+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Bush löst Run auf Atomwaffen aus

  1. #1
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    G.W.Bush und die amerikanische Aussenpolitik haben einen Run auf atomare Waffen ausgelöst.
    Da die U.S.A Nordkorea nicht angegriffen hat, obwohl es mit seiner atomaren Stärke eine viel größere Bedrohung für die U.S.A darstellt, als der Irak. Denn nun sieht es so aus, dass sofort einsatzbereite atomare Waffen immun machen gegen militärische Interventionen von aussen.

  2. #2
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Original von AxelFoley
    G.W.Bush und die amerikanische Aussenpolitik haben einen Run auf atomare Waffen ausgelöst.
    [..]
    [...]
    militärische Interventionen von aussen.
    Was grundsaetzlich anders in der nordkoreanischen Situation im Vergleich zur vergangenen irakischen ist:
    • Nord Korea hat 1 Million Mann unter Waffen stehen, mit mind. einer weiteren Mill. in Reserve , nur 100 Km entfernt von einer metropolischen Bevoelkerung mit 20,7 Mill. Menschen , Seoul City allein hat schon 11 Mill. Einwohner.
    • dass an der Trennungslinie zwischen N+S Korea , also ungf. dem 38. Breitengrad in gestaffelten Guerteln zig tausende Kurzstreckenraketen - mit Ziel auf Seoul’s 21 Millionen ausgerichtet sind.- und in wenigen Minuten ihre Gefechtskoepfe dort niederregnen lassen koennen. Seoul ist extrem verletzlich.
    • Dass Seoul eine 38.000 Mann ame. Versicherungspolice am Stirnband traegt.


    N-K , als letztes korruptes , kummunistisches , stalinistisches Ueberbleibselexperiment ,total verarmt , bankrott , halb verhungert , sieht seinen Verzweiflungsausweg in Erpressung durch einen Bluff mit seiner ‘Nuke-Karte’ . Kim will wirtschaftliche Konzessionen , also kapitalistische Geschenke in Milliardenhoehe . Nur , der Kasper im Deck ist China , die N-K an einer recht kurzen Leine haelt. China ist aus wirtschaftlichen Gruenden mehr an Entente mit den USA und Japan interessiert ,als an einen unbedeutenden Kadaver der bis Bejing stinkt..

    Bluff, weil es von einem bisschen Uraniumbrueten bis zum einsatzbereiten Uraniumgefechtskopf ; von Plutoniumimplosionstechnik ganz zu schweigen ; ein fuer N-K allein unbegehbarer Weg ist. : N-K ist auf Grund seiner nichtvorhandenen finanziellen und intellektuellen Ressourcen auf int. Hilfe angewiesen . Wo soll die im . heutigen politischen Klima herkommen ? Selbst die zerzausten Helden aus Hannover und Paris werden nach ihrem ‘reality check’ vor weiteren ominoesen Aufruestungsabenteuern lange ihre fussligen Bauchnabel betrachten duerfen.

    Auch Japan wird nicht apatisch auf seinen Haenden sitzen bleiben und Zeit dirch Appeasement mit einem Diktator kaufen wollen . Das neue Japan wird nicht tatenlos zuschauen wie ein Schurkenstaat sich mit Mittelstreckenraketen eindeckt die nur Minuten brauchen ,um Atombomben auf sie abzuwerfen oder sich damit erpressen lassen. Was Israel konnte, koennen die Japaner schon lange…

    N-K's gesamte Militaermacht ist praktisch gegen S-K nicht einsetzbar. Sicher, ihnen steht ein gewaltiger , schrecklicher selbstmoerderischer Ueberraschungsschlag zur Verfuegung . Danach werden sie ‘ Babynukes’ en masse kosten duerfen. .. Wenn der Spuk innerhalb einer Stunde vorbei ist , hab N-K hinterher noch weniger als Nichts. Von der Ablehnung und non assistance der int. Community ganz zu schweigen ..

    Original von AxelFoley

    Denn nun sieht es so aus, dass sofort einsatzbereite atomare Waffen immun machen gegen militärische Interventionen von aussen.
    Wie wir wissen , hat N-K die ja noch garnicht.
    Gerade das Gegenteil ist jedoch der Fall. , wenn ein Diktatorstaat nur auf Nuklearwaffen angewiesen ist, gibt ihm das Handlungsunfaehigkeit – weil er weiss , dass er er im Gegenzug aufhoert zu existieren..

    Hier noch ein par Kartoons

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

    [IMG]C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\3 kim jong ii.jpg[/IMG]

  3. #3
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    hier noch eins.
    [IMG]C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\8 poor kim.jpg[/IMG]

  4. #4
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Und das
    [IMG]C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\6hihi.jpg[/IMG]

  5. #5
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Hihi
    [IMG]C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\5 kim jong ii.jpg[/IMG]

    Alle cartoons : [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Der letzte , har har.... Love it
    [IMG]C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\3 Korea.jpg[/IMG]

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Daumen hoch!

    Super Beiträge.

    Könnte man von Respekt sprechen? Ich mein, ob die USA respekt vor NK haben, oder es nur noch eine Frage der Zeit ist..

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wahrscheinlich nicht mal das. Nordkorea ist eigentlich zu unwichtig für die USA. Solange sie nicht aktiv Schritte dazu unternehmen, Südkorea oder ein anderes Land anzugreifen, wird da nichts passieren. Mal abgesehen davon, dass die USA Schwierigkeiten haben dürfte, noch genug Truppen für einen dritten Krieg zusammen zu kriegen.

    Atomwaffen sind so eine Sache. Sie sind vielleicht gut zur Abschreckung, aber zum Angriff eigentlich nicht geeignet, weil man davon ausgehen kann, dass der Gegner mit ähnlichen Waffen zurückschlagen würde. Mal ganz abgesehen davon, dass sich die öffentliche Meinung weltweit gegen das angreifende Land richten dürfte.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Und die USA haben sowieso alle Hände voll zutun.
    Jedes Land, dass einen Angriffskrieg betreibt wird unbeliebt. Ob mit konventionellen...
    Es wird sich herausstellen, wie wichtig das Land für die USA sein wird.
    Nordkorea rüstet auf. Keine Frage.

  10. #10
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Original von ChandlerMuriel
    Super Beiträge.
    Vielen Dank fuer das nette Kompliment

    Original von ChandlerMuriel
    Könnte man von Respekt sprechen?
    Auf dem Schachbrett globaler Politik wuerde ich sagen dass N-K den Platz eines 'Bauern' einnimmt. Das wissen die ja auch, drum greifen sie auf solche primitiven Mittel zurueck. Ist halt wie im 'high stakes poker' : der, der am besten blufft , gewinnt.

    Original von ChandlerMuriel
    Ich mein, ob die USA respekt vor NK haben, oder es nur noch eine Frage der Zeit ist..
    Nur Staerke gebuehrt Respekt . Fuer die US ist N-K 'regular business to deal with'...

    Ich meine, was in die Medien kommt, ist oft nur Brustgetrommel ,alles schoen und gut, doch mindestens ebenso wichtig ist, was dort nicht erscheint, dies sind private und semiprivate Kontakte .

    Und was Bush unserem gloriosen Fuehrer Kim angedeutet hat, wird man sich wohl an den Fingern abrechnen koennen...

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben