+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Im Notfalle wird das einfach gar nicht erklärt, damit man an anderer Stelle sich weiterhin empören kann.
    Naja, aber das weiß man doch, wenn man nicht mit nem Klammerbeutel gepudert ist...oder völlig von der Rolle, oder was weiß ich...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Naja, aber das weiß man doch, wenn man nicht mit nem Klammerbeutel gepudert ist...oder völlig von der Rolle, oder was weiß ich...
    k.A., was div. Leute, die hier regelmässig oder nur hin und wieder mitlesen, so wissen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #13
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Naja, da frage ich mich ja, ob der überhaupt schon mal was von Ada Lovelace gehört hat...

    Vollnarr!
    Hier gehts um Programmierung im weiteren Sinne und damit habe ich eben auch so meine Erfahrungen mit Frauen machen dürfen.

    Sie können schön, aber nicht zweckmäßig. Grad im Bereich Webdesign oder HTML. Bei Datenbanken versagen sie generell ALLE. Shopsysteme zu etablieren und sinnvoll zu gestalten ist ebenso eine Domäne, die sie nicht halten (können).

    Es gibt sicherlich Ausnahmen, die abstrakte Zusammenhänge sinnvoll und zielsicher analysieren und bearbeiten können.

    Das Grós ist dazu allerdings nicht in der Lage. Beginnt schon bei der Erfassung dreidimensionaler Raumbegriffe und Orientierung darin.


    Theoretische Kenntnis von Dingen setzt nicht unmittelbar praktische Umsetzung voraus.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    k.A., was div. Leute, die hier regelmässig oder nur hin und wieder mitlesen, so wissen.
    Na, wenn sie aus Interesse mitlesen, könnten sie es zumindest einschätzen...
    (Haben ja genug kompetente User darüber geschrieben. Es ist ja nicht so, daß hier keine fundierten und brilliante Texte dazu stehen.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hier gehts um Programmierung im weiteren Sinne und damit habe ich eben auch so meine Erfahrungen mit Frauen machen dürfen.

    Sie können schön, aber nicht zweckmäßig. Grad im Bereich Webdesign oder HTML. Bei Datenbanken versagen sie generell ALLE. Shopsysteme zu etablieren und sinnvoll zu gestalten ist ebenso eine Domäne, die sie nicht halten (können).

    Es gibt sicherlich Ausnahmen, die abstrakte Zusammenhänge sinnvoll und zielsicher analysieren und bearbeiten können.

    Das Grós ist dazu allerdings nicht in der Lage. Beginnt schon bei der Erfassung dreidimensionaler Raumbegriffe und Orientierung darin.


    Theoretische Kenntnis von Dingen setzt nicht unmittelbar praktische Umsetzung voraus.
    Weiß ich. Schließlich war Ada Lovelace (siehe oben) der erste Programmierer der Welt.

    Leider nur Wiki, habe keinen Scanner:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #16
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

    das es auch gute weibliche und/oder nichtweisse programmierer gibt liegt ja wohl auf der hand. ich denke das hauptproblem ist doch das einstellen nach irgendwelchen quoten.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

    Also ich persönlich habe nichts gegen Frauen im Beruf ... aber nur solange ich nicht mit ihnen zusammenarbeiten muss

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich habe nichts gegen Frauen im Beruf ... aber nur solange ich nicht mit ihnen zusammenarbeiten muss

    (Geht mir als Frau bei vielen Frauen genau so.)

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #19
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gilt aber der alte Spruch "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg".
    Auch wenn die politisch korrekte Kirche noch die Oberhand hat, wird sie durch die Wirklichkeit im Laufe der Zeit widerlegt werden, so dass es auch dem letzten Idioten einleuchtet.
    Dogmen helfen ihr zwar noch, aber der Rückhalt scheint derzeit gerade in den USA zu schwinden, ausgelöst durch Trump und die Altright-Bewegung dort.

    ---
    Ich hoffe auch, dass sich die Bewegung um Trump nachhaltig durchsetzt. Hierzulande hat die Wahrheit kaum eine Chance, noch weniger, gewinnt der Islam weiter an Einfluss. Kulturelle und ethnische Unterlegenheit einzugestehen, ist nicht der Muslime Stärke. Der Afrikaner auch nicht. Die muss man ja mittlerweile auch erwähnen.


    Sarrazin wurde schließlich auch nicht entkräftet, man schweigt sowas tot und sitzt es aus.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Anti-Feministisches Manifest von Programmierer

    Meiner Meinung nach ist dieses "Manifest" ziemlich lasch:

    Zitat Zitat von Google’s Ideological Echo Chamber
    I value diversity and inclusion, am not denying that sexism exists, and don’t endorse using stereotypes. When addressing the gap in representation in the population, we need to look at population level differences in distributions. If we can’t have an honest discussion about this, then we can never truly solve the problem.
    Zitat Zitat von Google’s Ideological Echo Chamber
    I strongly believe in gender and racial diversity, and I think we should strive for more.
    Zitat Zitat von Google’s Ideological Echo Chamber
    I hope it’s clear that I’m not saying that diversity is bad, that Google or society is 100% fair, that we shouldn’t try to correct for existing biases, or that minorities have the same experience of those in the majority. My larger point is that we have an intolerance for ideas and evidence that don’t fit a certain ideology. I’m also not saying that we should restrict people to certain gender roles; I’m advocating for quite the opposite: treat people as individuals, not as just another member of their group (tribalism).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feministisches Sprachhandeln
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 08:32
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 22:41
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 04:50
  4. Credit-Kriese: Der Programmierer wars!
    Von Rheinlaender im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 12:25
  5. Wo findet man gute PHP-Programmierer
    Von Freddy Krüger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben