sache betreffen.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Fußball-Stream während der Arbeit reichen für Abmahnung

    hallo,

    der Vorfall muss vergleichbar sein, z.B. mit dem Handy daddeln!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:26
  2. U-Bahn-Fahrer in Düsseldorf dürfen während der "Arbeit" Koran lesen
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 04:34
  3. Arbeit in Deutschland verteuert sich während Krise deutlich
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:07
  4. Ramadan-Klausel - Abmahnung für 3 Profis, weil sie gefastet haben
    Von Schwarzer Rabe im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 06:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben