User in diesem Thread gebannt : hic


+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 61 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61
Zeige Ergebnis 601 bis 606 von 606

Thema: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

  1. #601
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Du dämlicher Schwachmat, ich weiss, du bist alt. Aber ist es dir wirklich zu schwer, auch nur einen einzigen Beitrag ohne eine fünfzig Jahre alte Formatierung zu verfassen? Du willst hier mitspielen, gar Lebenserfahrungen zum Besten geben; bist aber zu dämlich, deine Antwort einfach in das dafür vorgesehene Feld zu tippen?
    Ich les den seinen Dreck lange nimmer.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  2. #602
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Du dämlicher Schwachmat ... fünfzig Jahre alte Formatierung ...
    Ja, ich weiß: vor 50 Jahren wurden junge Leute mit dem Abi der alten Schule noch formatiert für ein Leben als Akademiker, oder zumindest für ein Leben mit Akademikern. Das Pisa-Abi gab es noch nicht. Aber nun können Kevin, Ali, Schantall und Suleika mit dem Pisa-Abi bequem zum akademischem Proletariat werden. Nur ist es für Dich noch ein weiter Weg bis dahin.

    Erst mal mußt Du ja das Pisa-Abi schaffen, ohne wie Schulz nach 13 Jahren Schule ohne Abi aus der Schule zu fliegen. Meinst Du, daß Du es schaffst? Aber vielleicht suchst Du Dir besser eine Lehrstelle als Foren-Troll. Die Eignungs-Prüfung schaffst Du wohl. Und die BRD stellt Dir mit HartzIV ja auch die dafür erforderlichen Fördermittel zur Verfügung.



    So bist Du dann auch besser als die armen Flüchtlinge, die hier von unserer Proleten-Diktatur untauglich für den Arbeitsmarkt und unverwaltbar für die Behörden gemacht werden: mit 362 Seiten Akten mit 4 Sprachen in 18 Ämtern von 3 Bundesländern.






  3. #603
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    Wie ich schon schrieb: Schwachmat. Aber gut, vielleicht tue ich dir unrecht, also beweise das Gegenteil. Wir beginnen mit einer kleinen Übung: Pythia, versuch doch einfach mal, das Forum so zu nutzen; wie jeder andere auch. Zitiere einen Nutzer, schreibe einen Text, füge ein Bild ein, füge ein Video ein. Damit meine ich, daß so zu bewerkstelligen, wie jeder andere Forist auch.

    Wohlan, mal schauen was du kannst.

  4. #604
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich in meiner Stammbäckerei ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit der Bäcker-Ehefrau und Mitinhaberin dieser Bäckerei, die etwa 10 Filialen (in Denglish auch als Back-Shops bezeichnet) mit teilweise kleinen angeschlossenen Cafés betreiben.

    Das Bäcker-Ehepaar gibt den Betrieb jetzt wegen akutem Mangel an geeignetem Personal auf. Niemand sei zu bekommen, der noch für den Verkauf und die Führung einer der kleinen Filialen und Verkaufsstellen geeignet wäre.
    Kunststück! Schon unter dem deutschen Nachwuchs bzw. unter den deutschen Arbeitslosen findest du immer weniger Menschen, die zu Arbeiten mit geringem bis mittlerem Anspruch sowohl gewillt als auch fähig wären. Von wirklich anspruchsvollen Tätigkeiten mal ganz zu schweigen! Da braucht man sich bei den vielen Zuwanderern gar nicht erst umzuschauen, von ein paar Osteuropäern vielleicht mal abgesehen.
    Der resultierende Trend zur drastischen Unternehmensverkleinerung bzw. Geschäftsaufgabe ist auch hier in der mitteldeutschen Provinz kaum noch zu übersehen. Das kann man aber auch positiv sehen: Je weniger Geld diese Unternehmen erwirtschaften, umso weniger Geld können rote und grüne Khmer für die Verwirklichung ihrer kranken Vorstellungen umverteilen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf meine Frage (die ich mir natürlich nicht verkneifen konnte....), dass wir jetzt doch dank Frau Merkel über eine Million hervorragend ausgebildeter Fachkräfte bekommen haben, verdüsterte sich die Miene der Chefin und sie erwiderte leise, man habe schon zwei Hilfskräfte (sie sagte "mit dunkler Haut", ohne näher auf die Nationalität dieser Hilfskräfte einzugehen) für die Backstuben eingestellt, diese aber nach ein paar Tagen wieder entlassen müssen. Der Grund: Es habe mehrere Schlägereien in der Backstube gegeben, weil die Herren die Anweisungen des leitenden Meisters nicht akzeptierten und renitent wurden, was dann letztlich zu diesen Schlägereien führte.

    Obwohl ich noch ein bisschen mehr zu dieser Sache wissen wollte, blockte sie dann ab (vermutlich auch, weil schon Kunden warteten).

    Wie man an solchen Ereignissen unschwer erkennen kann, funktioniert die Eingliederung dieser Millionen zugewanderten Fachkräfte in die deutsche Arbeitswelt wohl doch nicht so reibungslos wie angekündigt....
    Das war doch vorher schon abzusehen. Ich habe schon vor fast 20 Jahren erleben müssen, wie ein Neger nach nur zwei Tagen in einer Härterei kündigte, weil die Arbeit zu schwer wäre und er seine Kleidung nicht mehr sauber bekäme... wohlgemerkt gab es die Arbeitsklamotten vom Betrieb gestellt!
    Außer ein paar Gutmenschenspinnern hat doch auch niemand geglaubt, dass diese Flüchtlinge in irgendeiner Weise dauerhaft in das Berufsleben in Deutschland passen würden.

  5. #605
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

    Ich finde Pythias Art, wie er seine Beiträge formatiert, recht interessant. Da lässt sich noch einiges an ergänzenden Angaben, Quellen, Bildern etc. hineinpacken, und langweilig oder altbacken sieht es auch nicht aus.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:35
  2. Polen meiden den deutschen Arbeitsmarkt
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 20:35
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 08:36
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 19:54
  5. Türken erobern deutschen Arbeitsmarkt
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 15:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben