+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 121

Thema: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Die absolute Katastrophe rast auf uns zu und kaum jemanden hier interessiert das!
    Ich denke du gehst von einer falschen Prämisse aus, nämlich dem Ende des Erdöls, der Ölpreis ist zurzeit billig wie nie, ich denke außerdem, dass Öl durch Kohle und Kernkraft substituiert werden kann sollte es je nötig werden. Wir werden dann unseren gewohnten Lebensstil aufgeben müssen, aber verhungern wird deswegen in der entwickelten Welt niemand, auch weiß niemand welche Alternativen der technische Fortschritt bringt, spätestens dann wenn es wirklich zwingend ist.

    In Afrika könnte es zur Bürgerkriegen und Seuchen wegen der Überbevölkerung kommen. Ich sehe das Risiko eher in einem Kollaps des weltweiten Finanzsystems mit Hyperinflation und dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft, was für Folgen das für Europa hätte kann ich nicht einschätzen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich denke du gehst von einer falschen Prämisse aus, nämlich dem Ende des Erdöls, der Ölpreis ist zurzeit billig wie nie, ich denke außerdem, dass Öl durch Kohle und Kernkraft substituiert werden kann sollte es je nötig werden. Wir werden dann unseren gewohnten Lebensstil aufgeben müssen, aber verhungern wird deswegen in der entwickelten Welt niemand, auch weiß niemand welche Alternativen der technische Fortschritt bringt, spätestens dann wenn es wirklich zwingend ist.

    In Afrika könnte es zur Bürgerkriegen und Seuchen wegen der Überbevölkerung kommen. Ich sehe das Risiko eher in einem Kollaps des weltweiten Finanzsystems mit Hyperinflation und dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft, was für Folgen das für Europa hätte kann ich nicht einschätzen.
    Selbst wenn die Regierungen noch so sehr mit neuen Schulden und Finanzumschichtungen tricksen, der Kollaps wird kommen. Allein durch die Bevölkerungsentwicklung: Immer weniger Weiße = Kollaps der hochentwickelten Wirtschaft und Technologiezivilisation. Das ist zu 100% sicher!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #43
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Regierungen noch so sehr mit neuen Schulden und Finanzumschichtungen tricksen, der Kollaps wird kommen. Allein durch die Bevölkerungsentwicklung: Immer weniger Weiße = Kollaps der hochentwickelten Wirtschaft und Technologiezivilisation. Das ist zu 100% sicher!
    .. den Bericht im Fernsehen über die Deutsche Bank gesehen ????
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Regierungen noch so sehr mit neuen Schulden und Finanzumschichtungen tricksen, der Kollaps wird kommen. Allein durch die Bevölkerungsentwicklung: Immer weniger Weiße = Kollaps der hochentwickelten Wirtschaft und Technologiezivilisation. Das ist zu 100% sicher!
    Die Frage ist nur was bedeutet das für die Menschen, werden Menschen deswegen in Europa verhungern oder erfrieren oder wird man übergangsweise eine Zwangsbewirtschaft einführen, nur weil das Geld seinen Wert verliert, verreckt die Ernte ja auf den Feldern nicht, Afrika wird da natürlich das Nachsehen haben, aber schlimmere Zustände als das was z.B. beim Hurricane Catrina in New Orleans los war, erwarte ich für Europa nicht. Die politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen sind wohl nicht absehbar, aber ich denke zumindest das Überleben der Bevölkerung kann sicher gestellt werden, sofern der Wille seitens der Politik dazu da ist.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #45
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Klimakatastrophe ist nicht ausgeblieben sondern nimmt unweigerlich ihren Verlauf. Es vergeht
    seit Jahrzehnten kein Jahr ohne das grosse Eisberge abbrechen und Gletscher zurueckgehen.
    .
    .. sehr interessant ist in diesem Zusammenhang , daß ein sogenanntes Forschungsschiff, welches die globale Erderwärmung nachweisen wollte , im Eismeer stecken geblieben ist und von russischen Eisbrechern befreit werden mußte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur was bedeutet das für die Menschen, werden Menschen deswegen in Europa verhungern oder erfrieren oder wird man übergangsweise eine Zwangsbewirtschaft einführen, nur weil das Geld seinen Wert verliert, verreckt die Ernte ja auf den Feldern nicht, Afrika wird da natürlich das Nachsehen haben, aber schlimmere Zustände als das was z.B. beim Hurricane Catrina in New Orleans los war, erwarte ich für Europa nicht. Die politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen sind wohl nicht absehbar, aber ich denke zumindest das Überleben der Bevölkerung kann sicher gestellt werden, sofern der Wille seitens der Politik dazu da ist.
    Wenn es so weiter geht, dann bricht das ganze System, was in New Orleans noch vorhanden war, völlig zusammen. Vor allem mit zu wenig weißen Kulturträgern. Das wird dann eine völlig andere Situation.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Wenn es so wäre, dass Kohle und Uran das Erdöl ersetzen könnten, dann würde das nur bedeuten, dass der globale Überbevölkerungskollaps spätestens dann käme, wenn Uran und Kohle ebenfalls erschöpft sind. Aber dem ist nicht so! Mann kann aus Kohle niemals soviel Diesel,Benzin, Plastik und Grundchemikalien synthetisieren, um eine Weltwirtschaft ohne Öl am laufen zu halten. Der Kollaps kommt, wenn das Peak Oil schon so lange vorbei ist, dass der Erdölpreis exponentiell steigt. Und dass das Öl billig wie nie ist, stimmt auch nicht. Öl ist zweieinhalb mal so teuer, wie in den 1990er Jahren.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre, dass Kohle und Uran das Erdöl ersetzen könnten, dann würde das nur bedeuten, dass der globale Überbevölkerungskollaps spätestens dann käme, wenn Uran und Kohle ebenfalls erschöpft sind. Aber dem ist nicht so! Mann kann aus Kohle niemals soviel Diesel,Benzin, Plastik und Grundchemikalien synthetisieren, um eine Weltwirtschaft ohne Öl am laufen zu halten. Der Kollaps kommt, wenn das Peak Oil schon so lange vorbei ist, dass der Erdölpreis exponentiell steigt. Und dass das Öl billig wie nie ist, stimmt auch nicht. Öl ist zweieinhalb mal so teuer, wie in den 1990er Jahren.
    Man kann mit Kohle Züge und Dampfmaschinen betreiben, in Europas Kulturlandschaften dürfte auch ohne Erdöl stand heute niemand verhungern, wenn man natürlich in den nächsten Jahren 60 Millionen Neger nach Europa holt und alle Ackerflächen zubaut könnte das anders aussehen, aber dieses Europa würde mich nicht mehr kümmern. Öl ist nur wegen den Steuern so teuer und in 30 Jahren hast du eben auch Inflation.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wenn es so weiter geht, dann bricht das ganze System, was in New Orleans noch vorhanden war, völlig zusammen. Vor allem mit zu wenig weißen Kulturträgern. Das wird dann eine völlig andere Situation.
    Noch sind wir nicht so weit und selbst der IS ist in der Lage eine gewisse Staatlichkeit innerhalb seines Herrschaftsgebietes zu gewährleisten. Wenn das Öl alle ist, werden eben die Neger auf die Felder geschickt, gibt bis dahin ja genug, siehe oben.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #49
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. den Bericht im Fernsehen über die Deutsche Bank gesehen ????

    Der gesamte EU Apparat ist vollkommen korrupt, es gibt sogar Ermittlungen, aber zu peinlich sind die Ergebnisse. Das mit der Deutschen Bank Partner die vollkommen korrupten Betrugs Geschäfte der KfW waren vor sehr viel Jahren bekannt auch rund um Privatisierungen

  10. #50
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Wir leben in der Epoche der globalen Bevölkerungsexplosion und addieren alle 11 bis 12 Jahren 1 Milliarde Menschen hinzu. Und zur Zeit leben schon 7,5 Milliarden Menschen auf der Erde.
    Dieser Prozess ist exponentiell wachsend. Alles exponentiell wachsende erreicht ein Maximum und geht dann in ein Seneca-Cliff über. Eine Phase negativen Wachstums. (Das Seneca-Cliff geht zurück auf den römischen Mathematiker und Philosophen Seneca, der sich ausführlich mit exponentiellem Wachstum beschäftigte und erkannte, dass alle exponentiell wachsenden Prozesse in ein Cliff übergehen.)
    Motor für die Bevölkerungsexplosion ist die steigende Wertschöpfung aus aus der ebenfalls wachsenden Erdölproduktion. Die Erdölproduktion erreicht zur Zeit ihr ""Peak" auch Peak Oil genannt. Deutsch: Erdölfördermaximum. Nach dem Peak Oil fällt die Erdölproduktion global endgültig ab bis sie versiegt.
    Fällt die Ölproduktion global ab, steigen die Preise für alles bis hin zur Hyperinflation und zu guter Letzt bricht die erdölgetriebene Landwirtschaft zusammen auf ein Bruchteil zusammen, sodass das Seneca-Cliff der Bevölkerungsexplosion beginnt. Anders gesagt: Es wird einen globalen Überbevölkerungskollaps geben, der auch Deutschland einholt!
    Deutschland ist vielleicht 4- bis 8-fach überbevölkert für eine Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion ohne Öl. Die Nahrungsmittelsicherheit ist dann nicht mehr gegeben.
    Dies wird einen so brutalen Bürgerkrieg auslösen, dass man von einer Syrifizierung Deutschlands reden kann. Dieser Konflikt wird global ausbrechen. die wenigsten Länder werden übereinander herfallen. Es werden allenfalls die erdölproduzierenden Länder überfallen die zu unser Ungunsten ihr restliches Erdöl nationalisieren, sprich: Das Erdöl für ihre kommenden Generationen bewahren wollen. Mit Kohle und Gas kann man das wegbrechen des Erdöls nicht kompensieren, da die Energiedichte von Erdöl unerreicht ist und schon jetzt ausgereizt ist. Es tauchen immer mehr Tabellen im Internet auf, die den Verlauf des Überbevölkerungskollapses darstellen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Diesem pdf-File können Sie auf Seite 14 sehen, wie die Bevölkerungsexplosion bis zum Jahr 2035 auf 8 Milliarden Menschen ansteigt und dann auf 2,5 Milliarden Menschen implodiert. Man geht davon aus, dass die Erde ohne Erdöl 2,5 Milliarden Menschen ernähren kann. Andere Seiten schätzen einen Kollaps bis runter auf 1 Milliarde.
    Wie etwa hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland hat seine Bevölkerungsexplosion erlebt und treibt nun auf überhöhtem Niveau nach 2 verlorenen Überbevölkerungskriegen auf geschrumpfter Scholle, verhängnisvoll vom Erdöl abhängig, dahin.
    Deutschland ist demnach kein Einwanderungsland, sondern ein politisch schwaches, überbevölkertes Land, dass kurz vorm Überbevölkerungskollaps zu allem Überfluss noch Abermillionen von Fremden ins Land gelassen hat.
    Erzählen Sie den Menschen die Wahrheit über diese Situation. Es ist zu spät die Einwanderung zu regulieren, sodass kein Bürgerkrieg zwischen Deutschen und Ausländern ausbrechen wird beim Wirtschaftskollaps.
    Von linksgrüner Seite wird immer etwas von einer kommenden Klimakatastrophe erzählt. Diese bleibt aus.
    Die Katastrophe gestaltet sich ganz anders. Und niemand kann den Exponenten der Bevölkerungsexplosion und das folgende Seneca-Cliff wegdiskutieren.
    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
    Da der Peak schon vor 10 Jahren erreicht wurden sein soll, in der heutigen Zeit aber das Gegenteil durch fallende Ölpreise der Fall ist, kann von einem erreichen des peaks übergaupt keine Rede sein.
    Diesbezüglich bleibt auch anzumerken, dass durch technischen Fortschritt (z.B. Fracking) und weiterer unerschlossener Ölgebiete (z.B. Alaska, Kanada im Pazifik) die Förderung noch gesteigert werden kann.

    Die peak-Oil-Theorie ist eben nur eine Theorie, man weiß nicht wirklich wie Öl entstanden ist. Eine weitere Theorie von den Russen ist die abiotische Öltheorie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da es eben nur eine Theorie ist und kein Beweis ist es Wirsing aufgrund von Ölmangels einen Wirtschaftskollaps zu beschwören.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WHO globaler Notfall ?
    Von Dornröschen im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 14:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 19:55
  3. Globaler Wettbewerb um Fachkräfte - An Deutschland vorbei
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben