+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 256

Thema: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

  1. #41
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Wo steht denn bitte, dass die meisten AFD-Wähler aus der Unterschicht stammen?Nirgendwo!
    Das ist schon immer mal wieder zu hören / lesen aus den Systemmedien. Bin aber zufaul, Texte hierzu zu ergoogeln. Immerhin, ein Link fiel mir gleich zu:
    Warum wählt die "Unterschicht" die AfD? [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

    Leute ... lest doch erstmal die Studie, und nicht nur den Eingangsbeitrag, bevor ihr euch darüber echauffiert.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das ist schon immer mal wieder zu hören / lesen aus den Systemmedien. Bin aber zufaul, Texte hierzu zu ergoogeln. Immerhin, ein Link fiel mir gleich zu: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das stammt wahrscheinlich aus der Bertelsmann-Stifungs-Studie, zu der ich auch erklärt habe, warum sie falsch ist.
    Ich gebe dir Recht, dass manche Medien dies "falsch verbreiten". Aber man kann doch nicht einen Strang erstellen, und sich über eine Studie beschweren...behaupten, die hätten das und das gesagt... obwohl sie genau das Gegenteil behauptet haben.
    Und dann heißt es wieder "Alle Soziologen und Politikwissenschaftler verdrehen die Tatsachen", obwohl sich hier wahrscheinlich kaum einer die Mühe gemacht hat, mal zu lesen was wirklich in der Studie steht.

    Das ist auch eine Tatsachen-Verdrehung. Aber nicht von den Sozialwissenschaftlern, sondern von der Threaderstellerin.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Daher verstehe ich diesen Strang auch nicht. Er ist vollkommen sinnlos.
    Ganz so sinnlos ist dieser Strang meiner Meinung nach nicht, da er deutlich macht, dass manche "Rechte" mit "der Unterschicht" ein ernsthaftes Problem haben.

    Das gleiche Problem haben "Linke" übrigens auch:


  5. #45
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Eben. "Untere Mittelschicht" bedeutet in Deutschland 80% des Medianeinkommens. Medianeinkommen bei unterer Mittelschicht heißt für einen Alleinstehenden 1400€-1600€ netto/im Monat.

    Und Proletariat ist auch kein Synonym für "Arbeiter in der Mittelschicht"... in keiner Definition.

    Daher verstehe ich diesen Strang auch nicht. Er ist vollkommen sinnlos.
    Die in Deutschland definierte Mittelschicht liegt bei einem monatlichen (Single)Einkommen zwischen 933€ und 2000€.
    Also ist die untere Mittelschicht bei einem monatlichen Einkommen zwischen 933€ und 1200€ anzusiedeln.

    Diese Definition der Mittelschicht hört sich lächerlich an, ist sie auch aber so ist sie nunmal

  6. #46
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

    Zitat Zitat von Circopolitico
    [...] Ich gebe dir Recht, dass manche Medien dies "falsch verbreiten". Aber man kann doch nicht einen Strang erstellen,[...]
    Es werden ja in der Regel nur die Schlagworte "Sozial Schwache"/Prekariat/Unterschicht wähl(t)en Rechts/AfD verwendet von den Merkelmedien. Das bleibt hängen, und das was zusaetzlich geäußert w(u)erde, will der "Nachrichten"-Schnellkonsument - wie auch hier im HPF - doch gar nimmer hören.
    (Noch krasser wurde es ja bzgl. Trump getrieben von den besagten Medien.)
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #47
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das ist schon immer mal wieder zu hören / lesen aus den Systemmedien. Bin aber zufaul, Texte hierzu zu ergoogeln. Immerhin, ein Link fiel mir gleich zu: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr geschickt in dieser Form!

    Da wird die Behauptung gar nicht vorgetragen und nicht der Kritik ausgeliefert. Die überspringt man als bereits gegeben. Und der typische Couchpotato denkt: "Aha, so ist das also! Dann sehen wir mal nach, warum!"

    Aber der Artikel analysiert ohnehin diese Art der Verunglimpfung.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Leute ... lest doch erstmal die Studie, und nicht nur den Eingangsbeitrag, bevor ihr euch darüber echauffiert.
    Stimmt schon. Aber ist es nicht interessant, dass es solche "Studien" gibt?
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  8. #48
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Als Mann vom Bau kenne ich auch alle Schichten vom Hilfsarbeiter und Facharbeiter über Techniker, Ingenieure und Architekten bis zu Leuten und Instanzen, die Milliarden € in Projekten investieren.Und bei Aufsichtsräten, Bürgermeistern und anderen hohen Entscheidungsträgern lernte ich bisher noch keinen einzigen AfD-Wähler kennen. Und bei der Creme de la Creme unserer Despotinnen sehe ich auch keine AfD-Wählerinnen: Thurn und Taxis, Klatten, Heisler, Mohn, Springer, Burda, Schaeffler, Quandt, Schörghuber, Alexandra und Elizabeth Flick engagieren sich teils sogar heftig gegen die AfD.
    Jo, als ob ausgerechnet der Hilfsarbeiter und Steineklopper vom Bau speziell die Archtitekten, Bauträger, hohe Entscheidigungsträger und milliardenschwere Investoren persönlich kennt. Aber egal. Im übrigen weiss jeder, dass sich keiner, der auch nur 5 € zu verlieren hat, zur AfD öffentlich bekennen kann, weil er sonst sofort geschäftlich ruiniert und persönlich geächtet und gemobbt wird. " Bei Juden, pardon AfD-lern-, kauft und mit AfD-lern verkehrt man nicht ". Die bekommen keine staatlichen Aufträge und werden boykottiert. Das sind Aussätzige und Parias....Helden sind die Analphabeten und Habenichts- ficki-ficki- Neger-refugees.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Die in Deutschland definierte Mittelschicht liegt bei einem monatlichen (Single)Einkommen zwischen 933€ und 2000€.
    Also ist die untere Mittelschicht bei einem monatlichen Einkommen zwischen 933€ und 1200€ anzusiedeln.

    Diese Definition der Mittelschicht hört sich lächerlich an, ist sie auch aber so ist sie nunmal
    Es gibt keinen fest-definierten Begriff, was "Mitte" ist. Ich beziehe mich dabei auf eine gebräuchliche Definition von dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge, wobei ich gerade sehe, dass ich die Zahl "70" vergessen hab, in dem von dir zitierten Beitrag. Es muss 70%-80% heißen. Das sind bei einem Medianeinkommen von 2000€ netto 1400€-1600€

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Studie: Proletarier mit Angst um ihren Arbeitsplatz wählen AfD!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jo, als ob ausgerechnet der Hilfsarbeiter und Steineklopper vom Bau speziell hohe Entscheidigungsträger und milliardenschwere Investoren persönlich kennt.
    Diese Nummer zieht der Schwafeliltis hier schon seit Jahren durch. Er verkehrt halt nur in höheren Kreisen, soll heißen - er lässt seine abnorme Hybris nur vom Chefarzt behandeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst-Studie: Deutsche so entspannt wie nie!
    Von Maggie im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 11:52
  2. Muslimische Studierende fühlt sich in ihren Gefühlen verletzt....
    Von Sternenwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 22:44
  3. Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst!
    Von Grotzenbauer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 08:56
  4. Gründe, warum Lehrer ihren Beruf wählen: Hass, Naivität,...
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 13:46
  5. Die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 11:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben