+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 142

Thema: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

  1. #61
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Jetzt noch der "demografische Übergang":






    In Afrika gibt es in dieser Hinsicht durchaus Bewegung, wenn auch langsam:



    Sieht für mich ganz danach aus, als ob auch Afrika einen "demografischen Übergang" erlebt.
    Interessante Statistik. Es wundert mich eh, weshalb es in Afrika keine größeren Kriege um Macht und Ressourcen gibt. Die Grenzen zwischen den Staaten sind quasi seit der Kolonialzeit unverändert geblieben, nur kleinere Konflikte ohne große Auswirkungen gab es in den letzten Jahrzehnten. Nigeria hat beispielsweise derzeit rund 165 Mio Einwohner, 2030 sollen es 265 Mio und 2050 bereits 410 Mio werden. Und darunter befinden sich viele überzählige junge Männer. Folgt man Gunnar Heinsohns Theorie zum Youth Bulge so wird Nigeria in den nächsten Jahren sicher ein konfliktreiches Land werden. Vielleicht erleben wir dann die ersten afrikanischen Kriege größeren Ausmaßes in der Subsahara.

  2. #62
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Interessante Statistik. Es wundert mich eh, weshalb es in Afrika keine größeren Kriege um Macht und Ressourcen gibt. .
    .. lern mal Geschichte und bitte mal Nachrichten hören und lesen .. oh man oh man ..
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    . Vielleicht erleben wir dann die ersten afrikanischen Kriege größeren Ausmaßes in der Subsahara.

    .. bist du dumm ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #63
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. lern mal Geschichte und bitte mal Nachrichten hören und lesen .. oh man oh man ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie ich schon geschrieben habe, sind das alles Bürgerkriege oder regionale Scharmützel. Man wird sehen, ob die Bimbos Subsaharas ruhig halten werden.

  4. #64
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen

    Wie ich schon geschrieben habe, sind das alles Bürgerkriege oder regionale Scharmützel. .
    .. was erwartest du denn eigentlich , einen Atomkrieg in Afrika ??
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Fakt ist, daß die Menschen immer neugierig waren, was wohl in anderen Ländern zu sehen ist - auch heute noch - und dann lernen diese Leute durch die, die schon weiter sind. Das wird nie ausbleiben, so zieht eins das andere nach - man sollte realistisch bleiben.

    Vielleicht ist gerade das die Aufgabe, daß die Menschen, die bereits einen Level höher stehen, den Anderen zeigen müssen, wie man besser leben kann.

    Immerhin - Du wirst selbst merken, daß wir aus dieser Situation nicht mehr heraus kommen, wir sind längst mittendrin und wir müssen für die Fehler der Politiker zahlen - weil wir ihnen nie in den Arm gefallen sind. Es gab schon immer Leute - die als Prominente in allen Zeiten galten, die eine Sache immer nach vorn gebracht haben, die sie sich in den Kopf gesetzt haben, wikipedia ist voll davon.

    Und die Masse der Bürger hat es nie gemerkt, weil es sie nie gestört hat - die einen mußten hart arbeiten und hatten keine Zeit für weitere Bildung und andere hat es nicht gestört, solange es ihm selbst gut ging.

    Der Deutsche hat die Eigenheit, sich mehr um Harmonie zu kümmern als um die Dinge, die ihn aufklären.

    Kenne da selbst einige, die sich gern einlullen lassen in die Gleichgültigkeit des Alltags - da sind die kleinen Dinge viel wichtiger, wie man putzt und wie man kocht und wie man sich Programme im Fernsehen anschaut und welche Spaß machen.

    Politik und darüber hinaus denken, ist meistens nicht - .....sind halt Erfahrungswerte.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Afrikaner können aufgrund ihrer niedrigen (angeborenen) Durchschnittsintelligenz nicht in unserem Sinne "gebildet" werden. Ein geringer Prozentsatz kann die weiße Zivilisation verstehen und nachahmen, aber das ist auch schon alles. Sie werden immer primitiv bleiben (in der Masse), aber das ist nicht unser Problem. Deshalb muss man sie nicht ausbeuten usw., sondern kann fair mit ihnen umgehen. Nur müssen sie dafür in ihren angestammten Heimatländern unter sich bleiben. Im Grunde war es bereits ein Fehler ihnen unsere Technologie usw. zu bringen und ihnen Dinge schmackhaft zu machen ("Ihr müsst jetzt alle Computer, Handys und Autos haben..."), die sie nicht begreifen können.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.622

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist gerade das die Aufgabe, daß die Menschen, die bereits einen Level höher stehen, den Anderen zeigen müssen, wie man besser leben kann.
    Hochentwickelte Völker und Rassen sollten sich darum kümmern, sich noch höher zu entwickeln und sich zu erhalten und nicht ihre Zeit damit zu verschwenden, Leute zu bilden, die in der Masse kaum gebildet werden können. Was man tun kann, ist sie ehrenhaft und fair zu behandeln. Ansonsten sind sie für sich selbst verantwortlich; ihr Schicksal ist nicht das unsere.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #67
    LOL
    Gast

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Hochentwickelte Völker und Rassen sollten sich darum kümmern, sich noch höher zu entwickeln und sich zu erhalten und nicht ihre Zeit damit zu verschwenden, Leute zu bilden, die in der Masse kaum gebildet werden können. Was man tun kann, ist sie ehrenhaft und fair zu behandeln. Ansonsten sind sie für sich selbst verantwortlich; ihr Schicksal ist nicht das unsere.
    Wirklich hochentwickelte Völker bilden alle anderen mit aus, denn das ist nunmal in der Natur einer echten Hochkultur. Das heisst aber nicht dass wir alle ein Einheitsbrei werden sollten. Ganz im Gegenteil, unsere Verschiedenheit ist der Unterschied welcher tatsächlich auch unseren westlichen, zivilisatorischen Unterschied ausmacht und u.a. auch unsere Vielfalt hier in Europa.

    Diese Vielfalt ist für Europa wichtig und muss erhalten bleiben.
    Und das können auch andere von uns lernen...

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Hochentwickelte Völker und Rassen sollten sich darum kümmern, sich noch höher zu entwickeln und sich zu erhalten und nicht ihre Zeit damit zu verschwenden, Leute zu bilden, die in der Masse kaum gebildet werden können. Was man tun kann, ist sie ehrenhaft und fair zu behandeln. Ansonsten sind sie für sich selbst verantwortlich; ihr Schicksal ist nicht das unsere.
    Eben.
    Außerdem 'bildet' (wenn man es denn so nennen will/möchte-wie auch immer) sich ein intelligenter Mensch selbst. (Fähigkeiten vorausgesetzt, I.Q. etc.pp-versteht sich.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #69
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Eben.
    Außerdem 'bildet' (wenn man es denn so nennen will/möchte-wie auch immer) sich ein intelligenter Mensch selbst. (Fähigkeiten vorausgesetzt, I.Q. etc.pp-versteht sich.)
    Stress macht krank.
    Schulstress macht krank.
    Stress in der Schule macht krank.
    Stress mit Mitschülern macht krank.
    Krankheiten sind oft psychisch bedingt.
    Geisteskranke Politiker machen die Lehrpläne.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Stress macht krank.
    K.A. Ich bin kein Mediziner.

    Ich habe keinen Streß, macht mir jemand anders Streß befördere ich ihn dahin, wo der Maurer das Loch gelassen hat. (Im Privatleben. In der Regel kommt so jemand gar nicht erst über meine Schwelle. So einfach ist das.
    Über Hormone bzw. Hirnchemie etc. pp will ich hier nicht diskutieren.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europa-stirbt-aus-Afrika-entscheidet-die-Zukunft
    Von MKPP im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 21:37
  2. Europa-stirbt-aus-Afrika-entscheidet-die-Zukunft
    Von MKPP im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 06:25
  3. Die demografische Kapitulation
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 19:58
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 15:35
  5. Die demografische Kippe
    Von OnkelAllah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben