+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bundesverfassungsgericht stärkt Rechte von Hartz-IV-Empfängern

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Rechte von Hartz-IV-Empfängern

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Eine Sache verstehe ich nicht - warum kann man nicht mit dem Alg2 wenn es erhöht würde ein Studium aufnehmen, wenn die UNI einen nimmt also notfals sich ein zweit Studium aufnehmen, wäre ich Reich und Wohlhabend, würde ich auf Arbeit scheissen und mich voll und ganz der Literaturwissenschaft widmen.....aber nein lieber ein System haben wo man die Menschen in Dummheit und RTL Blöd TV hält....inklusive Essen das chemisch verseucht ist.
    Mit den Lobbyistenparteien ist das nicht zu machen. Wenn du solche Gedanken hast, musst du die BGE Partei wählen. Im Moment ist es dringend notwendig, dass mit der AFD endlich wieder eine Partei im Parlament sitzt, die den jetzigen Nieten die Leviten liest. Sonst würde ich das BGE wählen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Rechte von Hartz-IV-Empfängern

    Verfassungsrichter kippen Hartz-IV-Sanktionen teilweise
    Die Kürzungen von Hartz-IV-Leistungen bei Pflichtverletzungen sind teilweise verfassungswidrig. Bei Verstößen gegen die Auflagen seien maximal um 30 Prozent reduzierte Leistungen möglich, urteilte der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts (AZ: 1 BvL 7/16). Die bisher möglichen Abzüge bei Verletzung der Mitwirkungspflicht um 60 oder sogar 100 Prozent seien mit dem Grundgesetz unvereinbar, erklärte Vizepräsident Stephan Harbarth. Zudem müssten Härtefälle stärker berücksichtigt werden können.

    Auch die starre Frist von drei Monaten, die bei Sanktionen bisher galt, darf nicht mehr zwingend sein. Bei einer Verhaltensänderung des Hartz-IV-Empfängers kann die Frist dem Urteil zufolge verkürzt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin mir sicher, dass das Gros der Musels und anderer unangenehmer Volksgruppen bislang noch kein Problem mit Sanktionen hatten. Da haben sie Sachbearbeiter viel zu viel Angst um ihr Leben.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen
    Von Truitte im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 11:47
  2. 200 000 Hartz-IV-Empfängern wurde der Strom abgestellt
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 18:28
  3. Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben